Anleitung - Eiersalat leicht und lecker

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von GanzeinfachJoerg, 05.05.10.

  1. 05.05.10
    GanzeinfachJoerg
    Offline

    GanzeinfachJoerg

    So, den Thermomix habe ich noch keine zwei Tage, und schon habe ich einen superleckeren Eiersalat in starker Abwandlung eines anderen Rezeptes hier gezaubert und möchte Euch gleich das Rezept weitergeben.

    1 Dose Champignons (170 Gramm Abtropfgewicht)
    3 hartgekochte Eier (halbiert)
    1 grüne Paprika in Achtel geschnitten
    80 Gramm eingelegte Gurken
    1 EL Senf
    100 Gramm Kräuterfrischkäse
    100 Gramm Mir*cle Wh*pp - ähm...leichte Mayo
    Salz und Pfeffer nach Geschmack

    Das Ganze 10 Sekunden bei Stufe 4 vermengen und genießen.

    Ausgewählte Tester (Familie und Kollegen) fanden ihn soooooo lecker!:laughing5:

    Zu Schweizer Bürlis und Susannes Morgenbrötchen ein Gedicht.
     
    #1
  2. 05.05.10
    angela.lafrenz
    Offline

    angela.lafrenz

    Hey danke, hört sich lecker an, ist abgespeichert und da ich demnächst hier ein "Dorffrauenfrühstück" habe, ist der dabei....:angel8::angel8:
    Ich werde berichten.....
    Einen wunderschönen Tag noch!!!!!!!!!!:rolleyes::rolleyes:
     
    #2
  3. 05.05.10
    GanzeinfachJoerg
    Offline

    GanzeinfachJoerg

    Das ist ja prima...

    ...freu mich auf Dein Feedback! Dir auch einen tollen Tag!
     
    #3
  4. 08.06.10
    Zwerg Nase
    Offline

    Zwerg Nase

    Hallo Ganzeinfachjoerg,

    ich hab heute Morgen dein Rezept entdeckt und heute Abend gleich ausprobiert, hatte zufällig gestern ne Ladung Eier abgekocht.
    Wegen der Kalorien hab ich ihn nicht mit Mayo gemacht sondern hab einfach Sauerrahm genommen. Mein Mann dankte es mir... ;)
    Die Kids und mein Mann sind drüber hergefallen... die Schüssel war ratz fatz leer. Er schmeckt echt spitze!
    Ein herzliches Dankeschön für dieses Rezept und 5 Sterne dafür!

    Viele herzliche Grüße
    Zwerg Nase
     
    #4
  5. 09.06.10
    GanzeinfachJoerg
    Offline

    GanzeinfachJoerg

    Hallo Zwerg Nase, vielen Dank für das positive Feedback. Uns schmeckt der Eiersalat auch immer wieder besonders gut. =D

    Sauerrahm als Mayoalternative? Klingt interessant und werde ich bestimmt probieren.

    Man lernt ja nie aus! :happy7:


    Viele Grüße
    vom Jörg
     
    #5
  6. 06.04.12
    Hase82
    Offline

    Hase82

    Hallo!

    Ist zwar heute am Karfreitag noch zu früh zur Ostereier-Verwertung, aber diesen Eiersalat werde ich heute mal ausprobieren! Hört sich echt lecker an!
     
    #6
  7. 13.04.12
    Lillisi1
    Offline

    Lillisi1

    Hallo,
    nachdem meine Tochter seit einiger Zeit zum Eiersalatjunkie mutiert ist habe ich heute diesen Eiersalat gemacht. Er schmeckt uns sehr gut. Die grüne Paprika hab ich durch eine rote ersetzt.
    Mein Mann hat NACH dem Abendessen (Putenspieße mit Bratkartoffeln und Salat) noch zwei Brote mit dem Eiersalat gegessen.
     
    #7
: vegetarisch, eierspeise

Diese Seite empfehlen