Eifersüchtige Katze

Dieses Thema im Forum "Fellkinder" wurde erstellt von Pedi, 01.12.12.

  1. 01.12.12
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo...
    Im April hab ich eine Strassenkatze angefüttert und aufgepeppelt... sie entpuppte sich als eine Rassekatze (türkische Angora)...Hatte hier ja schon Bilder gepostet von der hübschen. Flocke war von unserem HAus nichtmehr wegzudenken..sie war immer da..nur mal schnell zum Pipimachen aufs NAchbargrundstück und dann wieder hier. Sie ist eigentlich lieber draussen als drinne...wir haben ihr eine Katzenleiter zur Pergola gebaut damit sie, wenn es regnet und wir nicht da sind, dort Schutz hat.
    Vor 1,5 Wochen hat mein Grosser eine Babykatze gerettet, die von anderen Kindern misshandelt wurde. Bei uns kann die Maus net bleiben, denn 3 sind zuviel. Meine Freundin in D nimmt sie und ich mach die kleine Missi ausreisefertig... das dauert aber ca. 4 Monate... Seit Missi da ist, ist Flocke immer mehr weg... seit 4 Tagen kommt sie nur noch manchmal...ich weiss net wo sie schlaeft, was sie isst... wenn sie mal kommt dann kümmere ich mich in erster Linie um sie,sie bekommt Leckerlies und ganz viele Schmuseeinheiten. Lange hab ich gebraucht bis sie sich anfassen liess...bis sie mir vertraute... sie hatte wohl schreckliches erlebt....nun bleibt sie sogar endlich auf meinem Arm und schnurrt....
    aber nun ist sie wohl zu eifersüchtig und kommt nimmer. Gestern hatte ich sie den ganzen Tag in der Wohnung eingesperrt...sie hat Stunden aufm Sofa neben mir gelegen... dann musste sie mal und dann war sie wieder weg... bis heute Nachmittag. Da kam sie nur ganz kurz zum Futternapf...er war fast leer... bis ich ihn auffüllen konnte war sie wieder weg....
    Auf die Pergola geht sie auch nimmer, weil dort auch die kleine Missi schlaeft....sie faucht nur und spuckt schon fast...voll der HAss....und dann sofort die Katzenleiter runter und weg- auch im strömenden Regen...
    Vorgestern hat mein Kleiner sie unter einem parkendem Auto gefunden als es regnete...Warum kommt sie denn net?? Hier hat sie es doch warm...
    Bin mega traurig.... meint ihr das wird wieder??? Muss sie sich erst ausspinnen???? Voll die Zicke...unser Kater faucht zwar auch (hat er bei Flocke am Anfang auch gemacht-nun verstehen sie sich aber) aber den juckt es net so....
    Nur Misses Oberschnippisch muss blöd rumtun....

    Finde leider keine Pflegefamilie für die Babykatze... ich wollte net dass sei bei uns bleibt, aber jeder (Tierhilfe etc.) ist voll..... Bei anderen leben 20 Katzen und es gibt net so ein Geschisse....
    :-(
     
    #1
  2. 01.12.12
    lisa
    Offline

    lisa *

    Huhu,

    das hätte ich auch mal, ich hätte einen alten Kater und eine junge Kätzin kam dazu, mein Alter war quasi schon am Koffer packen, der war immer weniger da und wenn, dann hat er mich traurig angemaunzt. Mir Blieb nichts anderes übrig, als die neue Katze wegzugeben. Als sie weg war, war er wie vorher.
     
    #2
  3. 01.12.12
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Ja die Kleine bleibt ja nicht... aber das dauert halt noch :/...ich fang naechste Woche mit den Impfungen an...

    Als ich vorher rausgeschaut hab (suchend) sprang sie grad vom Mauerpfosten... bin dann gleich raus und hab sie reingeholt... jetzt hat sie gefressen und hat sich mitm Kater nach oben verkrümelt....
     
    #3
  4. 01.12.12
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Pedi,

    gell, Bachblüten hast Du nicht zuhause?

    Bei Euch wirds die ja auch schlecht geben.........

    Wenn ja, dann bitte Holly und Nofalltropfen.

