Ein neues Bügeleisen muss her!

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Greace, 13.02.14.

  1. 13.02.14
    Greace
    Offline

    Greace

    Hallo Zusammen,

    vor einigen Tagen ist mir mein Bügeleisen kaputt gegangen. Nun muss ein neues her. Das letzte war ein recht günstiges No-Name-Produkt das ich vor ca. 6 Monaten im Angebot gekauft habe. Nun soll es doch wieder ein Marken-gerät werden. Dampfstation wäre auch eine Möglichkeit. Jedoch ist da die Frage ob sich das bei den geringen Mengen die ich zu bügeln habe auch wirklich lohnt. Deswegen liegt das hauptaugenmerk auf einem normalen Dampfbügeleisen. Auf der Suche nach guten Geräten/Tipps (im Internet) bin ich auf diese Seite http://www.buegeleisentests.com/ gestoßen. Mein Favorit ist das Siemens TB 56280. Hat mit diesem Modell jemand eventuell Erfahrungen oder kann mir jemand ein anderes empfehlen? Preislich bin ich nicht festgelegt. Mir ist nur wichtig das ich ein bügeleisen habe, welches gut funktioniert und auch etwas länger als 6 Monate aushält.

    Für eure Ratschläge oder Tipps bin ich euch schonmal dankbar.

    Grüße
    Greace
     
    #1
  2. 14.02.14
    Usch
    Offline

    Usch

    Hallo Grace,
    ich habe mir vor kurzem die Dampfbügelstation von Philips GC9540/02 Silence gekauft und bin total glücklich damit .
    Ich habe ca 250 Euro bezahlt. Meine alte Station war von Laura Star die war super aber ich wollte nicht mehr so viel Geld ausgeben.
    Allerdings habe ich von 5 Personen Bügelwäsche.
     
    #2
  3. 15.02.14
    akirepaul
    Offline

    akirepaul

    Hallo Greace,

    ich habe mir vor einer Woche dieses Bügeleisen gekauft: PHILIPS Dampfbügeleisen PerfectCare Azur Optimal Temp 2800 Watt — QVC.de

    Schau Dir mal die Bewertungen an bei QVC. Ich habe auch eine geschrieben. Es ist für mich bis heute nicht verständlich, dass man ohne Temperatureinstellung bügeln kann. Man braucht keine Wäsche mehr zu sortieren. Alles was im Korb ist, der Reihe nach wegbügeln. Das Bügeleisen kannst Du auf Deinem Wäschestück stehen lassen und es verbrennt nichts. Ich hatte noch das Glück, dass ich das Eisen zum Tagesangebot bekommen habe.
    Das Bügeleisen kann nur jedem empfehlen. Das Schöne ist, wenn es Dir nicht gefällt, kannst Du das Bügeleisen ohne Probleme zurück senden.

    Liebe Grüße Erika
     
    #3
  4. 15.02.14
    kreativ
    Offline

    kreativ kesselsüchtig

    Hallo,
    ich habe seit einem Jahr oder länger ? ein Tefal aquaspeed (Nummer müsste ich nachgucken) und finde es das beste Bügeleisen was ich je hatte.
    Auch eine Bügelstation hatte ich schon...
    Die Sohle fühlt sich wie ne beschichtete Pfanne an ;) und gleitet super, der Kalk lässt sich rausschütteln und die Lösung mit dem Kabel finde ich genial...da lässt sich Fuß so einstellen dass das Kabel beim bügeln einfach nicht im Weg ist.
    Viele Grüße von kreativ Barbara
     
    #4
  5. 19.02.14
    akirepaul
    Offline

    akirepaul

    Hallo Greace,

    für welches Bügeleisen hast Du Dich entschieden?
    Liebe Grüße Erika
     
    #5
  6. 07.03.14
    rosee
    Offline

    rosee Guest

    Hallo zusammen,

    die Auswahl ist ja wirklich groß. Ich brauche aus eins, weil ich letzten Jahr mir zwei gekauft habe und beide schon kaputt sind :-( Leider. Keine Ahnung wie, die waren nicht einmal billig. Ich habe jetzt auch erst im Internet gesucht und einen Artikel zu diesem Thema gefunden Bügeleisen Test 2013 - 2014
    Habe mir alles durchgelesen und suche mir jetzt das beste für mich aus, mit dem für mich meine ich halt den Preis ;) Die Seite bietet wirklich tolle und sehr objektive Testberichte an, also das muss doch was heißen oder nicht? Auf jeden Fall wird morgen ordentlich geshoppt, ich hoffe das ich jetzt das richtige Bügeleisen kaufe.
    Gruß an euch alle.
     
    #6
  7. 07.03.14
    boomer01
    Offline

    boomer01 boomer01

    Hallo,

    ich kann mich der Bewertung von Erika nur anschließen; es ist das beste Bügeleisen, das ich je hatte. Allerdings habe ich es bei A......zon zum Preis von 114,00 Euro statt wie bei QVC für 139,44 + 5,90 Versand gekauft.
     
