Frage - Eierstich einfrieren

Dieses Thema im Forum "Suppen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von hejula, 29.12.10.

  1. 29.12.10
    hejula
    Offline

    hejula

    Hallo,

    kann mir jemand verraten, ob man Eierstich einfrieren kann? Brauche für Neujahr eine riesen Menge Rindfleischbrühe und würde gerne schon möglichst viel vorbereiten. Habe das Forum schon durchsucht... .
     
    #1
  2. 29.12.10
    kriki
    Offline

    kriki

    #2
  3. 29.12.10
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Hallo Hejula,
    warum bis Samstag einfrieren? Ich würd ihn heute oder morgen machen und bis Samstag (Neujahr) in den Kühlschrank stellen =D
     
    #3
  4. 29.12.10
    Fiete
    Offline

    Fiete

    Hallo !

    Also wenn ich Hühnersuppe koche, friere ich immer ein Teil ein - mit Eierstich und der ist wenn er aufgetaut ist - wie frisch gemacht. Falls Du Dir nicht sicher bist, warum nicht die Brühe vorbereiten und einfrieren und den Eierstich frisch dazu, geht auch !

    LG Fiete
     
    #4
  5. 29.12.10
    hejula
    Offline

    hejula

    Hallo!

    Das www wollte ich nicht befragen, verlasse mich lieber auf eure Erfahrungen =D .

    Mir ist es halt mal passiert, dass eine Suppe "gekippt" ist (also sauer war). Damals war die Suppe aber nur ein Gang von mehreren, dieses Mal gibt es nur Suppe. Da wäre eine gekippte Suppe der Supergau... .

    Ausserdem möchte ich den Eierstich separat reichen, da nicht alle Gäste Eier essen. Ich werde dann morgen Eierstich machen und diesen bis Samstag aufbewahren.

    Danke für eure Antworten!
     
    #5
  6. 30.12.10
    Leseuli
    Offline

    Leseuli

    Hallo Heluja,

    klar, Eierstich kann man gut einfrieren. Ich lasse ihn nach der Herstellung ganz abkühlen, gebe ihn in eine kleine Tupperdose, aber nur einlagig,
    und friere ihn ein. Wenn ich dann Eierstich brauche, lege ich die Dose etwa 1 Stunde vorher raus, dann nur noch ganz kurz zur heißen Suppe und servieren. Die Suppe darf nicht kochen...
    Viel Erfolg
     
    #6

Diese Seite empfehlen