Eiersoße / Eierdressing

Dieses Thema im Forum "Salatsaucen" wurde erstellt von Jacky0505, 18.05.10.

  1. 18.05.10
    Jacky0505
    Offline

    Jacky0505

    Hallo,

    will euch mal meine leckere Eiersoße/ Eierdressing verraten:

    Eiersoße:


    5 Eier

    im TM Garkörbchen 15 min./St.1/ Varoma hartkochen, dann abkühlen lassen

    Eier schälen, das Eigelb in den Tm geben

    Das Eiweiss würfeln und beiseite stellen

    2-3 TL Senf auf in den Tm geben und dann pürieren-Turbo

    dann 400 gr. Saure Sahne dazu und gut verrühren

    mit Maggi, Salz, Worchestersoße, etwas Knoblauch würzen und die gewürfelten Eiweißstückchen unterheben (Schnittlauch passt auch sehr gut)

    es ist ein leckerer Dipp zu Fondue, aber auch zum Grillen

    Abwandlung als Salatsoße:


    nur 200 Saure Sahne und dafür mit 200 Sahne verrühren

    schmeckt super zu Eisbergsalat oder Chinakohl, evt. auch zu Kartoffelsalat, das hab ich noch nicht getestet;)
     
    #1
  2. 07.06.13
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    Hallo Jacky,

    eigentlich wollte ich gerade eine http://www.wunderkessel.de/forum/warme-saucen/13802-sauce-hollandaise-fettarm.html im TM zaubern, aber mein Mann hat nur fünf Minuten vorher alle Eier hart gekocht, hmpf.... der Spargel fast fertig, Schinken auf dem Teller, aber nicht verzagen.... den Wunderkessel fragen und dabei bin ich sofort auf Dein Rezept gestoßen.
    Die Soße passte sehr gut zum Spargel, habe aber nur vier Eier und 200 gr. Schmand genommen, war fast wie gekaufter Eiersalat.
    Das Rezept mache ich bestimmt nochmal... fünf Sterne sind auf dem Weg zu Dir.
     
    #2
  3. 11.06.13
    Thermo-Fee
    Offline

    Thermo-Fee

    Hallo Jacky,

    habe soeben Deine Eiersoße zubereitet, an stelle von Sauerrahm hatte ich Creme leicht Kräuter und ca 70g Hartkäse kleingeschnitten untergehoben, ich könnte die Schüssel auf einmal aufessen ohne Brot und so:p. Fünf ***** für Dich.

    Liebe Grüße
    Ingrid
     
    #3

Diese Seite empfehlen