    Viel ERfolg
     
    #4
  5. 01.12.12
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Brigitte....Gute Idee... das hatte mir meine Freundin schon gesagt, hab ich vergessen... Notfalltropfen hab ich immer da...

    wie verabreichen???? Mund auf-rein damit????- das wird sie nicht machen lassen.... Glaubst Du das hilft gegen Eifersucht???

    Holly kommt aber nicht, sie war schon da.... ;)... kapier ich jetzt net das Holly :)

    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    Lach...ok... nun bin ich schlauer...Holly BAchblüten... Holly-Stechpalme (die hab ich im Garten)... aber davon leider keine Bachblüten.... :-(... in 16 Tagen kommt meine MAma...meinst Du das reicht noch???

    Das kann doch net der Sinn einer KAtze sein zu einer Strassenkatze zu werden... (nachdem sie dieses Leben ja auch schon kennengelernt hat).... ich glaub das ist nur blödes Trotzgetue dass sich irgendwann gibt... aber halt wenn net....
     
    #5
  6. 01.12.12
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Pedi,

    Katzen sind seltsame Wesen (naja, manchmal) Notfalltropfen wären für den Anfang gut, wenn sie nicht frisst, auf den Scheitel träufeln, täglich ein paar mal.

    In 16 Tagen............ oh oh............ weiß ich nich....... Kannst die Mama ja kurz vorher anrufen, hier gibts das ja in jeder Apo. Du musst halt schauen, wie die Situation ist, vielleicht entspannt sich alles schon mit den Notfalltropfen.

    Holly ist gegen Eifersucht, Notfalltropfen gegen den Notfall, daß jemand in ihr Revier eindringt und die Mama klaut ;)))))

    alles Gute, bitte berichte, ich guck hier täglich rein .........
     
    #6
  7. 02.12.12
    petramixi
    Offline

    petramixi

    Hallo Pedi,

    wir hatten anfangs auch zwei Katzen, zwei Schwestern, nach ca. 1 Jahr haben sie sich nicht mehr verstanden und eine der beiden ist "ausgezogen". Sie kam auch immer weniger nach Hause und ich habe sie jeden Abend gesucht. Nach einiger Zeit habe ich herausgefunden dass sie bei Nachbarn Unterschlupf gefunden hat. Ich habe diese Nachbarn gebeten sie nicht zu fütter und nicht über die Nacht im Haus zu lassen.
    Jeden Abend habe ich das untreue "Vieh" gesucht bis ich dann einfach keine Lust mehr dazu hatte. Letzte Woche habe ich ihren Impfpass zu den Nachbarn gebracht weil sie seit ewiger Zeit nicht mehr bei uns aufgetaucht ist, bei den Nachbarn aber täglich.
    Ich war auch sehr traurig über ihren Auszug denke aber, dass sie auch eifersüchtig war auf ihre Schwester und deshalb nicht mehr heim wollte. Ich kann mir keinen anderen Grund für den Auszug vorstellen.
    Ich kann dir leider keinen Rat geben :-( , nur von meinen Erfahrungen berichten: Katzen können sowas von eifersüchtig sein, da schlafen sie dann schon lieber mal draußen als im warmen Häusle.
     
    #7
  8. 02.12.12
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo, heut ist sie wenigstens 2 mal gekommen.... im Moment liegt sie vollgefuttert wieder oben im Kinderzimmer...
     
    #8
  9. 03.12.12
    Beryll
    Offline

    Beryll

    Guten Morgen, Pedi,

    was macht das eifersüchtige "Katzenvieh", ach entschuldige, die weiße "Lady"?

    LG und eine schöne Woche , Beryll/Anja:rolleyes:
     
    #9
  10. 03.12.12
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Ach Anja wenn ich das wüsste.... wir hatten heute Vormittag mega Unwetter.... weiss nicht wo sie ist... gestern Abend ist sie wieder schnippisch und fauchend davon gedampft... hatte ihr auf der Pergola einen eigenen Bereich gebaut, also auf der einen Seite die Kleine und auf der anderen Flocke's Haeusle... hab es auch ziemlich nach oben gebaut so dass die Kleine nicht hinkommt. Hab neue Decken in ihr HAus...damit nichts nach der Kleinen riecht.... ihr Fressen daneben gestellt... Hab Flocke dann raus als wir ins Bett sind.. die Kleine hat in ihrem Haus geschlafen-auf der anderen Seite der Pergola...also sie war nicht in Sicht.... aber von Flocke kam nur gefauche, dann hat sie angefangen nach mir zu ''schlagen''... zwar vorsichtig- aber trotzdem :-(....und weg war sie wieder....seitdem nicht gesichtet....

