Eierschalen mahlen ?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von mausi25sh, 29.09.13.

  1. 29.09.13
    mausi25sh
    Offline

    mausi25sh

    Hallo,

    kann ich im Thermomix auch ganze Eierschalen fein mahlen ?

    Danke
     
    #1
  2. 29.09.13
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    ja! Sie sollten aber ganz trocken sein. ;)

    Zewa zwischen Topf und Deckel klemmen und mit dem Aufmachen warten, bis sich der Staub gesetzt hat.
    (Staubt und stinkt.............:cool:)
     
    #2
  3. 29.09.13
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Mausi,

    sinnvoll ist es auch, dieses kleine Häutchen innen in der Schale, wenn das Ei geleert ist, wegzuziehen, geht einfach.

    Dann trocknen lassen und eine größere Menge ansammeln, dann müsste es gehen.
     
    #3
  4. 29.09.13
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Huhu...

    Ich habe früher auch hin u wieder Eierschalen gemahlen; diese habe ich ( um die Trockenzeit zu verkürzen ) in die Mikrowelle gelegt.
    Allerdings kann ich mich nicht mehr an die Leistungseinstellungen des Gerätes erinnern.... Einfach ausprobieren =D


    Einen tollen Sonntag wünsche ich noch, herzlichst Tatjana
     
    #4
  5. 29.09.13
    Hasenmutti
    Offline

    Hasenmutti

    Dumme Frage (peinlich) ,aber wozu braucht man die?
    Liebe Grüße!!
     
    #5
  6. 29.09.13
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Das habe ich mich auch schon gefragt.
     
    #6
  7. 29.09.13
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Huhu...

    Ja, gelle.. kein alltägliches Lebensmittel.. Hehe..


    Ich selbst benötigte es für "Barfen" ( Biologisch artgerechte Rohfühtterung, Hunde )

    Herzlichst Tatjana
     
    #7
  8. 29.09.13
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo,

    ich kenns auch fürs BARFen. Allerdings Katzen :)
     
    #8
  9. 29.09.13
    lisa
    Offline

    lisa *

    Huhu,

    geht wunderbar, die Häutchen muss man nicht entfernen, die trocknen ein.
    Ich streue den Kalk in den Garten, die Schnecken und Ameisen mögen das gar nicht.
     
    #9
  10. 29.09.13
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo,mein Ex-Mann(1945 geboren) und damals noch sehr leichtgewichtig,hat als kleines Kind Sonntags immer geschredderte Eierschalen essen müssen.Fand er nicht wirklich lecker!
    LGRena
     
    #10
  11. 30.09.13
    EvelynS
    Offline

    EvelynS

    Hallo

    gemahlene Eierschalen sind auch ein gute Mittel zur Nährstoffanreicherung im Garten, die elemenieren radioaktive Strahlungen

    lg Evelyn
     
    #11
  12. 30.09.13
    mausi25sh
    Offline

    mausi25sh

    Hallo, danke für Eure Antworten.Ja , ich brauche die gemahlenen Schalen für´s Barfen meines Beagles. :)
     
    #12

Diese Seite empfehlen