Eigelbtorte???

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Schäfcheneule, 10.07.06.

  1. 10.07.06
    Schäfcheneule
    Offline

    Schäfcheneule

    Hallo ihr Lieben,

    als ich noch klein war gab es bei uns auf Familiengeburtstagen immer "Eigelbtorte". Das war eine Torte in Richtung Philadelphia/Käsekuchen und war dünn bestrichen mit was im Nachhinein wohl eben Eigelb gewesen sein muss. Es sah jedenfalls toll aus und schmeckte noch besser :)
    Meine Tante und meine Oma haben da immer ein Riesengeheimnis draus gemacht.
    Kennt diese Torte jemand?

    Hoffende Grüße
    Manuela
     
    #1
  2. 11.07.06
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: Eigelbtorte???

    Hallo Manuela,

    spontan ist mir Eierlikör eingefallen :p !
    Vielleicht haben sie deshalb so ein Geheimnis draus gemacht? Und wenn es ein milder Likör war, kann ich mir schon vorstellen, dass es auch Kindern schmeckt ;) ! Ob es der Gesundheit zuträglich ist, sei mal dahin gestellt ;) !

    Liebe Grüße

    Ute
     
    #2

Diese Seite empfehlen