Ein Hoch auf den BBA

Dieses Thema im Forum "Brotbackautomat: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Nachtengel, 02.07.12.

  1. 02.07.12
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Einen wundervollen guten Morgen!

    Ich muss jetzt doch mal wieder ein paar Zeilen in Sachen Brotbackautomat schreiben.
    Vor ein paar Tagen .. und gestern habe ich mal wieder den Teig im TM kneten lassen.
    Natürlich mit dem selben Rezept wie ich sonst im BBA mache..

    Also eines kann ich nun wieder ( mit diesem Rezept.. und für mich ) schreiben.. im Morphy R. klappt das Brot deutlich besser.
    Dieses Kneten u. Gehen lassen im Brotbackautomat empfindet mein Teigling deutlich besser.. als die deutlich gewaltvollere Verarbeiten vom TM.
    Die Konsistenz war nicht toll..

    Ich wollte Zeit sparen.. das werde ich nun so nicht mehr machen.. den Geschmack u. Genuß geht definitiv vor "Schnell, schnell".


    Allen noch einen tollen Start in die neue Woche, Tatjana
     
    #1
  2. 02.07.12
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo Nachtengel,

    mein BBA ist zwar nicht von MR, aber ich kann Dich nur bestätigen.

    Ich liebe meinen TM heiß und innig, aber was Teige angeht, ziehe ich den BBA auch vor.
    Der Teig wird einfach homogener und ich erspare mir das mühsame Entfernen des Teiges aus dem Mix-Topf. Das kriege ich einfach nie richtig hin und ärgere mich regelmäßig darüber.
    Das Brot im Backofen gebacken schmeckt zwar besser, aber aus dem BBA durchaus akzeptabel, zumal man sich ja nicht weiter darum kümmern muß. Notfalls kann man ja den Teig ohne Backen aus dem BBA nehmen, formen und im Ofen backen.
     
    #2
  3. 02.07.12
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Einen wundervollen guten Morgen Merlinchen,

    wenn ich ehrlich bin.. ich lasse kneten u. gehen im BBA.. und gebacken wird im Backofen..
    Allerdings habe ich dieses Rezept auch noch nicht im M.R. gebacken.. =D
    Sollte ich mal versuchen...

    Aber Du hast schon recht, was das mühsame Entfernen von Teigresten betrifft.. Da graute es mir immer.. :-(

    Und jetzt wollen sogar die Kids kein anderes Brot mehr essen.. Ihre Lieblingssorte ist das Tomatenbrot...

    Herzliche Grüsse Tatjana
     
    #3

Diese Seite empfehlen