    Sie hat ja unten auch nochmal ein HAus-auf der Terasse... aber sogar das meidet sie...sie geht lieber ganz weg....:-(
     
    #10
  11. 03.12.12
    Beryll
    Offline

    Beryll

    Oh Pedi,

    das tut mir aber leid für Dich. Wie heißt es "Undank ist der Welten Lohn". Laß Madame halt mal ihre selbstgewählte Freiheit, sie kommt sicherlich wieder, denn bei Dir hat sie doch alles.
    Das mit dem Unwetter ist ja auch schrecklich, kann mir das gar nicht so vorstellen, obwohl ich die Gegend mehrfach aus den verschiedenen Urlauben kenne. Das erste Mal war ich 1988 im November in der Türkei (Side), da waren nur wenige Hotels geöffnet, weil die meisten seinerzeit noch keine Heizung hatten. Die Reiseveranstalter hatten das erste Mal in ihren Winterkatalogen die Türkei im Angebot. Sommer- und Herbsturlaube folgten, vor 2 Jahren war ich iin Kapadokien, sehr imposante Gegend.

    Trotz allem, Dir gute Besserung, schöneres Wetter und ich hoffe, daß die beleidigte Leberwurst sich wieder einfindet.

    LG Beryll/Anja:rolleyes:
     
    #11
  12. 03.12.12
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Ja, Pedi,

    ihr Revier ist ja auch besetzt. Sie riecht die Kleine, da brauchts keine Sicht....

    Ich hoffe, das regelt sich bald.
     
    #12
  13. 03.12.12
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    ...nun kam se anmaschiert.... sie frisst grad frisch gebratenen Fisch...
     
    #13
  14. 03.12.12
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Pedi,

    ..... gutes Mädchen.............. (ich mein die Katz) ;)
     
    #14
  15. 03.12.12
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Jetzt waren ja alle im Haus...also hab ich die Kleine Missi auch reingeholt... knurr knurr...fauch fauch....aber alles relativ entspannt. Waehrend Missi drin war hat Flocke Leckerlies bekommen. Jetzt hat sie sich ins Gaestezimmer verkrümelt... hab ihr grad die Stirn mit Rescuetropfen massiert....

    Mir ist jetzt nix anderes eingefallen als die 3 nach der Methode (alle rein ins Zimmer)langsam aneinander zu gewöhnen.... :dontknow:
     
    #15
  16. 03.12.12
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Prima, Pedi,

    das machst Du gut so.

    Ich drück weiter die Daumen.

    Bitte dran denken: Flocke immer vor der Missi füttern und die kleine Missi, so weh das auch tut immer zuletzt, dann ist die Rangordnung auch für die Katz eingehalten.
     
    #16
  17. 03.12.12
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    ...schon klar :)....
     
    #17
  18. 04.12.12
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo... so ich hab die Lady gestern nimmer raus gelassen... ;).... sie durfte/musste die ganze Nacht im HAus bleiben... gut das wir so ein grosses haben und mein Mann selten in den 3. Stock geht ;)... sie war auch ganz anstaendig und ruhig. Grad hat sie gefuttert und nun ist sie raus. Jetzt war sie quasi seit gestern nachm Mittag im Haus... ohne einmal Pipi zu machen (hatte ihr extra ein Klo ins Zimmer gestellt, ist aber leer)..... untypisch für ein Weib...

    Nun faengts wieder zu regnen an und der Wind blaest au scho wieder heftig.....
     
    #18
  19. 04.12.12
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    ... und sie stand grad wieder miauend vor der Tür :).... ich hol gleich nochmal die Rescue.... ;)
     
    #19
  20. 04.12.12
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Liebe Pedi,

    sei doch bitt so nett und verwende bei deinen Postings eine Anrede.
    Auch wenn es schwer fällt :rolleyes:.
     
    #20

Diese Seite empfehlen