Eigentlich finde ich Halloween ja doof, aber ich bin trotzdem voll im Fieber....

Dieses Thema im Forum "Herbst" wurde erstellt von Lesebine, 23.10.07.

  1. 23.10.07
    Lesebine
    Offline

    Lesebine

    Hallo,

    eigentlich finde ich Halloween ja wirklich doof. Ich finde unsere Kinder hier haben die Fastnacht und Halloween ist in meinen Augen deshalb überflüssig.

    Aber als Mama kann man sich dem ganzen nicht so ganz entziehen. Meine Jüngste hatte Ende August Geburtstag und ihr größter Wunsch war eine Halloween-Party.

    Was soll ich sagen, diese Party steigt nun am Freitag und ich bin total im Rausch. Mittlerweile sehe ich überall nur noch Kürbisse, Spinnen und Gespenster.

    Man kann sich ja da wirklich reinsteigern. Ich gebe es ja nur ungern zu, aber es macht Spass.

    Seit Wochen überlege ich mir was es zu Essen geben soll, was wir für Spiele machen und wie ich alles dekorieren soll.

    Ich freue mich mittlerweile fast mehr darauf als mein Kind. Es wird sicher ne tolle Party. Um ehrlich zu sein, soo eine Feier hätte ich als Kind auch gerne gehabt.

    So viel zum Thema Halloween ist doof.

    Das musste ich mal loswerden.;)
     
    #1
  2. 23.10.07
    engels-augen
    Offline

    engels-augen

    AW: Eigentlich finde ich Halloween ja doof, aber ich bin trotzdem voll im Fieber....

    :love5::love5::love5: - das ist Mutterliebe -

    Gruß Andrea
     
    #2
  3. 23.10.07
    steinchen
    Offline

    steinchen

    AW: Eigentlich finde ich Halloween ja doof, aber ich bin trotzdem voll im Fieber....

    Hallo Sabine,

    mir geht es genauso wie Dir. Mein Töchterchen hat im August Geburtstag, allerdings hat sie sich kurz vorher den Arm gebrochen, sodass wir die Party nicht richtig feiern konnten, mit Spielen usw.. Also hab ich ihr versprochen, zu Halloween richtig zu feten.

    Mich interessieren Deine Ideen bzgl. des Essens und der Spiele sehr. Es wäre supernett, wenn Du die hier veröffentlichst.
    Vielleicht gibt es noch mehr Mutti's, die gerade so etwas vorbereiten.
    Schreib doch bitte, was Du da geplant hast. Wieviele Kinder kommen denn und in welchen Alterstufen?

    Danke und Viele Grüße Katrin
     
    #3
  4. 23.10.07
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    AW: Eigentlich finde ich Halloween ja doof, aber ich bin trotzdem voll im Fieber....

    Hallo ihr "Gruselwütigen Hexen" :p,

    wir feiern dieses Jahr zwar nicht, aber hier:

    Halloweenparty

    Blinde Kuh: Halloween-Rezepte

    gibt es tolle Anregungen.

    Viel Spaß bei den Halloween-Partys.

    LG
    Pebbels
     
    #4
  5. 23.10.07
    Lesebine
    Offline

    Lesebine

    AW: Eigentlich finde ich Halloween ja doof, aber ich bin trotzdem voll im Fieber....

    Liebe Kathrin,

    wir erwarten neun Kinder zwischen 5 und 6 Jahren. Wir beginnen um 17 Uhr und ab 20 Uhr können die Kinder wieder abgeholt werden.

    Für die Wohnung habe ich Spinnennetze, Geister-Kürbis und Fledermausgirlanden, Halloween-Teelichter usw. besorgt, bzw gebastelt.

    Auf den Tisch kommt ein schwarzer Organzastoff auf dem kleine Hexen aufgedruckt sind. Außerdem natürlich Halloweenstrohhalme, an denen Vampirgebissse hängen und Halloween-Deko-Streu, Halloweenservietten.

    Zur Begrüssung gibt es einen Blutschnaps für Vampire (Kirschsmoothie).

