Ein kleiner Wunsch.....falls möglich

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von bittersweet, 30.10.08.

  1. 30.10.08
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    Hallo,

    ich weiss eigentlich nicht so recht an wen ich mich mit meiner Bitte oder Frage wenden soll.
    Irgendwie ja grundsätzlich erstmal an Sacha, Mella und Barbara...
    Aber als zweites auch an die anderen User!!
    Ich hoffe sehr, dass diese Frage nicht zu unverschämt ist..aber ich dachte mir ich frage einfach mal ganz blöd.

    Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass ich mich per PN mit ein paar Leuten über persönlichere Dinge "unterhalte". Dennoch aber oft mit manchen über dasselbe Thema.
    Gerne würde ich mich mit denen zusammen darüber austauschen!
    Weiss grad nicht, wie ich das in Worte packen soll... *grübel*
    Gewisse Dinge, gerade auch sehr persönliche Sachen, möchte ich nicht unbedingt der "breiten" Öffentlichkeit preis geben. Oft denke ich auch, dass manche auch leicht angenervt sein könnten.
    Jetzt meine Frage;
    wäre es technisch möglich eine EIGENE Plauderecke anzulegen, in die man nur bestimmte Leute/Freunde einlädt und in der auch nicht jeder mitlesen kann??? Oder ein selbst eröffnetes Unterthema, für nur "Eingeladene" zu lesen....

    Ich will damit natürlich auch nicht aus dem geselligen Kessel an allen Ecken und Kanten eine Geheimecke eröffnen... dennoch habe ich schon so manches mal gedacht "Mensch, das jetzt echt mal in einer netten, engeren Runde zu bequatschen wäre toll gewesen". Da sind die PN´s mit Weiterleitung der anderen Meinung schon echt unbequem!!
    Klar der Chat ist auch noch da, dafür sind dann aber Verabredungen zu einer bestimmten Uhrzeit nötig.

    Ich hoffe, ich habe mich nicht zu konfus ausgedrückt??
    War auch erstmal nur so ein Empfinden, vielleicht wäre sowas ja irgendwie möglich. Eilt aber auf gar keinen Fall!
    Nur erstmal so als Anregung für Veränderungen....auf Euren Stapel ablegen, logo habt Ihr Admins momentan andere Dinge zu tun.

    Vielleicht ist es ja einigen Anderen auch schon mal so ergangen!?!?



    Liebe Grüße, Kirsten
     
    #1
  2. 30.10.08
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    Hallo Kirsten,

    warum tut ihr Euch nicht per Mail zusammen und könnt Euch so austauschen? Das habe ich auch mit einigen aus diesem Forum gemacht. Ist doch auch viel komfortabler, als sich über die PN´s zu unterhalten.

    Ohne Dir jetzt etwas zu wollen, aber so ganz private Sachen sollten doch auch im Privatbereich bleiben und je mehr Unterforen usw. aufgemacht werden um so unübersichtlicher wird dieses Forum. Wie ich finde, sind schon mehr als genug Bereiche dazugekommen.

    Aber das ist ja nur eine Meinung von vielen.... ;)
     
    #2
  3. 30.10.08
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Bittersweet,

    wie wäre es denn mit den Interessengemeinschaften? Da kann man sich doch auch gut austauschen - und Du kannst eine IG auf bestimmte Mitglieder beschränken. Geht ganz einfach!
     
    #3
  4. 30.10.08
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo,

    denke auch, dass die IGs dafür ganz gut geeignet sind. Im Chat kann man sowas auch machen aber dann müssen alle gleichzeitig online sein.

    Ciao,
    Sacha
     
    #4
  5. 30.10.08
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    Guten Morgen,

    ja das ist ja mal prima...mit den IG´s auf bestimmte Mitglieder beschränken wusste ich gar nicht.
    Da werde ich mich mal durchwühlen und schauen.
    Danke Euch!

    Liebe Grüße, Kirsten
     
    #5

Diese Seite empfehlen