eigene Rangpunkte

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Mikamaus+, 27.12.11.

  1. 27.12.11
    Mikamaus+
    Offline

    Mikamaus+

    Nach langem Suchen habe ich endlich wieder die Rangauflistung gefunden. Wo aber kann ich meine eigenen Punkte sehen???

    LG - Michaela
     
    #1
  2. 27.12.11
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo Michaela,

    deine Beiträge sind deine Punkte.:p
     
    #2
  3. 27.12.11
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo Mikamaus+,

    wie es Anne geschrieben hat, sobald du einen Beitrag schreibst bzw. auf etwas antwortest, ändert sich die Anzahl deiner Beiträge und das sind dann auch gleichzeitig deine Punkte.

    Wichtig ist jedoch, dass du dich hier wohl fühlst und nicht unter einem Punkte-Druck stehst bzw. dich da selbst unter Druck stellst.
    Der Rang ist doch völlig unwichtig. Hier wied jeder herzlich aufgenommen und willkommen geheißen - ganz ohne irgendeinen Rang.
    Nett, ..., höflich, ..., interessiert, ..., nach allen Seiten hin offen zu sein ist doch mehr Wert als alles andere. Schlimm genug dass man in der Schulzeit, in der Ausbildung und im Berufsleben so etwas ausgesetzt ist. Von daher sollte man in der Freizeit realaxter sein.

    Liebe Grüße
    Prinzesschen
     
    #3
  4. 27.12.11
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo Mikamaus+

    Du bekommst für jeden Beitrag Punkte,
    auch wenn Du die Neuankömmlinge Begrüßt:p
    oder Rezepte einstellst usw.
    Also dann leg mal los.
     
    #4
  5. 27.12.11
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo Michaela,

    ich suche auch schon länger die Rangliste. Hast Du einen Link wie ich dahin komme?

    Danke
     
    #5
  6. 27.12.11
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    ....................... ich wußte garnicht das es sowas hier gibt. Wozu braucht man die
     
    #6
  7. 27.12.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hier in Beitrag Nr. 2 sind sie aufgeführt.

    @flinke Maus

    man kann sie für gar nichts gebrauchen.:)
     
    #7
  8. 27.12.11
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo flinkeMaus,

    also brauchen ?.... nicht wirklich, aber du hast doch sicher schon bemerkt, das unter den Namen Bezeichnungen stehen (bei Dir z.B. Sterneköchin) und da gibt es so eine Liste, nach wie vielen Beiträgen Du z.B Hexe, Oberhexe o.ä. wirst. Mich würde auch nur interessieren wie die Rangliste so ist. Deshalb auf "Teufel komm raus" Beiträge schreiben würde ich deshalb nicht.
     
    #8
  9. 27.12.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Mikamaus+
    als ich 2006 mich anmeldete, wusste ich davon auch nichts. Auch nicht, ob ich dann später mal einen "Orden" verliehen bekomme oder so was.
    Im Gegenteil der ganze WK, diente mir nur um Rezepte abzuschreiben. Alles mit Hand!! da ich auch das kopieren nicht konnte. Ich war dazu zu dusselig :rolleyes:

    Meine Beiträge haben erst so richtig begonnen, als ich mich getraute ein Rezept einzustellen. Allerdings habe ich mich bei was koche ich heute, nie geäussert, das fand ich lange Zeit nicht wichtig. Heute finde ich, wenn ich wissen will was ich am 1.März gekocht habe, brauche ich hier nur nachzuschauen!.