    Zu Essen gibt es ganz Gewöhnliche Spaghetti, wollte meine Tochter unbedingt haben und sie war auch nicht davon abzubringen.
    Zum Nachtisch gibt es Wackelpudding in den ich Gummibärchenregenwürmer integriere. Mit einer rotgefärbten Vanillesosse.

    Nach dem Essen machen wir erst einmal unser alljährliches Geschenkespiel.

    Danach gibt es ein Spinnenwettwickeln. Ich habe Plastikspinnen besorgt, die ich an einer Schnur befestige, die dann auf eine Rolle aufgewickelt werden muss.
    Im Garten werde ich Schleimtropfen (Wasserbomben) von Monstern verteilen, die alle in einem großen Behälter mit Deckel zerstört werden müssen.

    Wenn es dunkel ist, geht die Schnitzeljagd los. Mein Mann vorneweg, er lotst uns zu Häusern, bei denen ich es abgesprochen habe, dass wir kommen und dann gibt es Süßes oder Saures.
    Wir wohnen hier direkt am Ortsrand, da ist es dann auch teilweise ganz dunkel, ohne Straßenlaterne.

    Wenn wir dann wieder zuhause sind, hat mein Mann den Garten mit Gartenfakeln und Grablichtern dekoriert. Außerdem brennt hoffentlich schon das Lagerfeuer und dann gibt es Stockbrot und Kinderpunsch.

    Außerdem habe ich noch drei große Fledermäuse ausgeschnitten, die ich in Bäumen, an der Garage und oben am haus befestigen werde. Die müssen die Kinder mit der Taschenlampe finden.
     
    #5
  6. 23.10.07
    steinchen
    Offline

    steinchen

    AW: Eigentlich finde ich Halloween ja doof, aber ich bin trotzdem voll im Fieber....

    Liebe Sabine,

    danke für die Superideen!!!!

    Die Smoothies mache ich auch, nur mit Ki-Ba-Saft (sieht echt gefährlich aus). An ein Lagerfeuer hatte ich noch nicht gedacht, weil das Wetter Ende Oktober schon sehr häßlich sein kann, aber es soll ja auch nicht stundenlang dauern.

    Bei uns geht es auch schon eher los, da die Kinder am nächsten Tag wieder in die Schule müssen.

    Vielen Dank für Deine vielen tollen Vorschläge

    Katrin im "Halloweenpartyvorbereitungsrausch"
     
    #6
  7. 23.10.07
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    AW: Eigentlich finde ich Halloween ja doof, aber ich bin trotzdem voll im Fieber....

    Hallo,

    ja eigentlich finde ich Halloween auch doof, aber jedes Jahr stelle auch ich Kürbislichter auf.
    Als meine Tochter noch kleiner war, "mussten" wir auch immer eine Party machen..... wenn ich ehrlich bin, hat´s mir auch Spaß gemacht:p

    LG Skotty
     
    #7
  8. 23.10.07
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: Eigentlich finde ich Halloween ja doof, aber ich bin trotzdem voll im Fieber....

    Hallo Sabine!
    Bist Du sicher, dass die Party nur 3 Stunden dauern soll? Wenn ich mir das Programm so ansehe, finde ich 3 Stunden fast etwas kurz...
    Viel Spaß Dir und vor allem Deiner Tochter!
     
    #8
  9. 23.10.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Eigentlich finde ich Halloween ja doof, aber ich bin trotzdem voll im Fieber....

    Hallo ihr,

    vor ein paar Jahren musste auch ich durch die Halloween-Geburtstage. :rolleyes:

    Dabei sind mir noch zwei Spiele im Hinterkopf, die bei den Kiddies großen Anklang fanden.

    Eines war verschiedene Materialien (Watte, Sägemehl, Heu, etc.) in verschiedene Schuhkartons. In den Deckel ein faustgroßes Loch reinschneiden. Die Kartons abdecken und dann die Kiddies mit einer Hand reinfassen lassen und die Materialien erraten. Ich hab es selbst probiert, ist schon ein komisches Gefühl.

