Eigene Seite aufbauen

Dieses Thema im Forum "PC und Co." wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 27.07.11.

  1. 27.07.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo ihr lieben,

    ich bin mir nicht ganz sicher in welcher Überkategorie ich meine Frage platzieren soll aber ich sollte bei "Surftipps" nicht so verkehrt sein. Und zwar bin ich eine leidenschaftliche Köchin, die ihre Passion gerne mit der ganzen Welt teilen möchte. Und zwar würde ich gerne eine Seite (oder besser gesagt Seiten) gestalten und betreuen, die sich mit dem Thema Kochen beschäftigen würden. Für die Programmierung der Seiten hätte ich eine Unterstützung, da ich selber in dem Bereich bisher nur Anfangskenntnisse habe. Ich weiß aber, dass man bei der Gestaltung und Promotion von den Internetseiten viel falsch machen kann. Und jetzt meine Frage: Ich möchte in dem Bereich sehr solide Kenntnisse aufbauen. Welche Bücher könnt ihr mir empfehlen? Oder welche Kurse könnte man besuchen? Oder hat jemand vllt seine eigene Seite und möchte seine Erfolgsstory erzählen?
    Ich freue mich :)

    Liebe Grüße

    Lillypie
     
    #1
  2. 27.07.11
    kriki
    Offline

    kriki

    Hallo Lillypie,

    ich habe mal eine HP erstellt. Mit ein bißchen Übung bekam ich es hin. Man investiert ganz gut Zeit in solch ein Projekt.
    Was kann man denn Deiner Meinung nach falsch machen? Wenn ich das weiß, kann ich oder andere Dir vielleicht gezielter antworten.
     
    #2
  3. 28.07.11
    ashe
    Offline

    ashe

    Hallo Lillipie,

    es kommt ganz drauf an was für eine Seite das werden soll. Wenn du nur einen Blog haben möchtest, dann könntest du die Seite sehr einfach mit WordPress aufbauen. Dafür brauchst du nicht mal einen Programmierer. Anfangskennstnisse hast du ja schon, das sollte reichen. Hier ist der Link zu Wordpress. Wenn das allerdings eine große Seite (oder ein Portal) werden soll, dann wird es schwierig. Vor allem wenn du mit der Seite Geld verdienen willst. Mann muss schon wissen, wie man gute positionen bei den Suchmaschinen erreicht, etc. Für diese Zwecke ist dieser Online Marketing Referent sehr empfehlenswert. Ansonsten gibt es noch die Selfhtml Seite, mit vielen Tutorials für Html, php, etc. Die ist klasse!

    Ich wünsche dir viel Erfolg!

    Liebe Grrüße
     
    #3
  4. 29.07.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    alles klar, vielen Dank:) Ich habe noch keine 100% Vorstellung, wie die Seite auszusehen hat. Ich werde mich hier wieder melden, sobald ich einen ganaeun Plan hab.
    Vielen Dank für die Tipps!!

    lg

    Lillypie
     
    #4
  5. 29.07.11
    kriki
    Offline

    kriki

    Hallo Lillypie,

    es gibt mittlerweile auch viele Anbieter, bei denen Du Dir eine HP erstellen kannst. 1&1 bietet dies zum Beispiel an. Da kannst Du mit einer Testversion probieren/üben.
     
    #5
  6. 29.07.11
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo kriki

    das bei 1u1 find ich nicht so gut ist zwar einfach zuerstellen,
    aber als preis-leistung zuteuer find ich
    würde eher bei Beepworld eine erstellen Beepworld.de - Eigene kostenlose Homepage erstellen!
    wenn man nur eine Seite erstellen will wüed ich einen Blog erstellen
     
    #6
  7. 29.07.11
    kriki
    Offline

    kriki

    Hallo Avensis,

    das ist doch das schöne hier. Man bekommt immer mehrere Möglichkeiten :) angeboten.
     
    #7
  8. 29.07.11
    sharine
    Offline

    sharine

    Guten Abend Lillypie,
    ich hab eine Seite bei Hosting, Online-Speicher, Webshop & Server - STRATO. Das ist relativ günstig und du kannst das ganz einfach selbst machen. Ist halt "eingeschränkt" mit dem Layout usw. aber durchaus ansehbar. Und das beste: Es ist total easy. Das hab selbst ich (ohne Programmierkenntnisse) hingekriegt!
    Wie auch immer - viel Spaß!
    Grüße Shari
     
    #8

Diese Seite empfehlen