    Nun bin ich eben seit ca zwei Jahren mit allem ganz gut vertraut und so habe ich auch gelernt Rezepte und seit kurzem auch Fotos einzustellen.
    Ich denke diese Punkte waren am Anfang der WK Zeit wichtig, damit viele Rezepte eingestellt werden konnten. Dies alles zu unserm Vorteil von heute.
    Diese Punktevergabe ist auch gar nicht so was besonderes, denn man bekommt für einen Beitrag der dann mal heisst :
    es hat gut geschmeckt
    einen Punkt. Dafür sollte es eigentlich keine Punkte geben!. - Ebenso gibt es für negative Beschreibung eines Treads das überhaupt nichts mit kochen zu tun hat genauso Punkte! :rolleyes:
    Wie Du ganz gut erkennen kannst ist es den "alten Hexen" gar nicht wichtig diese Bewertung, viel wichtiger wäre, dass jeder dazu verpflichtet wird, sich den Forenregeln unterzuordnen.
    Dafür sollte es Gut und Minuispunkte geben. Damit es auch nicht zu gravierenden Auseinandersetzungen zwischen den Forenmitgliedern kommt.
    Es wäre schön, wenn Du ab und zu ein TM taugliches neues Rezept einstellen könntest, dass sich viele daran erfreuen. Dann hätten die Punkte auch ihre Berechtigung!
    Sieh die Punkte nicht als Lebensnotwendig an, dann fährst Du genauso gut.
     
    #9
  10. 27.12.11
    Mikamaus+
    Offline

    Mikamaus+

    Nur um Missverständnisse zu vermeiden. Ich wollte einfach nur interessehalber wissen wie es zu den Punkten kommt bzw. wo man sie einsehen kann. Habe übrigens gerade eben unter meinem Nickname gesehen, dass ich im Moment 99 Punkte habe. Beiträge etc. schreibe ich eigentlich nur, wenn ich der Meinung bin, etwas dazu sagen - sorry schreiben - zu müssen, aber bestimmt nicht um irgendwelche Punkte zu sammeln. Es macht mir übrigens hier im WK sehr viel Spass. Nachdem ich seit Mai diesen Jahres endlich so ein Wunderteil besitze und auch täglich nutze bin seitdem fast nur auf dieser Homepage unterwegs. Vorher auch viel im Chefkoch. Den Durchblick mit der Bedienung hier ist mir sehr schwer gefallen, aber so langsam finde ich mich zurecht. Also bitte deshalb nicht böse sein, wenn ich auch mal eine dumme Frage stellen. Obwohl - dumme Fragen gibt's doch gar nicht, nur dumme Antworten, oder ;)

    LG - Michaela
     
    #10
  11. 27.12.11
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo Mikamaus+,

    du hast Recht, es gibt keine dummen Fragen.
    Ich denke aber auch, dass das hier zumindest die aller meisten so sehen.

    Stell nur deine Fragen ein und habe keine Hemmungen.
    Ist doch schön, wenn dich rund um den Wunderkessel etwas interessiert.

    Liebe Grüße
    Prinzesschen
     
    #11
  12. 27.12.11
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Milkamaus,

    deine Frage ist ja schon hinreichend beantwortet. Ich denke aber, dass hier kein einziger User das Gefühl hat, unter Punktedruck zu stehen, denn es gibt glücklicherweise keinen Pokal und keinerlei " Gratifikation " für die Menge der Beiträge. Mir ist auch noch niemand aufgefallen, der Beiträge einstellt nur um " aufzusteigen ". Also schreib, wenn du Lust dazu hast, und wenn nicht, dann eben nicht.
    Wünsch dir noch viele kurzweilige Stunden hier!

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #12
  13. 27.12.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Michaela,
    da sind keine Missverständnisse. Es sagt jeder was er sagen will, und gut ist es. Bei Fragen, vor allem wenn einer "Neuling" ist, wird doch sowieso gerne geholfen - oder?
    Und ich habe da eventuell mich nicht richtig ausgedrückt mit dem Rezept einstellen und den Punkten, aber ich meine das so, wenn jemand ein Rezept einstellt, dann sind die Punkte doch allemal gerechtfertigt.
    Und im Übrigen ist es mir eigentlich wurscht, wieviele Punkte jemand hat. An dem kann man sowieso nichts erkennen, ob der User gute oder schlechte Beiträge schreibt.
    Wobei die "guten" natürlich überwiegen sollten!!:p
     
    #13

Diese Seite empfehlen