Eiersalat

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Cettina, 17.10.05.

  1. 17.10.05
    Cettina
    Offline

    Cettina

    Eiersalat

    6 Eier
    4 EL Mayonaise
    1 Becher Creme fraiche (wenn Kalorienärmer, dann Schmand verwenden)
    1 EL Schnittlauch
    4 EL Ananas
    Salz, Pfeffer

    Eier im Gareinsatz Stufe Varoma 15 min. hart kochen.
    Soßen zutaten außer Ananas auf Stufe 3 verrühren.
    Die Eier mit dem Eierschneiden oder per Hand nach belieben in Würfel oder Scheiben schneiden.
    Soße und Ananas dazugeben und im Kühlschrank etwas durchziehen lassen. Was auch sehr lecker ist, wenn Radieschen zeit ist, ein paar dünn gehobelte dazugeben.

    Da ich einmal einen Eiersalat hier gesucht habe (sind in der Tat nicht viele), aber keiner so richtig nach meinem Geschmack war, hab ich selbst mal einen ausprobiert. Und es war ein Erfolg.
     
    #1
  2. 17.10.05
    Engel11
    Offline

    Engel11

    Liest sich sehr lecker. Meine Schwiemu macht den auch so, aber anstatt Ananas mit Tomaten, LECKER!
     
    #2
  3. 19.10.05
    Küchensause
    Offline

    Küchensause Küchensause

    Hallo Cettina,
    Dein Rezept hört sich sehr lecker an, werde es die Tage ausprobieren .
    Habe sonst immer nur Mandarienchen dazugegeben.

    Wünsche Euch noch einen schönen Tag

    Inafix :rolleyes:
     
    #3
  4. 19.10.05
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hallo Cettina,

    vielen Dank für dieses Rezept. Ich werde es bald ausprobieren, bisher haben mir die Rezepte aus dem WWW nicht so gefallen - aber das liest sich sehr lecker. Ich könnte mir auch noch gut Spargelstücke und/oder Champignons-Scheiben darin vorstellen.
    Jetzt krieg ich gleich Hunger.... 8-)

    LG
    Pebbels
     
    #4
  5. 19.10.05
    Cettina
    Offline

    Cettina

    Hallo Peppels

    Du hast recht. :finga:
    Gestern erst hab ich meinen Eiersalat wieder gemacht und da ich gerade eh Champignon offen hatte und ein glas Spargel, kam das rein. War auch sehr lecker. Hab auch noch ordentlich Petersilie mit rein.

    Am besten probier ihn gleich mal aus.

    LG Cettina
     
    #5
  6. 19.10.05
    wormel
    Offline

    wormel

    Hi,
    den hab ich gestern Abend auch mal ausprobiert.

    Da ich nix mit der Hand schnippeln wollte,hab ich die gekochten Eier mit allen anderen Zutaten bei Stufe 5 vermischt.

    Na ja,Salat war´s dann nicht mehr :oops: aber ein ganz leckerer Brotaufstrich :wink:
     
    #6
  7. 19.10.05
    Cettina
    Offline

    Cettina

    Eiersalat als Brotaufstrich

    Hi Wormel

    Eiersalat umgewandelt als Brotaufstrich............oder so. Ist doch alles möglich, hauptsache es hat euch trotzdem gemundet.
    War es dann nicht etwas zu flüßig??? :drinkers: ???
     
    #7
  8. 19.10.05
    wormel
    Offline

    wormel

    Hi Cettina,

    nein,war genau richtig.

    Ich hatte allerdings keine Dosenananas,sondern einfach 3 kleine Stücke frische genommen.
    Und es war wirklich ein leckerer Aufstrich,das wird´s öfter geben.Da war meine Faulheit doch endlich mal zu was gut. :wink:
     
    #8
  9. 21.10.05
    Made
    Offline

    Made

    Hallo Cettina,

    von meinen Mann herzliche Grüße und das ist der beste Eiersalat, den er je gegessen hat. Diesem Lob kann ich mich nur anschließen. G e n i a l !!! :cheers: :cheers: :cheers:

    Liebe Grüße
    Made


    PS: Wir haben den Eiersalat mit Zuckerfees Schafskäsebrot genossen. MMMHHH lecker.
     
    #9

Diese Seite empfehlen