Eierlikörtorte Malakoffart

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von sunny29, 13.04.14.

  1. 13.04.14
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Hallo!

    Meine Tochter hatte gestern Geburtstag und da wollte ich mal was anderes machen, als die gewöhnlichen Kuchen und Torten:rolleyes: Da entstand dieses Rezept. Ich weiß nicht, ob es dieses Rezept irgendwo gibt oder ob es dieses überhaupt gibt, aber.......

    total lecker und von allen gelobt!
    Deshalb möchte ich es Euch nicht vorenthalten:p Es würde mich freuen, wenns jemand probiert und Euch genauso schmeckt!


    EIERLIKÖRTORTE MALAKOFFART

    Ein paar Tage vorher hab ich den Eierlikör vom roten Grundkochbuch gemacht

    Den Boden hab ich zwei Tage vor Gebrauch gemacht

    Biskuitboden:

    4 Eier
    130g Zucker
    1 EL Vanillezucker ca. 30 sek/ St 4
    100g Mehl
    50g Speisestärke
    2 TL Backpulver
    dazugeben und 5 min/ St 1-2
    Bei 180° Umluft 20-25 Minuten

    Füllung:
    3 Becher Sahne
    2 Pck Sahnesteif im Tm schlagen
    Eierlikör nach Geschmack dazu (darf ruhig was rein
    :))


    Den Bisquitboden teilen und den unteren Boden mit wenig Rum tränken. Etwas geschlagene Sahne draufgeben. Auf die Sahne Bisquitstangen legen (Zuckerseite auf die Sahne! ) und diese mit Eierlikör tränken, aber nicht zu sparsam
    :rolleyes:
    Die restliche Sahne darauf verteilen. Eierlikör darüber nach Laune und Geschmack.
    Mit dem zweiten Boden bedecken und über Nacht durchziehen lassen.
    Am nächsten Tag mit Puderzucker bestreuen oder mit Sahne verzieren.


    Echt lecker! Probierts doch aus! :p




    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    Ich würde Euch ja gern ein Bild einstellen, aber ich kann es nicht:-(
     
    #1
    sansi gefällt das.
  2. 14.04.14
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Sunny,

    danke fürs Rezept. Das werde ich bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren. Kann mir sogar Eierlikör sehr gut in der Sahne vorstellen, um den Eierlikörgeschmack zu verstärken. *grins* Sahnetupfen oben drauf und dann Dragee-Eier rein und schon ist die Ostertorte fertig. :p
     
    #2
  3. 14.04.14
    Fivintich1980
    Offline

    Fivintich1980

    Hm klingt lecker. Ist gespeichert. Danke wird auch demnächst mal probiert.
     
    #3
  4. 14.04.14
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Hallo!

    gebt doch kurz Bescheid obs geschmeckt hat:)

    Aja, jetzt hab ich doch glatt vergessen, daß ich doch in die Sahne auch schon Eierllikör getan hab:rolleyes::rolleyes:

    Danke Gaby2704, muß ich doch gleich ausbessern!!


    ......schon erledigt!!!
     
    #4
  5. 15.04.14
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Hallo!

    Wißt Ihr was mir gerade einfällt?
    Ich könnte mir vorstellen, daß es auch mit Baileys super lecker ist.....
     
    #5
  6. 25.05.14
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Hallo und schönen Sonntag!

    Jetzt hab ich die Torte mit Bailey probiert.
    Auch sehr lecker, aber mit Eierlikör schmeckt sie uns besser!
     
    #6

Diese Seite empfehlen