Eigentlich tue ich mich hier schwer...

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Prachtschnalle, 22.10.11.

  1. 22.10.11
    Prachtschnalle
    Offline

    Prachtschnalle

    leider muss ich das gestehen.

    Nach meiner freundlichen Begrüßung gestern hier habe ich schon einige viele Zeit mit querlesen verbracht.

    Das ein oder andere Rezept hätte ich dann gerne auch gespeichert... geht das nicht?
    Bin ich da tatsächlich zu blöd für?
    Mir begegnet hier so einiges, womit ich nichts anfangen kann: -URL bei Mister Wong speichern??? - Trackback???
    Würde mir da mal jemand helfen?

    Vielen Dank sag ich schon mal vorneweg,

    Prachtschnalle
     
    #1
  2. 22.10.11
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo Prachtshanlle,

    auf alles kann ich dir keine Atwort geben.
    Rezepte von hier musst du dir eigenständig speichern, da das innerhalb von diesem Forum nicht möglich ist.
    Ich kopiere mir die Rezepte in word und speichere sie dort oder ich drucke mir sie gleich aus.

    Hier stelle ich dir auch noch einen entsprechenden Link ein: http://www.wunderkessel.de/forum/vermischtes/79343-rezeptesammlung.html

    Liebe Grüße
    Prinzesschen
     
    #2
  3. 22.10.11
    Naschkätzchen
    Offline

    Naschkätzchen

    Hallo Prachtschnalle,

    ich machs wie Prinzesschen, zusätzlich verfrachte ich die Rezepte und Themen, die ich mag, die mich interessieren etc. in meine Abos, dann bekomme ich immer gemeldet, wenn sich da was tut.
    Viel Spaß bei uns!
     
    #3
  4. 22.10.11
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo Prachtschnalle,

    erst einmal ein herzliches Willkommen!

    Also ich mache es so:

    Entweder markiere ich den Text und kopiere ihn in in ein Word-Dokument, oder ich speichere den Beitrag direkt in meine Abonnements.

    Dazu klicke ich oben vor dem ersten Beitrag in der grauen Zeile "Themenoptionen" an und dann auf hinzufügen.
    Anschließend ist der Beitrag dann in Deinem Komntrollzentrum gespeichert und Du kannst es aufrufen. Allerdings mußt Du Dich vorher mit Deinem Benutzernamen angemeldet haben.

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich es einigermaßen verständlich erklärt habe. Wenn nicht, keine Bange, schreib mich einfach noch mal an - gemeinsam müßten wir das schon hinkriegen.

    Sind diese URL-Links blau unterlegt? Dann ist es ein Link-Verweis auf eine weitere Seite. Vielleicht kannst Du mir ein konkretes Beispiel nennen, dann kann ich es besser nachvollziehen.
     
    #4
  5. 22.10.11
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Hallo, bin auch noch nicht lang hier. Hatte auch erst Anfangschwierigkeiten.
    Aber es ist einfach:
    Mir wurde es so erklärt; Wenn die ein Rezept haben möchtest; gehe auf Themen-Optionen, ( der Pfeil) geht nach unten dann steht da; Thema abonnieren; da drückst du dann drauf( weil du es dort speicherst. Hoffe du kommst klar.... so wurde mir auch geholfen lg:rolleyes:
     
    #5
  6. 22.10.11
    Thermonixe***
    Offline

    Thermonixe***

    Hallo,

    du wirst sehen es dauert gar nicht lange und du findest dich hier problemlos zurecht. Wenn nicht, einfach fragen - kein Problem!!
    Übrigens - herzlich Willkommen. !
     
    #6
  7. 22.10.11
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Hallo Prachtschnalle!
    Erstmal ein herzliches Willkommen in unsrer Mitte!
    Du hast ja schon einige Hilfe erfahren!
    Ich bin zwar schon seit 1 1/2 Jahren hier im Forum, aber meinen TM hab ich erst seit Juli.Ich bin ehrlich und gebe zu, daß ich noch nicht alle Funktionen hier kenne! Aber wenn man fragt,bekommt man von irgendwoher sicherlich die passende Antwort, das ist ja das Tolle hier! Mit den Themen (nicht nur Rezepte, sondern auch z.B. Gedichte, Zitate, Spiele usw.) halte ich es so, daß ich die für mich interessanten abonniere. Im Benutzerkontrollzentrum kann man div. Ordner anlegen, die habe ich bezeichnet mit z.B. Backen süß, Backen salzig, Hauptgerichte mit Fleisch, Hauptgerichte ohne Fleisch usw.
    Wenn ich ein Rezept nachkoche, druck ich es mir aus, und erst, wenn ich davon überzeugt bin, schieb ich es in eine Klarsichthülle und hefte es in meinen TM-Ordner ab, den ich auch in Kategorien aufgeteilt habe. Ich versuche, die Rezepte so gut es geht alphabetisch einzuordnen. Meistens find ich auch das wieder, das ich suche!
     
    #7
  8. 22.10.11
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    Hallo Prachtschnalle,

    erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Ich bin "bis jetzt" immer auf "Themen-Optionen" oben die blaue Leiste, dann auch druckbare Version anzeigen.
    Hab mir das rauskopiert was ich brauche und ins Word eingefügt und abgespeichert.
    Dort hab ich nen Wunderkessel-Ordner mit Unterordnern für Backen, Suppen ...
    So bin ich auch unabhängig, wenn der WK mal nicht geht (Serverüberarbeitung o.ä.)
    Ich kopier mir auch gleich den "Link" dazu, so kann ich nach Erprobung, gleich meine "Meinung" abgeben!

    @ Mickeymaus / Helen
    Wieder was gelernt, bin ja schon ne Weile länger hier, aber das wußt ich auch noch nicht :rolleyes:.
    Habs grad getestet - geht ja wunderbar.
    Muss nur noch alles überarbeiten - bin begeistert.
    Hier lernt man immer wieder was neues ;)
    Allerdings werd ich sie mir trotzdem weiter ins Word speichern, dann bin ich Internet-Unabhängig ;)
     
    #8
  9. 22.10.11
    Prachtschnalle
    Offline

    Prachtschnalle

    Vielen lieben Dank für die Hilfen und guten Tipps!

    Es ist also schlichtweg einfach so, daß man hier (anders als z.B. im Chefkoch) sich gar nichts "zur Seite speichern" kann...
    Aber prima Tipps waren dabei, ich werde mir halt einfach das ein oder andere in Word oder so ablegen -
    speziell die Hilfe mit dem Link dazu ablegen fand ich clever, so werde ich dann zurecht kommen.

    Klasse von euch, gleich geholfen zu kriegen =D

    Danke und Gruß, Prachtschnalle
     
    #9

Diese Seite empfehlen