Anleitung - Eierpunsch: das ultimative Mittel gegen kalte Füße

Dieses Thema im Forum "Warm mit Alkohol" wurde erstellt von sum-brum, 15.03.14.

  1. 15.03.14
    sum-brum
    Offline

    sum-brum

    Hallo zusammen,

    hier das Rezept für 2 Kaffeebecher:

    400 - 420 g Milch
    2 P. Vanillezucker
    2 TL Vanillepuddingpulver zum Kochen
    6 Min./90 Grad/Stufe 2, wer es ein wenig schaumiger mag, erhöht auf Stufe 3
    100 - 120 g Eierlikör hinzufügen und 2 Min./70 Grad Stufe 2 rühren, danach in die großen Tassen umfüllen.
    Wer mag, kann noch einen Klecks Spühsahne hinzufügen. Viel Spaß beim Genießen.
     
    #1
    Kaffeetante und mingera gefällt das.
  2. 15.03.14
    schleckermäulchen
    Offline

    schleckermäulchen Hamburger Schokoholic

    Liebe sum-brum,

    das Rezept ist der Knaller! :rolleyes:

    Schlürfen es gerade in Ermangelung von Eierlikör mit Ba*leys, allerdings ohne Vanillezucker.

    Kann man sogar ohne kalte Füße trinken. ;)

    Viele Grüße,
    Schleckermäulchen
     
    #2
  3. 11.12.14
    Thipon
    Offline

    Thipon

    Muss ich mal ausprobieren danke.
     
    #3
  4. 11.12.14
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    will ich auch, sofort!! Aber - habe keinen Eierlikör. Dann aber morgen, danke für das schöne Rezept!
     
    #4
  5. 15.12.14
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Yeah, das brauche ich jetzt, muss noch meine letzte Grippe auskurieren, leeeckerrr, danke für das tolle Rezept! Ich trinke das ganze Rezept alleine, habe aber auch "nur" 100 ml Eierlikör genommen. Habe es mit Sprühsahne und etwas Zimt obenauf verfeinert.
     
    #5
  6. 20.12.14
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    das Gesöff macht süchtig,mist...
     
    #6
  7. 22.12.14
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo sum-brum,

    der Eierpunsch ist hammerlecker!!
    Vielen Dank für dieses schnelle unsd oberleckere Rezept. Mein Mann und ich könnten uns da reinlegen.Lach...

    Lieben Gruß

    Kerstin
     
    #7
  8. 10.12.15
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo,

    ich muss diesen leckeren Punsch einfach mal wieder hochschubsen......

    Schönen Abend und liebe Grüße.

    Kerstin
     
    #8
    Chou-Chou gefällt das.
  9. 11.12.15
    Chou-Chou
    Online

    Chou-Chou Chou-Chou

    Hallo Kerstin,
    heute abend diesen leckeren Punsch gleich ausprobiert. Sehr läääcker. Allerdings mit
    kleiner Veränderung. Wir haben erst das Originalrezept gemacht, doch das war uns
    einfach zuuu süß. Beim nächsten Durchgang also nur 1 Vanillezucker und ganz knappe TL mit Puddingpulver,
    damit's nicht zu dickflüssig ist. Dann aber: [​IMG][​IMG] vom Eierlikör ein bisschen mehr.
    Für zwei Erwachsene, da müssen schon 15o - 200 g her![​IMG]!!
    Und das habe ich dann auf 70° nur eine Minute drehen lassen, sonst ist der Alkohol ja
    verflogen, oder?
    Und nun so lecker, wie wir es immer am Südkap auf der Insel Sylt genießen. Leckeres
    Getränke und dazu gratis Urlaubserinnerungen pur.
    Dir und allen anderen einen schönen Donnerstagabend im Advent.
    Chou-Chou
     
    #9

Diese Seite empfehlen