Eierpfannkuchen mit Gries anstatt Mehl?

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Ulrike 1968, 08.09.11.

  1. 08.09.11
    Ulrike 1968
    Offline

    Ulrike 1968

    Hallo zusammen!

    Bei uns gab´s heute selbstgemachte Hühnersuppe [​IMG] Immer wieder lecker,vor allem bei dem Wetter [​IMG]Und als Nachtisch wollte ich jetzt leckere Eierpfannkuchen backen.Aber leider fehlt das wichtigste:MEHL:-(.Habe aber in meinem Vorrat noch 70g(habe es genau gewogen;)) Weichweizengrieß gefunden.Könnte ich daraus auch Pfannkuchen machen? Eier,Milch,Backpuver und Quark habe ich im Haus!=D Danke für eure Vorschläge!

    Liebe Grüße,Ulrike
     
    #1
  2. 08.09.11
    Ulrike 1968
    Offline

    Ulrike 1968

    Schade,das ich bis jetzt keine Antworten bekommen habe:cry_big::cry_big:Aber ich verstehe auch das der TM wichtiger ist.Leider habe ich noch keinen,aber hatte trotzdem auf eine Antwort gehofft:rolleyes:

    Liebe Grüße,Ulrike
     
    #2
  3. 08.09.11
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo Ulrike!

    Warum hast du es nicht einfach ausprobiert? Das hätte ich gemacht.
    Erfahrung hab ich damit leider keine, ob das möglich ist.
     
    #3
  4. 08.09.11
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo liebe Ulrike,

    war erst eben im Forum - auch ohne TM sind wir immer um Ideen und Vorschläge bemüht!

    Bei Doktor google ist einiges zu finden - ich sende dir mal 2 Rezpte über deine PN zu, die mich spontan angesprochen haben.
    Vielleicht treffen sie deinen Geschmack!!!

    Liebe Grüße
    Prinzesschen
     
    #4
  5. 08.09.11
    papillon
    Offline

    papillon

    Hallo Ulrike

    Das interessiert mich auch. Hast du die Grießpfannkuchen gemacht?
     
    #5
  6. 09.09.11
    Ulrike 1968
    Offline

    Ulrike 1968

    Hallo zusammen!

    @Prinzesschen: Danke für die Rezepte.Habe das erste Rezept genommen.Mußte aber das Puddingpulver weglassen,da ich keins mehr da hatte.Dafür habe ich etwas mehr Zucker genommen.Hat ganz gut geschmeckt.Hatte selbstgemachtes Apfelmus dazu.Aber mit Mehl schmeckt´s wohl doch immer noch am besten.:rolleyes:.Werde es auf jeden Fall noch mal mit Mehl ausprobieren!

    Liebe Grüße,Ulrike
     
    #6

Diese Seite empfehlen