    Das andere war eine sehr große Schüssel mit Götterspeise füllen. Vor dem Erkalten der Götterspeise verschiedene Kleinigkeiten einfüllen (Plastikspinnchen, Plastikschlangen, etc.). Wenn die Götterspeise erkaltet ist, auch diese abdecken und die Kinder dann reinfassen lassen und sich eines der Dinge suchen lassen. Mich schüttelt es jetzt noch ob des nicht so angenehmen Gefühls, als ich das erste Mal in so eine Schüssel reinfassen musste.
     
    #9
  10. 23.10.07
    bimali
    Offline

    bimali

    AW: Eigentlich finde ich Halloween ja doof, aber ich bin trotzdem voll im Fieber....

    Hallo Sabine!

    Das, was du da vorbereitet und geplant hast, klingt super! Es wird für deine Tochter und ihre Gäste sicher ein unvergesslich schöner Tag.

    Ich wünsche euch viel Spaß bei der Feier und viel Freude an den strahlenden Kindergesichtern. :)

    Viele Grüße,
    Birgit
     
    #10
  11. 24.10.07
    Lesebine
    Offline

    Lesebine

    AW: Eigentlich finde ich Halloween ja doof, aber ich bin trotzdem voll im Fieber....

    Hallo,

    naja, das mit den drei Stunden hatte ich als erstes mit Absicht so gemacht. Ich muss gestehen, ich bin nicht so der Kindergeburtstag-Typ.
    Ich fühle mich hinterher immer, als wäre ein Tornado über mich hinweggefegt.:rolleyes:

    Das Programm kam später und wird immer länger. Vor allem, wenn ich mir Ullis Ideen anschaue.
    Aber da der Abschluss ja im Garten mit Lagerfeuer ist, ist es ja nicht so schlimm, wenn die Eltern dazukommen.
    Ich werde einfach noch etwas Glühwein besorgen und dann passt das schon.
    Denke ich!?
     
    #11
  12. 24.10.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Eigentlich finde ich Halloween ja doof, aber ich bin trotzdem voll im Fieber....

    Hallo Sabine,

    das kenn ich. Ging mir auch immer so.

    Aber es wird besser ;) oder sollte ich besser sagen es wird anders. Bei meinen Kiddies fangen jetzt schon die Partys an und da muss ich dann auf andere Sachen ( Alkohol :mad: ) aufpassen. Die nächste Geburtstagsparty steht bei uns am 2. November an und ehrlich gesagt hab ich schon ein bisschen Bauchweh.
     
    #12
  13. 25.10.07
    Lesebine
    Offline

    Lesebine

    AW: Eigentlich finde ich Halloween ja doof, aber ich bin trotzdem voll im Fieber....

    Hallo,

    die Vorbereitungen gehen in die letzten Runden. Die Spannung steigt..... Mein Kind ist fast unausstehlich.:rolleyes:

    Mein Papa hat Kürbisse besorgt, um sie mit den Kinder auszuhöhlen und Gesichter zu schnitzen.
    Drei wunderschöne große Kürbisse, die nun auf unser Eingangstreppe sitzen. Wie die Orgelpfeifen und keiner möchte sie anschneiden.;)

    Gut, was solls. Dann leuchten sie eben nicht von innen. Dann malen wir eben ein Gesicht drauf. Geht ja auch.
    Er hat es einfach zu gut gemeint. Anscheinend haben wir ihm mit dem Fieber angesteckt.
    Mithelfen muss er auf jeden Fall. Punsch warmmachen, Feuer entzünden und die Grablichter anstecken während wir weg sind.

    Ja, ja bei einer Halloween-Party sind alle Kräfte gefragt. Drücken ist nicht!!!
    *gg*

    Vielleicht schaffe ich es ja, Bilder von der Party in die Galerie zu stellen. Allerdings möchte ich da nicht zuviel versprechen, ich bin da etwas ungeschickt. [​IMG]
     
    #13

Diese Seite empfehlen