eigentlich kein Salat, eher eine Vorspeise

Dieses Thema im Forum "Vorspeisen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von madi1811, 07.07.07.

  1. 07.07.07
    madi1811
    Offline

    madi1811

    Diese leckere Vorspeise möchte ich Euch nicht vorenthalten, obwohl für dieses Gericht unser Wunderkessel nur wenig Arbeit leisten muß:

    Melonen-Schinken-Carpaccio (4 Personen)
    20 dünne Scheiben roher Schinken - auf eine große Platte legen
    1 Honigmelone - entkernen, schälen, Fruchtfleisch in feine Scheiben schneiden, auf dem Schinken verteilen
    70 g Parmesan a.Stck. - im Wunderkessel grob raspeln, über die Melone geben
    1/2 Bund Schnittlauch - in groben Stücken darüber verteilen
    1 unbehandelte Zitrone - pressen, den 2 EL Saft mit 6 EL Olivenöl mischen, die Zitronenschale mit einem Sparschäler dünn abschälen und in feine Streifne schneiden, über den Schnittlauchhalmen verteilen.
    Dressing aus Zitronensaft und Öl über das Carpaccio geben.
    Mit grobem schwarzem Pfeffer bestreuen

    Mit knusprigem Baguette eine leckere Vorspeise oder im Sommer auch ein leichtes Abendessen! total lecker - probiert es aus, solange die Melonen nicht nur im Süden schmecken ....

    Marion:wav:
     
    #1
  2. 23.07.11
    hanne.schreiber
    Offline

    hanne.schreiber

    Danke das hört sich wirklich sehr lecker an.
     
    #2
  3. 23.07.11
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Hallo,

    wow, was für tolle Rezepte in den tiefen des Kessels schlummern.

    Jetzt muss nur noch die Witterung stimmen, daß man diese Vorspeise draußen genießen kann.
     
    #3
  4. 09.04.12
    Fribbergerin
    Offline

    Fribbergerin

    Hallo Marion,
    deine Carpaccio hab ich heute als Vorspeise gemacht, Wow!!! Nachdem ich heut wenig Zeit zum Vorbereiten hatte, hab ich das ganze gestern schon gemacht und "durchziehen" lassen. Die schmeckt echt riesig =D, da könnt ich mich reinsetzen! Ich freu mich schon auf warme Tage auf der Terasse und dann dies Carpaccio, frisches Weißbrot und lecker Rotwein :rolleyes:
    Danke und 5 Sterne dafür
     
    #4
  5. 13.05.12
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Marion,

    gestern Abend gab es dein Carpaccio als Vorspeise, um es kurz zu machen: es hat allen super toll geschmeckt und wir werden es mit Sicherheit noch oft wiederholen.

    Vielen Dank für diese einfache und doch soooo schmackhafte Vorspeise.

    5 Sterne für dich!!! :p

    Lieben Gruß

    Kerstin
     
    #5
  6. 29.05.12
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Huhu Marion,

    ich hoffe Du liest hin und wieder mit. Ich habe das Carpaccio heute gemacht und fragte meinen Mann nebenbei: "Und, kann man das essen?" und er meinte: "Nein, das kann man(n) nicht essen - ICH WILL das bald wieder essen !!" (und mir hats mindestens genauso gut geschmeckt).

    5 Sterne für das tolle Rezept und liebe Grüße von

    Pebbels
     
    #6
  7. 20.06.13
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo Marion,

    vielen Dank für dieses leckere Rezept. Genau das richtige bei diesen heißen Temperaturen.
     
    #7
  8. 21.06.13
    Lotti Karotti
    Offline

    Lotti Karotti

    Hallo,

    ich hab es heute früh vorbereitet und eben probiert.....mmhhhh lecker!!!!!!!!!!!!!

    Liebe Grüße
    Conny
     
    #8
  9. 25.07.13
    fofo
    Offline

    fofo

    Hallo Marion,

    habe es in den letzten 14 Tagen schon 4 mal zubereitet. Es schmeckt wirklich ausgezeichnet, auch unseren Gästen.
    Etwas habe ich allerdings geändert, ich verteile es gleich auf vier Teller als Vorspeise und nehme statt Schnittlauch Ruccola, das passt für uns besser. Es ist eine ganz tolle Vorspeise bei uns vor dem Grillen.

    LG Gabi
     
    #9
  10. 14.08.13
    babsy60
    Offline

    babsy60 Sponsor

    Hallo, das gab es vor ein paar Tagen bei uns. Hat allen super gut geschmeckt und fanden, dass es mal etwas anderes war!! Danke. LG Babsy
     
    #10
  11. 21.11.13
    Alewa
    Offline

    Alewa

    Ich liebe das einfach - Melone und Schinken, Top Kombination!

    Ich werde es auf jeden Fall mal nach diesem Rezept ausprobieren, mal sehen ob ich es auch jetzt in Herbst mache. Der Aufwand hält sich ja in Grenzen, bloß müsste ich noch eine schmackhafte Melone finden zu dieser Jahreszeit ^^
     
    #11
  12. 09.07.14
    Zebrastreifen
    Offline

    Zebrastreifen

    Oh ja, Melonen sind super!!!
     
    #12
  13. 20.06.15
    kiedis76
    Online

    kiedis76 Guest

    Kann man die melone auch durch anderes obst eintauschen ?
     
    #13
  14. 07.08.16
    babsy60
    Offline

    babsy60 Sponsor

    Hallo,
    das habe ich für heute Abend vorgesehen - freu mich schon drauf
     
    #14

Diese Seite empfehlen