eilt-Eis mit frischen Früchten???

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von zauber-hexe, 11.07.06.

  1. 11.07.06
    zauber-hexe
    Offline

    zauber-hexe *

    hallo Ihr Lieben,

    brauche dringend euere Hilfe. Habt Ihr schon mal Eis aus frischen Früchten mit eingefrorener Sahne probiert? Soll theoretisch funktionieren, weiß nur nicht, wie genau.

    liebe Grüße
    Claudia
     
    #1
  2. 11.07.06
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    #2
  3. 11.07.06
    bettina75
    Offline

    bettina75

    AW: eilt-Eis mit frischen Früchten???

    kenns auch nur vom hören, ich machs eigentlich anders rum, ich weiß nur dass die zutaten dann als eiswürfel eingefroren sein sollen.
     
    #3
  4. 11.07.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: eilt-Eis mit frischen Früchten???

    Hallo Claudia,
    eigentlich mache ich Eis immer umgekehrt. Aber ich würde es einfach versuchen. Erst Puderzucker herstellen und mit Früchten zu Mus verarbeiten, umfüllen. Dann Sahne schrettern und so viel Fruchtmus zugeben bis die Konsistenz stimmt. Wie gesagt ich habe es noch nicht so ausprobiert. Aber es kann ja nicht viel schief gehen.

    LG Goldmarie
     
    #4
  5. 11.07.06
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    AW: eilt-Eis mit frischen Früchten???

    Nochmal ich,

    habe ja vor einiger Zeit diese Seite hier mal eingestellt: http://eiszeit.ei.funpic.de/

    da kommen ja jede Menge Eisrezepte.

    Z. B. bei Himbeereis, wird die Sahne, mit Vanilleschote, Zucker etc. geschlagen (das kann ja der TM auch locker vom Hocker) und dann geben die frische Früchte dazu und stellen es in die Gefriere. Und hier würde ich einfach mal die Gefrorenen zerschreddern und dann die geschlagene Sahne unterrühren lassen!
    Müsste ja funktionieren!

    Grüße

    Dani[​IMG]
     
    #5
  6. 11.07.06
    margret
    Offline

    margret

    AW: eilt-Eis mit frischen Früchten???

    Hallo Claudia,
    ich habe schon des öfteren Sahne,Schmand,Joghurt gemischt oder
    solo in Eiswürfelbehälter eingefroren und mit frischem Obst und ein
    wenig Zucker leckeres Eis gemacht.

    Liebe Grüße Margret:rolleyes:
     
    #6
  7. 13.07.06
    zauber-hexe
    Offline

    zauber-hexe *

    AW: eilt-Eis mit frischen Früchten???

    hallo Ihr Lieben,


    vielen Dank für euere schnellen Antworten, werde ich heute gleich probieren (Sahne ist schon eingefroren). Das finde ich im Wunderkessel super, dass ihr so fix im Antworten seid!!

    liebe Grüße

    Claudia
     
    #7

Diese Seite empfehlen