eigene Website

Dieses Thema im Forum "PC und Co." wurde erstellt von odenwälderin, 30.06.08.

  1. 30.06.08
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Hallo,
    Sohnemann meint, ich bräucht ne eigene Website und wir basteln im Moment dran. Jetzt weiß ich, dass ich früher bei der Benutzerliste auch auf die Website der Benutzer kam. Nun sind diese aber garnicht mehr aufgeführt. Warum???? Ich nehme an, das hat schon seine Gründe.....
    Ich wollte mir doch nur ein paar Ideen holen (Nee, nicht klauen=D) da ich so gar keine Idee dazu hab. Dominic sagt immer, ich soll mir halt was überlegen, aber das Thema ist ja sooo vielseitig.
    Evtl schreibt ihr mir per PN eure www-adressen, damit ich ein bißchen schnuppern kann:rolleyes:
    Das wär ganz lieb, ich sag schonmal DANKE
     
    #1
  2. 30.06.08
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: eigene Website

    Hallo Jutta,

    was möchtest du denn mit deiner Homepage machen? Für kleine, private Seiten ist ein Blog keine schlechte Idee. Die haben meist schon eine grosse Auswahl von Gestaltungsvorlagen, aus der du dir dann etwas passendes aussuchen kannst.

    Beispiele:
    Theme Viewer

    Ciao,
    Sacha
     
    #2
  3. 30.06.08
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    AW: eigene Website

    Hallo Jutta,
    war das "früher" wirklich so?? .. kann mich gar nicht mehr daran erinnern .. ich kann mich nur daran erinnern, dass in der Benutzerliste in der letzten Spalte die Vorstellungsseite zu finden war/ist, dessen Eintragung bzw. Möglichkeit aber bisher kaum jemand wirklich genutzt hat. Früher war allerdings der Homepage-Eintrag auf der Profilseite zu sehen und ist heute immer noch beim Profil bei den Kontaktinformationen des jeweiligen Mitglieds zu finden .. sofern jemand seine Seite im Feld Homepage überhaupt eingetragen hat .. bei manchen steht sie ja auch nur/eher in der Signatur ;)
    Wäre das mit der Homepage wirklich so gewesen, hätte ich mir das bestimmt zu Nutze gemacht, um für mich eine Bookmarkliste zu erstellen ;)
    ich habe mal schon vor längerem damit begonnen Blogseiten, die auch Rezepte für den Thermomix posten .. äh .. bloggen zu bookmarken (allerdings noch etwas arg durcheinander) und wollte in diesem Zusammenhang auch mal einen Thread starten wie ich es mit den Brotback-Videos getan habe. Wenn Interesse besteht kann ich das in nächster Zeit mal angehen.
    Manche der Blogseiten verwenden den tag bzw. das Schlagwort "Thermomix" bei anderen sind diese Rezepte nicht speziell verschlagwortet, wobei man dann aber meist die lokale Suchfunktion (entweder per google oder per bloganbieterspezifischen Suchfunktion) nutzen kann.

    Viele stellen ihre Homepage als Blog (z.B. mit Hilfe von Wordpress) dar, aber man könnte z.B. auch ein dynamisches Content Management System wie z.B. Joomla verwenden oder bei der statischen Webseitenform bleiben, wobei sich für Seiten mit fast täglichen Rezepten oder anderen Hobbies die Blog-Darstellung evtl. eher eignet ("Tagebuchcharakter").

    Es gibt auch spezielle Webhost-Anbieter, die Angebote für CMS (Joomla etc.), Wordpress etc. anbieten und die entsprechende Software schon auf dem Server vorinstalliert haben. Desweiteren gibt es spezielle Blogseitenanbieter, bei denen man kostenlos seinen Blog unterbringen kann.

    Zum Thema Ideen: du kannst dir überlegen welche Themen dich immer wieder beschäftigen und von denen du begeistert bist. Manche beschränken sich auf einen reinen Foodblog, andere nehmen noch andere Hobbies mit in den Blog auf wie z.B. Garten, Basteln, Nähen, Stricken, Patchwork, Scrapbooking (schreibt man das so?) etc.
     
    #3
  4. 01.07.08
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    AW: eigene Website

    Danke Sven und Sacha,
    ja, es soll meine kleine, private Seite werden.....Ich zeig eure Vorschläge bzw Ideen mal meinem Junior, der kennt sich damit bestens aus, er macht das nebenberuflich mit seinem Papa.
    Ich hab auch schon per PN was bekommen, da kann ich mal e bißle gucke,
    Danke Cappi=D
     
    #4

Diese Seite empfehlen