Eiersalat ohne Mayo

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Nico, 19.04.06.

  1. 19.04.06
    Nico
    Offline

    Nico liebt Sahnesaucen!

    Hallo ihr Hexen!

    Zwecks Verwertung der hartgekochten Eier von Ostern habe ich mal in meinen Rezepten gekramt!

    Eiersalat ohne Mayo :albino:

    1 kleine Zwiebel (oder 1/2)
    5 hartgekochte Eier
    1 Paket Frischkäse (200 g)
    100 g Schmand
    10 - 20 g Senf (nach Geschmack)
    5 g Zitronensaft
    Schnittlauch in Röllchen
    Salz, Pfeffer und eine Prise Curry nach Belieben

    Die Zwiebel auf Stufe 5 schreddern, restliche Zutaten dazu und auf Stufe 3 verrühren (mind. 8 Sekunden)

    Schmeckt köstlich mit kräftigem Brot (wir hatten das Rheinische Schwarzbrot aus dem TM-Backbuch!)

    Liebe Grüße
    Nico
    die sich gerade fragt, ob das nicht besser in die Rubrik "Brotaufstriche" gepaßt hätte!?
     
    #1
  2. 08.04.07
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Eiersalat ohne Mayo

    frohe Ostern Euch allen,

    dieses Rezept gibt es jetzt bei uns, mit frischem Schnittlauch aus dem Garten und Unmengen Ostereiern.
    Ich wollt's Euch mal hochholen.
     
    #2
  3. 15.04.07
    gaja
    Offline

    gaja gaja

    AW: Eiersalat ohne Mayo

    Hallo
    Jetzt mache ich den letzten Ostereiern den garaus.;)
    Der Schnittlauch im Garten steht , dank des schönen Wetters auch schon so hoch.
    Bin gespannt wie dein Rezept schmeckt - ich kanns mir aber schon vorstellen.
     
    #3
  4. 08.08.11
    Naschkätzchen
    Offline

    Naschkätzchen

    Hallo Nico,

    da ich gerade gaaaanz viele Eier daheim habe, habe ich am Wochenende Deinen Eiersalat gemacht. Er war superlecker und kam spitze an, den wird es öfter geben, bes. weil er so schnell geht!
    Vielen Dank
     
    #4

Diese Seite empfehlen