Ein Deckel für alles oder wie hält Gemüse auf dem Teig

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 06.10.07.

  1. 06.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ihr Lieben,

    gestern hatten wir Rosenkohlkuchen vom Blech (Saftpfanne) und weil ich nicht genug Rosenkohl hatte, habe ich noch gedünstete Zwiebeln dazu genommen. Dadurch ist uns aufgefallen, dass wir eine Masse gemacht haben, die super schmeckt und mit der man Gemüsekuchen in jeder Art machen kann. Deshalb mache ich hier noch einmal einen Extrathread auf für die Masse.

    Zutaten
    1 kleines Paket gewürfelten mageren Speck
    2 Becher crème fraîche
    2 Eier
    3 EL Mehl
    mindestens 250 g Edammer o.ä.
    Pfeffer, Muskatnuß

    Erst den Käse im Mixtopf schredern und umfüllen. Dann den Speck andünsten Varoma/Stufe2/2 Min.
    Die crème fraîche dazu geben und rückwärts kurz vermischen, dann die Eier und das Mehl mit Pfeffer und Muskat in den Topf geben und alles bei Stufe 6/rückwärts vermischen. Nun noch schnell den Käse dazugeben und fertig ist die Universalsoße.
    Über Zwiebel, Rosenkohl, Porree, Pilzen.....gegossen und ca. 35 Minuten gebacken ergibt es einen tollen Gemüsekuchen. Dabei spielt es keine Rolle, welchen Teig Ihr nehmt.

    Die Menge reicht für ein Blech (Saftpfanne).

    Und so sieht es dann aus:
    [​IMG]

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #1
  2. 06.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Ein Deckel für alles oder wie hält Gemüse auf dem Teig

    Huhu,

    ich habe jetzt auch hier ein Bild eigefügt.
    Die Woche mache ich es mal mit Blumenkohl!!!

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #2
  3. 08.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Ein Deckel für alles oder wie hält Gemüse auf dem Teig

    Hi boqueria!

    ... und die P* ????? ;)
     
    #3
  4. 08.10.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Ein Deckel für alles oder wie hält Gemüse auf dem Teig

    Hallo Ravenna, äh Luise von Gammel,

    ich sag nur eins: Wer Katzen isst :-O, braucht hier nach den P* nicht zu fragen... :rolleyes:

    Noch dazu ist heute Welt-Tierschutztag... tztztz
     
    #4

Diese Seite empfehlen