Eigentlich sind es ja Kerzengläser.....aber.....

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von Susasan, 05.11.08.

  1. 05.11.08
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    angestoßen durch den Beitrag, was man bei Ikea unbedingt kaufen sollte, kam mir die Idee, für diese universell einsetzbaren Kerzengläser einen eigenen Beitrag zu eröffnen. Es ist bestimmt interessant, zu erfahren, wer die Gläser wie zum Einsatz bringt....zum Dekorieren, zum Servieren.....oder wirklich als Kerzenglas.

    Ich fang einfach mal an:
    ...für den Nikolaustag nehme ich die Gläsle gerne, dekoriere roten und weißen Dekosand/kies in Schichten und stelle einen selbstgebackenen Butterbrödelnikolaus (ca. 10 cm ) rein, alles mit Klarsichtfolie verpacken, Reisästele dran und ein schönes Band...fertig ist das Nikolausgeschenk.

    ....für die Faschingseinladung habe ich die Gläsle mit ganz bunten Sand dekoriert und so kleine Schnapsfläschle reingestellt....Folie drum und mit bunten Bändern verpackt...als kleines Giveaway zur Party.

    ....an Silvester nehm ich sie gerne als Deko mit so kleinem Glücksklee drum, Schornsteinfeger oder Glücksschweinchen rein und jedem auf den Platz als Namensschild

    ....mit Kaffeebohnen gefüllt, Teelicht rein und als Deko auf den Tisch

    ....mit Gelee gefüllt und eingepackt in Folie...wenn ich mir nicht so ganz sicher bin, ober derjenige auch diese Sorte mag....da wär doch ein ganzes Glas Verschwendung;)

    ...ja, und natürlich auch als kleine Dessertschüsselchen

    Ich bin gespannt, welche Ideen noch kommen.
     
    #1
  2. 05.11.08
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    Interessante Ideen!!


    welcher Thread ist das denn???
     
    #2
  3. 05.11.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallo Susasan,

    toll, dass du diesen Thread eröffnet hast.
    Das dürfte sehr interessant werden!

    Susanne, schau mal hier.

    Ich nehme die Gläser für Ei im Glas,
    oder serviere Salat mit Joghurtsauce
    [​IMG]

    Tiramisu hab ich auch schon in den Gläschen serviert!
    Kommt gut an!

    Bin gespannt, welche Ideen noch kommen.
     
    #3
  4. 05.11.08
    Schlawuzel
    Offline

    Schlawuzel

    Hallo !

    Ja wie cool ist das denn ? Wir haben von unserer Hochzeit vor 6 Jahren noch mind. 50 von den kleinen Glas-Teelichtern und ich wußte nie so richtig, was ich mit den vielen Teilen machen soll.

    Eier im Glas hab ich schonmal darin gemacht, aber hier tun sich ja ganz neue Möglichkeiten auf. Super-Idee.

    Toll sind die bestimmt auch für ein Buffet, um kleine Desserts darin anzubieten, oder Brotaufstriche/Pesto, Schildchen mit Beschriftung an einem Zahnstocher befestigen und reinstecken.

    Oder nur als Schildchen-Halter - Deko-Sand rein, Schild rein, fertig.
     
    #4
  5. 05.11.08
    Wawuschel
    Offline

    Wawuschel

    Hallo,

    ich war kürzlich auf einer Geburtstagsfeier. Der Partyservice hatte die Gläschen mit drei verschiedenen Salaten befüllt: Griechischer Salat (mit Schafskäse), Wurstsalat mit Scheiben von Wiener Würstchen und Schichtsalat. War echt lecker!

    Viele Grüße
    Angela
     
    #5
  6. 05.11.08
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo,

    ich liebe diese Gläschen auch sehr.

    Marmelade und Aufstriche zum Brunch-Buffet sind darin schön anzusehen.
    Eier im Glas natürlich ein Muss.

    Aber den Nikolaus,den klau ich Dir für dieses Jahr, Susasan - Danke!
     
    #6
  7. 05.11.08
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Guten Abend,
    großes Lob an Euch. Super Idee.Ich habe bisher nur Nachtisch und Ei im Glas darin serviert. könnte mir vorstellen ein wenig Weihnachtsgebäck oder selbstgemachte Pralinen sehen darin mit einer schönen Dekoschleife sicher auch schön aus. Danke für diesen Gedankenanstoss.
     
    #7
  8. 06.11.08
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hi Mäxlesbella,

    darfst gern "klauen" ...es gibt ja sooo viele Nikoläuse...groß, kleine, dicke und dünne...ich freu mich, dass dir meine Idee gefällt. Wirst sehen, die kleinen Geschenke kommen immer sehr gut an:p
     
    #8
  9. 06.11.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo!
    Ich serviere gerne Sonntagsmorgens meiner Familie und meinen Eltern in den Gläsern einen Fruchtquark (selbst rühren lassen) mit einem Topping aus heluja´s Knuspermüsli....hmmmm und wer will bekommt auch noch ein Zweites...
     
    #9
  10. 06.11.08
    bunter elefant
    Offline

    bunter elefant Kochliebling

    =DHallo guten Morgen,

    bei mir haben sich mittlerweile etliche angesammelt.
    1. für Kerzen
    2. Nachtisch
    3. Blüten
    ....wir benutzen sie noch beim Tanz für Lichtertänze....Dazu haben wir sie dann mit Windowcolor oder bunter Folie berziert. Farlich passend zu uneren Kostümen.
    Die Nikolausidee von Dir Susasan finde ich klasse.=D
     
    #10
  11. 06.11.08
    kriki
    Offline

    kriki

    Hallo zusammen,

    wie genial ist das denn wieder ?!? Ihr seit unglaublich. Ich habe zwar diese Gläser nicht, aber dafür andere und diese wollte ich für ein Sommerfest mit bunten Steinen oder einem breiten Band drumherum, oder verschiedenfarbigen Bastbändern verzieren oder auch mit Sand füllen.
    Die Idee, sie für ein Dessertbüffett zu nutzen, ist natürlich auch spitze.
     
    #11
  12. 06.11.08
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Hallo Goldfisch,
    die Idee mit dem Salatdressing ist ja super. Das Foto ist übrigens auch super.
     
    #12
  13. 06.11.08
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo,

    danke für die tollen Anregungen,dass mit dem Nikolaus finde ich Klasse.

    Gruss Gisela
     
    #13
  14. 06.11.08
    Roxana
    Offline

    Roxana

    Hallo,
    bei mir werden für mein Patchworkhobby zweckentfremdet. Ich fülle sie mit Knöpfen, Sicherheitsnadeln usw. Das erspart mir zeitraubendes Suchen und sieht zudem noch ganz nett in meinem Nähzimmer aus. Die Gläser habe ich nach Farben bzw. Inhalt sortiert. Meine Tochter nimmt sie gerne für ihr 'Perlenhobby'.
     
    #14
  15. 06.11.08
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Hallo zusammen,

    jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.

    Wir haben diese in der Praxis mit Zucker gefüllt (1x weisser Zucker und 1x mit braunem Zucker) und eines mit so Plastiklöffelchen.

    Das stellen wir den Leuten dann immer zum Kaffee dazu.

    Sieht sicherlich auch am Kaffeetisch gut aus.

    Meine TR verschenkt in diesen ab und zu Marmelade - das sieht auch gut aus und macht was her am Frühstückstisch.
     
    #15
  16. 06.11.08
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    ... uuups, das mit der Marmelade hatten wir ja schon. :emozionato:
     
    #16

Diese Seite empfehlen