Ein Sauerteig-Neugling braucht eure Rezepte und Hilfe

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von kellogskueken, 19.12.06.

  1. 19.12.06
    kellogskueken
    Offline

    kellogskueken

    Hallöchen Ihr lieben,

    gestern war ich im DM-Markt, weil ich ein paar Bilder entwickelt habe. Lief dann auch zufällig bei den Alnatura Getreide etc. vorbei, da ich nicht viel Zeit hatte, hab ich schnell nach Roggen gegriffen und seh zufällig noch ein doppelpäckchen Sauerteig flüssig und weiß jetzt aber nichts damit anzufangen. Ich hab mich noch nie mit dem Thema Sauerteig beschäftigt. Im Prinzip weiß ich nur, das ich damit Brot backen kann, mehr aber auch nicht:confused: . Kann mir jemand ein gutes Rezept für den flüssigen Sauerteig liefern und sagen wie ich damit umzugehen habe (mit dem Teig natürlich). Bin auf diesem Gebiet, total neu.
     
    #1
  2. 19.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Ein Sauerteig-Neugling braucht eure Rezepte und Hilfe

    Hallöchen Kellogskueken

    schau mal hier : Brot

    nur 300 g Wasser und dann 50 g flüssigen Sauerteig zugeben , weiter wie im Rezept angegeben - hab ich schon getestet - klappt prima=D


    Liebe Grüße Andrea
     
    #2

Diese Seite empfehlen