Ein klasse Buch für Mädels/Teenietöchter

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von Schnuckelperle, 03.02.11.

  1. 03.02.11
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    #1
  2. 03.02.11
    fröschl
    Offline

    fröschl

    Hallo Schnuckelperle,

    das wäre glaub ich was für meine Nichte, da wir ja auch im Schwarzwald wohnen.
    Schade dass ich das nicht letzte Woche wußte, da hatte sie Geburtstag.
    Dann werd ich es mir mal für Ostern vormerken - das kommt ja schneller als man denkt.

    Weißt Du, ob es die Bücher auch als Hörbuch (oder Blindenschrift) gibt? Mein Patenkind ist blind und sie kann mit einem Schwarzschriftbuch nix anfangen (Stundenlang vorlesen ist echt anstrengend!!), da wäre ein Hörbuch schon toll.
     
    #2
  3. 03.02.11
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    Hallo Ilona

    Hm, ich glaube, als Hörbuch gibt es die Bücher noch nicht, aber ich werde Susanne mal fragen, ob sowas angedacht ist. Bist nämlich nicht die Erste, die danach fragt.

    Nachtrag:
    Ich habe jetzt bei der Autorin nachgefragt und zusätzlich beim Verlag. Bisher wurden noch keine Lizenzen vergeben, um die Bücher anderweitig zu vermarkten...schade...
    Müsst ihr weiter vorlesen...
     
    #3
  4. 04.02.11
    Bätzimaus
    Offline

    Bätzimaus

    Hallo Schnuckelperle!
    Danke für den Tipp! Unsere Tochter ist ja auch schon 9,5... da werden die Themen bald interessant. Ich habe gleich mal Dein verlinktes Video angeschaut und auf amazon die Kommentare der Leser geschmökert: Haben ja sehr gute Bewertungen, die beiden Bände!
    Die Titel merk ich mir.

     
    #4
  5. 04.02.11
    Zwerg Nase
    Offline

    Zwerg Nase

    Hallo Schnuckelperle,

    die hören sich echt gut an, die werd ich mir für unsere Tochter vormerken. Sie wird im Mai erst 9, da muss ich noch bissel mit warten. Aber das Alter in dem diese Bücher interessant werden kommt sicherlich schneller als mir lieb ist... ;)

    Danke für den Tip!!!
    Herzliche Grüße
    Zwerg Nase
     
    #5
  6. 04.02.11
    fröschl
    Offline

    fröschl

    Hallo Schnuckelperle,

    das ist schade, dass es noch keine Hörbücher gibt. Aber dann werde ich mir das
    Buch evtl. doch zulegen und einscannen müssen, dann kann (muss) sie es selber in
    Blindenschrift lesen.
    Mal schauen, was der Osterhase dazu sagt;).

    Lieben Dank an Dich fürs auskundschaften.
     
    #6

Diese Seite empfehlen