Eierpunsch a la Kiwi

Dieses Thema im Forum "Warm mit Alkohol" wurde erstellt von Kiwis_Nest, 12.11.10.

  1. 12.11.10
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    Eierpunsch a la Kiwi
    Hab da auch ein Rezept

    Eierpunsch!!!

    400g selbstgemachter Eierlikör
    800g Weißwein (ich nehm den günstigen :wink: )
    Rohrzucker nach belieben ( ich würde so 100g nehmen)

    zusammen in den TM und 80°/8 Min./St.1

    das ist genau richtig wenn man durchgefrohren vom Weihnachtsmarkt nach Hause kommt :wink:



    Hier mein Eierlikörrezept

    8 Eigelb
    200g Zucker
    200g Sahne
    125g Doppelkorn
    125g Barcadi
    1 EL Vanillezucker

    alles zusammen 8 Min./70°/St.4


    Eierlikör nur mit Korn ist mir zu heftig, nur mit weißem Rum fehlt mir was....da entstand dann diese Mischung :wink:
     
    #1
  2. 12.11.10
    Pati
    Offline

    Pati

    hallo Kiwi!

    Ich glaub, das könnte mir gefallen! :rolleyes: Vielen dank!

    Was machst du eigentlich mit den restlichen Eiweiß?
     
    #2
  3. 12.11.10
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    Hallo Pati
    zu dieser Jahreszeit bieten sich da die Zimtsterne an, da braucht man viel Eiweiß. Oder so Baiser mit bunten Zuckerstreuseln drauf. Mögen Kinder ganz gern.
    Ansonsten wüße ich jetzt auch nicht was man damit machen könnte.
    LG Kiwi
     
    #3
  4. 12.11.10
    Pati
    Offline

    Pati

    Stimmt! [​IMG] Da hätt' ich auch selber draufkommen können!!
     
    #4
  5. 12.11.10
    inar
    Offline

    inar

    Hallo
    Danke für das Rezept , hört sich mal wieder lecker an .
    Pati oder die Negerküsse oder Fluffi ;)
    am Türkischen Honig arbeite ich noch , da der nit fest werden will ;-(((
    Ach ja und Kokusmakronen ;).
    Ich glaube ich mache bald einen Handel mit Eiweis auf , nun noch so ein schönes Rezept wo wieder nur Eigelb rein kommt . :rolleyes:
     
    #5
  6. 12.11.10
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    Hallo
    was bitte ist Fluffi????
     
    #6
  7. 12.11.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Danke Kiwi...damit ich hier nicht so alleine bin :)
    Hört sich sehr lecker an...ich hab mal sowas fertig in einer Flasche beim Kaufland gekauft...das war voll eklig...

    aber Dein Rezept werde ich probieren... :rolleyes:


    aber trotz meinem Eiweissverwertbaren Neger(Schaum;))-Kuss Rezept mach ich trotzdem meinen Eierlikör immer mit kompletten Eiern ;)
     
    #7
  8. 12.11.10
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    Hi Pedi

    Um Klassen besser als das gekaufte Gesöff.....;)

    Aber schmeckt sowas bei sommerlichen Temperaturen????
     
    #8
  9. 12.11.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    wir haben ja net den ganzen Winter diese Temperaturen :) was ja auch net normal ist um diese Zeit...Oben in den Bergen am Skilift hats 1m Schnee im Winter...50KM von mir entfernt ;) und hier unten hats ca 9-13 Grad aber der Wind im Winter ist wie gefühlte -5...wirklich...
    Ich trink ja jetzt schon Abends manchmal heisse Milch mit Honig oder Pekmez und heissen Punschlikör ...
    Im Sommer 50 Grad im Winter 10... Temperaturunterschied 40 Grad...
    Deutschland im Sommer 30 im Winter -10... Temperaturunterschied 40 Grad....
    also frier ich hier bei +10Grad genauso wie ihr bei -10!!! Verschtehsch ;)
     
    #9
  10. 12.11.10
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    Ok....aber ich friere doch lieber bei 10 Grad als bei MINUS 17 Grad so wie letzten Winter...bibber
     
    #10
  11. 12.11.10
    Pati
    Offline

    Pati

    #11
  12. 12.11.10
    inar
    Offline

    inar

    #12
  13. 12.11.10
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    Danke Pati....klingt sehr "gesund" :-O
     
    #13
  14. 12.11.10
    inar
    Offline

    inar

    Ups du warst schneller
     
    #14
  15. 12.11.10
    Pati
    Offline

    Pati

    @ Regina: [​IMG] chaka! Ich habs bloß gefunden, weil du es als Letzte kommentiert hattest ;)
     
    #15
  16. 12.11.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Na toll... bin ja doch noch allein...das ist ja ein TM Rezept...!!! Guten morgen Frau Canan....:rolleyes:
    Das kommt von zuviel Kirschbowle-Gedanken :)
     
    #16
  17. 12.11.10
    Pati
    Offline

    Pati

    halb so schlimm Pedi, wenn du nur an die Bowle denkst ....

    ups, das war ein Kommentar, aber keine Bewertung ;)
     
    #17
  18. 12.11.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Damit bist Du net allein ;) aber von Dir weiss man ja das eine Bewertung kommt nach dem Kommentar ;)
     
    #18
  19. 13.11.10
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    #19
  20. 13.11.10
    inar
    Offline

    inar

    hallo
    supper noch ein Rezept um das Eiweiß los zu werden . Gestern kammen schon wieder 2 hinzu , diese verdamedeite Sabayone ( diesmal mit ein wennig Advenszucker ) aber auch :rolleyes:
    Pati , hatte ich es doch richtig in erinnerung das du das warst =D , ne du bist nicht alleine , auch wenn wir weiter weg sind ;)
    wünsche uch einen schönen Tag , muss nun zum Markt Geld für neue Eier verdienen :cool:
     
    #20

Diese Seite empfehlen