Eiersalat mit Schinken

Dieses Thema im Forum "Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Thermofee, 14.05.07.

  1. 14.05.07
    Thermofee
    Offline

    Thermofee

    Hallo!

    Habe schon 2 mal folgenden Eiersalat gemacht:
    5 Eier in das Garkörbchen legen.
    500 gr. Wasser in den Topf geben, das Garkörbchen einhängen und auf Varoma/ Stufe 1 / ca. 15 min. garen. Das Garkörbchen mit Hilfe des Spatels rausheben, Kurz unter kaltes Wasser halten. Abkühlen lassen.
    Die Eier schälen und in kleine Stücke schneiden und in eine Schüssel geben.
    2 Scheiben gek. Schinken ( oder beim Metzger eine 1/2 cm dicke schneiden lassen ) in kleine Würfel schneiden und dazugeben.
    1 Becher Schmand
    1 Teel. Senf
    Schnittlauch in feinen Röllchen
    Salz und Pfeffer dauzgeben, miteinander verrühren und genießen.

    Liebe Grüße von Michi
     
    #1
  2. 14.05.07
    GabiP
    Offline

    GabiP

    AW: Eiersalat mit Schinken

    Hallo Michi,
    der Eiersalat hört sich aber gut an!=D Ich mag es nicht, wenn so viel fettige Mayonnaise am Salat ist.Aber dieses Rezept ist bestimmt eine gute Alternative! Werde es bestimmt bald mal ausprobieren!

    LG Gabi :cool:
     
    #2
  3. 14.05.07
    make31
    Offline

    make31

    AW: Eiersalat mit Schinken

    Hallo Michi =D

    Hab eben deinen leckeren Eiersalat gemacht, der schmeckt echt sehr gut :rolleyes: Den gibts bei uns jetzt öfters. Danke fürs Rezept.

    Liebe Grüße
    Dani =D
     
    #3
  4. 14.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Eiersalat mit Schinken

    Hallo Michi,

    habe so einen ähnlichen Salat an Ostern zur Eierverwertung gemacht.

    Schmeckt echt lecker und könnte ich wieder einmal machen. Danke für die Erinnerung.
     
    #4
  5. 14.05.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Eiersalat mit Schinken

    Hallo Michi !
    Das Rezept ist gespeichert , wirds bestimmt bald geben.
    Viele Grüße
    Eva
     
    #5
  6. 14.05.07
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Eiersalat mit Schinken

    Guten Abend Daniela!
    Komm gerade von der Vorstandsitzung, musste einfach noch im Kessel vorbeischaun. Hast Du den Salat im Thermomix zubereitet?
    Gute Nacht
    Mama
     
    #6
  7. 15.05.07
    make31
    Offline

    make31

    AW: Eiersalat mit Schinken

    @renateO

    Hallo Mama =D
    Ich hab die Eier im TM gekocht und dann alles in einer T*pperschüssel vermischt. Schmeckt wirklich sehr gut, sogar Markus hat ihn gegessen.

    Liebe Grüße
    Dani :love2:
     
    #7
  8. 21.05.07
    Biggie
    Offline

    Biggie Inaktiv

    AW: Eiersalat mit Schinken

    Huhu,

    das hört sich sehr lecker an, werde ich die Tage mal ausprobieren, vielen Dank.

    Grüßlis
    Biggie
     
    #8
  9. 23.05.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Eiersalat mit Schinken

    Hallo,

    das Rezept hört sich ja superlecker an. Es reiht sich in die Liste der Rezepte, die noch ausprobiert werden sollen ein.

    Herzlichen Dank für das Rezept.
     
    #9
: kräuter, fleisch, thermomix, tm21, tm31

Diese Seite empfehlen