Eierlikörverwertung?

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von mixi, 02.04.08.

  1. 02.04.08
    mixi
    Offline

    mixi Inaktiv

    Hallo Leute,
    durch eine Fehlplanung hab ich viel zu viel Eierlikör gemacht. Jetzt hoffe ich dass ihr viele gute Ideen habt wie ich den jetzt ausser ihn zu trinken, verwerten kann.
    Danke Euch allen
    Claudia
     
    #1
  2. 02.04.08
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Eierlikörverwertung?

    Hallo Claudia,

    ich nehme Ihn für die Flüssigkeit im Marmorkuchen.
     
    #2
  3. 02.04.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Eierlikörverwertung?

    Hallo Claudia,

    ganz spontan würde ich sagen, pack die Flasche/n ein und komm zu mir. Ich helf Dir austrinken;)...mag nämlich gerne Eierlikör =D.

    Lecker ist auch das http://www.wunderkessel.de/forum/nachspeisen/32241-eierlikoermousse.html?highlight=eierlik%F6r.

    Vielleicht magst ja das probieren.

    Hab noch ein http://www.wunderkessel.de/forum/na...frorenen-himbeeren.html?highlight=eierlik%F6r gefunden. Schmeckt auch sehr lecker.

    Und diverse Eierlikörkuchen gibts hier bestimmt auch.

    Hab jetzt grad mein Gelingt-immer-Eierlikörkuchen-Rezept nicht zur Hand. Da kommen auch ca. 200 g Eierlikör rein.
     
    #3
  4. 02.04.08
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Eierlikörverwertung?

    Hallo Claudia,

    du kannst die Milch für Waffelteig komplett durch Eierlikör ersetzten, das schmeckt einfach genial! :rolleyes:
     
    #4
  5. 02.04.08
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Eierlikörverwertung?

    Hallo,
    ich mache gerne ein Tiramisu ohne rohe Eier, stattdessen mit Eierlikör. Ich poste das Rezept unter SÜSSES.
     
    #5
  6. 02.04.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Eierlikörverwertung?

    Hallo mixi,

    und wenn dir die hier geposteten Rezepte noch zu wenig sind ;) , dann schau mal hier nach. Da stehen ganz viel Eierlikör-Rezepte.
     
    #6
  7. 02.04.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Eierlikörverwertung?

    Hallo Claudia,

    beim Nachmittagskaffee ist der Eierlikör statt Milch im Kaffee auch immer ein gern gesehener Renner...einfach statt Kaffeesahne verwenden... :cool:
     
    #7
  8. 02.04.08
    Cookie
    Offline

    Cookie

    #8
  9. 04.04.08
    mixi
    Offline

    mixi Inaktiv

    AW: Eierlikörverwertung?

    Danke
    für die Antworten, waren wieder mal sehr hilfreich!
    Auf die Ver***-seite hätte ich auch selbst kommen können, echt guter Tipp.
    Lieben Gruß
    Claudia
     
    #9
  10. 28.08.10
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Was auch sehr lecker ist (besonders jetzt im Sommer) den Eierlikör über Van.- oder Schoko-Eis gießen, oder aber über Van.- oder Schoko-Pudding!
     
    #10

Diese Seite empfehlen