eigelb verwerten?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von joanna, 10.08.05.

  1. 10.08.05
    joanna
    Offline

    joanna

    hallo, erst mal danke für all die tollen tipps.

    vielleicht kann mir hier jemand einen weiteren tipp geben:
    bei uns werden derzeit unmengen eis vertilgt. um sie fett- und kalorienarm zuzubereiten, mache ich sie ausschließlich mit eiweiß. naja und bei den mengen eis bleiben natürlich auch unmengen eigelb übrig.
    was kann ich damit anfangen (mittlerweile werfe ich sie weg :cry: ).

    danke joanna
     
    #1
  2. 10.08.05
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    Hallo,

    mit Salz vermischen und portionsweise einfrieren. Irgendwann wirst Du schon mal wieder welche brauchen.

    Und dann überlegen, ob man Eis nicht auch ohne Eiweiß machen kann?

    Beste Grüße


    Jutta
     
    #2
  3. 10.08.05
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    #3
  4. 14.08.05
    joanna
    Offline

    joanna

    eigelb für eierlikör einfrieren?

    danke für eure tipps!
    irgendwo hab ich jetzt nachgelesen, dass man eigelb statt mit salz auch mit zucker einfrieren kann. kann ich eierlikör auch mit aufgetautem eigelb machen? dann könnte ich znächst ein paar tage eigelb sammeln und dann verwerten...
    danke joanna
     
    #4
  5. 15.08.05
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    Das müsste doch gehen. Schließlich mit dem Alkohol dürfte das kein Problem sein. Na denn prost!
     
    #5
  6. 15.08.05
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo,
    du kannst das Eigelb auch nehmen um Saucen abzubinden.
    Lg
    Sacklzement
     
    #6
  7. 15.11.07
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: eigelb verwerten?

    Hallo,

    kann man das Eigelb auch ohne Salz einfrieren und später den Eier- oder Pfirsichlikör davon machen.
    Möchte morgen schon Plätzchen mit Eiweiß machen aber den Likör brauche ich erst als Weihnachtsgeschenk
     
    #7

Diese Seite empfehlen