Eimer voll Spinat

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von racing, 03.04.08.

  1. 03.04.08
    racing
    Offline

    racing

    Hallo was mache ich mit einem Eimer voll Spinat und wie gefriert ihr diesen ein, nur Wascehn und dann ab in die Truhe ?
     
    #1
  2. 03.04.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #2
  3. 03.04.08
    sonjale
    Offline

    sonjale

    AW: Eimer voll Spinat

    Hallo Tina,

    als wir den noch massenhaft im Garten hatten, haben wir ihn immer gelesen, dann gewaschen, gekocht und gleich mit dem Pürierstab zerkleinert.

    Nach dem Abkühlen in Dosen verpackt ist er dann in die Gefriertruhe gewandert.

    Viele liebe Grüße Sonja :wave:
     
    #3
  4. 03.04.08
    leja
    Offline

    leja die nicht geprüfte

    AW: Eimer voll Spinat

    Hallo Tina,

    Ich habe Spinat schon eingefroren und es genau wie Riesberghex beschrieben hat, gemacht.
    Geht ganz einfach. :p


    Liebe Grüße leja
     
    #4
  5. 03.04.08
    racing
    Offline

    racing

    AW: Eimer voll Spinat

    Hallo kann ich den Spinat auch im TM kochen und klein pürieren und wie mache ich das?
     
    #5
  6. 03.04.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Eimer voll Spinat

    Hallo Tina!

    Ich würde ihn waschen, trockenschleudern und im Varoma blanchieren, d.h. im TM sind 500gr. Wasser, Spinat in den Varoma, diesen aufsetzen u. 15-20min/Varoma/St.2 garen. Umfüllen u. solange machen bis du deine Menge durchhast.
    Dann den Spinat auf St.8 mit Sichtkontakt zerkleinern u. willst du den mit dem Blubb dann mach einfach zum zerkleinern Sahne dazu!
    Abfüllen, eingefrieren fertig!
    Wenn du einen Eiswürfelbereiter hast kannst du auch den Füllen, dann hast du Portionswürfel für kleinere Mengen. Z.b. wenn du Hähnchenbrust füllen willst!
     
    #6
  7. 03.04.08
    racing
    Offline

    racing

    AW: Eimer voll Spinat

    Hallo danke für die Tipps werd ich machen.
     
    #7

Diese Seite empfehlen