Eiersalat

Dieses Thema im Forum "Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von ulli, 07.03.04.

  1. 07.03.04
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hier ein Rezept eines Eiersalates (leider kein Rezept nur für den Thermomix :oops: ), der in meinem Freundeskreis immer gern gegessen wird:

    Rezeptangaben für eine Party mit mindestens 20 Gästen:

    20 Eier (hartkochen und in Scheiben schneiden)
    1 Dose Spargel in 5 cm lange Stücke schneiden (Einwaage ca. 340 gr) geht aber auch mit frischem gekochtem Spargel
    1 Dose Champignon (Einwaage ca. 340 gr, entweder in Scheiben schneiden oder schon geschnitten kaufen)
    ca. 200 gr gekochter Schinken (in kleine Würfel schneiden)
    4 Eßl. Mayonaise (hierfür kann man jetzt endlich den Thermomix benutzen :wink: )
    etwas Sahne ( bis es etwas flüssiger wird, aber Vorsicht nicht zuviel)
    Salz, Pfeffer, Muskat, und wer mag Maggi
    Alle Zutaten zusammen mischen und eine Stunde kalt stellen.

    Der Salat ist ein Kalorienbombe :oops: , aber er schmeckt lecker.

    Viel Spaß beim Probieren :p

    Ulli
     
    #1
  2. 10.08.08
    Rheinschnake
    Offline

    Rheinschnake Etiketten bastelnde Sponsor

    AW: Eiersalat

    Hallo Ulli,
    hab eben Dein Eiersalat-Rezept entdeckt. Den mache ich, schon seit Jahren, auch so. Nur tue ich noch abgetopfte Mandarinen aus der Dose und Currypulver dazu. Muskat und Maggi lass ich weg. Mußt Du mal probieren, schmeckt echt genial.

    LG Rheinschnake :p
     
    #2
  3. 11.08.08
    Zuckerschnute85
    Offline

    Zuckerschnute85

    AW: Eiersalat

    Hallo :sunny:,
    das ist ein interessantes Rezept ich such immer was mit Spagel ich mag den so gerene im Salat hab auf vielen Partys schon den ein oder anderen gegessen aba leider bin ich nie wirklich an ein Rezept ran gekommen.
    Vieleicht wird das ja mal ein Parykracher von mir :rolleyes:
    Danke.
     
    #3

Diese Seite empfehlen