Eiersalat

Dieses Thema im Forum "Salate: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Öko, 12.02.07.

  1. 12.02.07
    Öko
    Offline

    Öko Inaktiv

    Hallo,
    ich bin n e u e r TM31 kocher; habe deshalb noch weinig Ahnung.
    Wer kann mir sagen, ob ich im TM auch Eiersalat zubereiten kann.


    :rolleyes:
    LG Elke
     
    #1
  2. 12.02.07
    Lilien
    Offline

    Lilien

    AW: Eiersalat

    Hi,
    ich grüße Dich! Viel Spaß hier bei uns.
    Eiersalat habe ich schon mal zubereitet, einfach Eier nach Gefühl zerkleinert und dann nach eigenem Geschmack Mayonnaise, Gewürze etc. zugegeben und vorsichtig LINKSLAUF gemischt. Ist halt Geschmacksache, manche wollen die Eierscheiben halt noch erkennen, aber wir mischen den Eiersalat eh schon immer richtig durch, da macht es uns nichts aus, wenn er mal etwas KLEINER ausgefallen ist. Ciao
     
    #2
  3. 12.02.07
    deDinan
    Offline

    deDinan

    AW: Eiersalat

    Hallo und Servous ÖKO!

    Schau doch mal unter Ei-Dipp von Biwi, sau Lecker!!!:study:



    Grüßle
    deDinan
     
    #3
  4. 12.02.07
    sum-brum
    Offline

    sum-brum

    AW: Eiersalat

    Hallo Öko,

    die Eier für den Salat kannst du sogar im TM kochen, im Osterforum gabs mal eine Tabelle. Ich habe sie dir mal kopiert:

    - 500 Gramm kaltes Wasser in den Mixtopf geben
    - 4 bis 8 Eier (Größe M) anstechen und in den Gareinsatz legen
    - Auf Garaufsatz, Stufe 2 garen
    - 10 Minuten – Eiweiß glibberig / Eigelb flüssig
    - 11 Minuten – Eiweiß etwas fester / Eigelb leicht gestockt
    - 12 Minuten – Eiweiß fest / Eigelb pflaumenweich
    - 13 Minuten – Eiweiß fest / Eigelb am Rand fest und in der Mitte pflaumenweich
    - 14 Minuten – Eiweiß fest / Eigelb fest
    - 15 Minuten – hartgekocht

    Diese Angaben sind für den TM 21.

    Eine der anderen Hexen kann dir bestimmt noch sagen, ob sich die Zeiten für den TM31 ändern.
     
    #4
  5. 12.02.07
    Öko
    Offline

    Öko Inaktiv

    AW: Eiersalat

    Hallo,

    zunächst mal vielen Dank für Eure nette Begrüßung in diesem Forum und natürlich für die prompte Antwort.

    Werde das ganze mal testen und bei Gelegenheit berichten.

    Und schon habe ich die nächste Frage.

    Zu welchem Zeitpunkt gebt Ihr das Reismehl zum Binden in den TM.

    Gruß
    Öko:walk:
     
    #5
  6. 12.02.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Eiersalat

    Hallo zusammen,

    ich nehme beim TM31 genau die gleichen Zeiten und es kommt auch das gleiche Ergebnis raus :p
     
    #6
  7. 13.02.07
    Öko
    Offline

    Öko Inaktiv

    AW: Eiersalat

    Kann mir hierzu wirklich niemand was sagen???

    Gruß
    Öko:walk:
     
    #7
  8. 13.02.07
    Nele
    Offline

    Nele

    AW: Eiersalat

    Hallo,
    also ich gebe das Reismehl immer kurz vor Schluß in die Soße.
    Köchelt dann immer so ein bis zwei Minuten mit.

    Gruß
    Nele
     
    #8
  9. 13.02.07
    Öko
    Offline

    Öko Inaktiv

    AW: Eiersalat

    Danke Nele,

    das war ja blitzschnell

    Öko
     
    #9
  10. 13.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Eiersalat

    Hallo!

    Was speziell den Eiersalat und Eier kochen angeht: wenn ich Eiersalat mache, mache ich den für eine Feier und brauche also entsprechend eine große Portion. Dafür brauche ich viele gekochte Eier (komme also mit 4-6 nicht hin) und wende dann den Tipp aus dem Kochatlas an:

    Man kann 25 Eier im Dampfgaraufsatz garen: 26 Minuten/Dampfgaren/Stufe 1.

    Liebe Grüße,
    Brigitte
     
    #10

Diese Seite empfehlen