Eigelbverwertung !!

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 19.01.07.

  1. 19.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo miteinander,
    da ich heute noch Baisers machen wollte und dafür bestimmt 5 Eiweiß brauche, ist nun meine Frage, was mache ich mit dem übriggebliebenen
    Eigelb???
    Ich kann Ideen für Kuchen, allgemeine Gerichte, aber auch für Getränke
    gebrauchen. Nur nicht einfrieren. 5 Eigelb müßen irgendwo sinnvoll untergebracht sein.
    Vielen Dank schon mal für eure vielen, vielen Antworten.:goodman:
     
    #1
  2. 19.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #2
  3. 19.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Eigelbverwertung !!

    Hallo Hedymaus,

    mir ist noch etwas eingefallen, außer einfrieren: habe meine übrigen Eigelbe in eine kleine Tu**erdose und soviel kaltes Wasser drauf, daß die bedeckt waren. Die Eigelbe habe ich so zwei Tage im Kühlschrank aufgehoben. Habe sie allerdings zum Backen oder für Knödel verwendet, also erhitzt.
     
    #3
  4. 21.01.07
    Schnecke1a
    Offline

    Schnecke1a

    AW: Eigelbverwertung !!

    Hallo!!!
    Aus den Eigelben kannst du super Eierlikör machen. Geb ich immer meiner Mama oder Freunden, die sagen der sei super lecker. Ich selbt mag ihn leider nicht so.
    Aber eine gute Resteverwertung!!!
     
    #4
  5. 21.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Eigelbverwertung !!

    Hallo Schnecke 1a,

    genau, das ist es: Eierlikör. Ich liebe den, bin aber immer auf der Suche nach Eiweißverwertung und hab da auch schon Einiges gefunden.

    Daß ich da nicht selbst draufgekommen bin. Heute Mittag haben wir uns wieder ein Gläschen gegönnt.
     
    #5
  6. 21.01.07
    Truse
    Offline

    Truse

    AW: Eigelbverwertung !!

    Hallo Hedymaus!
    Hast Du einen Hund? Ich habe mir ewig Gedanken gemacht wegen dieser blöden Eigelbfrage, bis mir der Gedanke kam, dass das was für meinen Hund sein könnte. Und siehe da: Unser Dalmatiner fährt voll auf Eigelb ab! Damit kann ich ihm eine richtige Freude machen.
     
    #6
  7. 21.01.07
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    AW: Eigelbverwertung !!

    Hallo,

    ich habe gerade eben Kochkäse gemacht. Da kommen zwar nicht 5 sondern nur 2 Eigelbe dran, es ist aber mal was anderes als Süßspeisen.
     
    #7

Diese Seite empfehlen