    #7
  8. 07.03.14
    eemuu
    Offline

    eemuu

    Hallo,
    also ich habe seit einigen Jahren das Tefal Pro Express Protect Antikalk GV 9360 (Tefal Pro Express Protect Anti-Kalk GV 9360 Test Bügeleisen)
    und bin damit sehr zufrieden.
    Trotzdem bügelt sich die Wäsche leider nicht von selbst ;)
    Aber damit gehts zumindest viel komfortabler und schon viel schneller.
    Superpraktisch ist auf jeden Fall, dass man das Wasser jederzeit nachfüllen kann
    und das Bügeleisen ist sehr schnell betriebsbereit.
    LG Amrei.
     
    #8
  9. 08.03.14
    akirepaul
    Offline

    akirepaul

    Guten Morgen liebe Hexen,

    ich muss etwas zu meinem tollen Bügeleisen sagen.
    Nach wie vor bin ich absolut zufrieden. Ich freue mich mit Euch allen, die sich auch ein neues Bügeleisen gekauft haben. Egal welche Firmenmarke, wenn die Ausführungen vergleichbar sind und das Bügelergebnis in Ordnung, mehr ist doch nicht nötig.

    Mein Philips PerfectCare Azur Dampfbügeleisen mit der Artikel Nr. Gc4919/80 mit Antikalk System das eine Calc-Clean-Erinnerungsanzeige hat, dass es aber nur bei bestimmten Modellen gibt. Ich habe es als Tagesangebot bei QVC € 127,98 + P+V € 5,95 gekauft.

    @ Conni ich habe mal bei Amazon geschaut und mein Artikel wird dort nicht angeboten. Ich finde es toll, dass Du mit Deinem neuen Bügeleisen (Gc4918/30) genau so glücklich bist wie ich. Das ist doch das Wichtigste. Wenn Du nicht befürchten musst, dass Euer Wasser kalkhaltig ist, ist es doch auch in Ordnung. Ich gratuliere Dir herzlich zu Deinem neuen Bügeleisen.:tool:

    @ Amrei schreibt, dass sie Ihr Bügeleisen von Tefal mit Antikalk ausgestattet ist und sie ist sehr zufrieden. Was will man mehr? Vielleicht noch jemanden der das Bügeln übernimmt.:rolleyes:
    Ich wünsche allen Hexen ein schönes sonniges Wochenende.

    Liebe Grüße Erika
     
    #9
  10. 08.03.14
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Erika,ich bügel total gerne,leider habe ich gar nicht mehr soviel:rolleyes:
    Ein sonniges Wochenende
    wünscht Rena
     
    #10
  11. 08.03.14
    akirepaul
    Offline

    akirepaul

    Hallo Rena,

    wir haben so nette Hexen im Wunderkessel die können doch die Wäsche sammeln und Dir zum Bügeln schicken.:3some: Ich leihe Dir gerne mein neues Bügeleisen.
    Du hast recht, man hat nicht mehr so viel Bügelwäsche. Wenn man nach dem Waschen die Wäsche ordentlich aufhängt, zieht die sich fast von alleine glatt.

    Liebe Grüße Erika
     
    #11
  12. 08.03.14
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Erika,ich habe früher zu meiner Wäsche (3 Personen) auch noch die Wäsche meiner berufstätigen Freundin (5 Personen) gebügelt,weil ich das wirklich sehr entspannend empfinde.
    Mittlerweile habe ich ja nur noch einen 1 Personen Haushalt und mir angewöhnt die Wäsche nach dem normalen Trocknen auf der Leine,noch 10 Minuten in den Trockner zu packen. Wenn die Sachen dann noch warm zusammen gelegt werden,brauche ich gar nicht mehr mein Bügeleisen....
    So hat alles seine Zeit; jetzt jage ich Unkraut im Garten,mit fast der gleichen "Begeisterung".
    LGRena
     
    #12
  13. 11.03.14
    HansM
    Offline

    HansM

    Hey,

    Ich habe zwar nicht das Siemens TB 56280, aber schon seit langem dieses Gerät von Siemens Produktsuche - Bügeln - Dampfbügeleisen - TB56290 scheint ja zumindest vom Namen her "Artverwandt" zu sein!
    Lange Rede - kurzer Sinn: Ich kann die Bügeleisen von Siemens nur empfehlen! :hello1:

    Viel Spaß und bleib "faltenfrei" :rolleyes:
     
    #13
  14. 11.03.14
    akirepaul
    Offline

    akirepaul

    Hallo Rena,

    ich bin ja ganz begeistert von Deinem schönen Bild. Warum hast Du uns es solange nicht gezeigt?
    Rena, mir geht es genau wie Dir. Ich habe früher auch für 3 Personen gebügelt und jetzt nur noch für mich.Der Tipp von Dir mit 10 Minuten Trockner werde ich mal ausprobieren.

    Liebe Grüße Erika
     
    #14
  15. 11.03.14
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Danke Erika,nachdem ich gestern Urlaubfotos von letztem Jahr gesichtet habe,dachte ich ein Wechsel von der orangen Küche zu grauen Haaren wäre mal ganz erholsam für's Auge=D
    Mella hat mir zum Glück geholfen....
    Die Trockner Geschichte hatte ich heute,danach konnte alles so in den Schrank.
    Einen schönen Abend
    Rena
     
    #15

Diese Seite empfehlen