Ein Werbebanner ist mir im Weg......

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von tihv, 31.12.06.

  1. 31.12.06
    tihv
    Offline

    tihv

    Hallo,

    ich könnt grad an die Decke jucken.
    Bin am Rezepte raussuchen und jedesmal wenn ich auf die Suchfunktion klicksen möchte ist dieses wunderschöne Meerbild davor. So was doofes. Das wirklich dumme daran ist, daß es sich nicht schliessen lässt.
    Na ja, ich bleib cool - schließlich muss sich der Kessel ja finanzieren.
    Jetzt geh ich in die Küche und fang an - sonst bin ich bis nächstes Jahr nicht fertig.
     
    #1
  2. 31.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Ein Werbebanner ist mir im Weg......

    Hallöle,

    hmm, mir ist bisher noch kein solches Werbebanner untergekommen. Allerdings habe ich schon öfter hier im WK davon gelesen. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen dass unsere Admins hier ein solches Werbebanner zulassen, welches wesentliche Elemente der Forensoftware behindert und die Nutzung einschränkt.

    Wäre mal interessant zu erfahren, welchen Browser und welche Version davon Du verwendest. Eventuell kann man dann was machen. Einige Browser verfügen über Technologien, um solche Werbefenster zu eliminieren.

    Liebe Grüße, Thomas
     
    #2
  3. 31.12.06
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    AW: Ein Werbebanner ist mir im Weg......

    Hallo Thomas,

    ich hatte das Problem auch schon mal, ich benutze übrigens den Mozilla Firefox. Die Banner wechseln ja mit jedem neuen Seitenaufbau, ich hab mir vorgenommen, sollte ich das Problem nochmals haben, einfach die Seite neu aufbaue, evtl. kann man damit das Problem überlisten.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #3
  4. 31.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Ein Werbebanner ist mir im Weg......

    Bei mir legte sich das Banner auch schon über die Such-Funktion. Ich benutze Opera.
     
    #4
  5. 31.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Ein Werbebanner ist mir im Weg......

    Hallöle,

    ich benutze hauptsächlich den Firefox in seiner jeweils aktuellsten Version zusammen mit Windows XP Pro.

    Ein Werbebanner wird bei mir - wenn überhaupt - immer nur unterhalb dem Link zum Kontrollzentrum angezeigt. Dieses Banner ist dann aber immer nur so klein, dass es gerade mal ungefähr so breit ist wie der Text "Kontrollzentrum". Auch wenn ich auf "Suchen" klicke und dann auf "Erweiterte Suche" wird immer nur dieses kleine Bildchen angezeigt.
    Den Firefox-internen Popup Blocker habe ich aktiviert, allerdings habe ich den FF so eingestellt, dass keine Grafiken geblockt werden.
    Gleiches mit dem Internet Explorer. Den nutze ich nur gaaaaaaaanz selten mal um eventuelle Darstellungsprobleme zu vergleichen. Aber auch hier keinerlei Werbebanner, mit Ausnahme des kleinen Bildchens links oben unterhalb dem Link zum Kontrollzentrum.

    Ein Werbebanner mit den geschilderten Ausmaßen ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Man kann aber ein solches Banner blocken, sofern der FF benutzt wird. Dann genügt ein Rechtsklick. Das Kontextmenu welches darauf hin erscheint, enthält einen Befehl "Grafiken von xyz blocken". Wenn dieser Befehl nun angeklickt wird, sind Grafiken dieses Anbieters geblockt.
    Allerdings ist dies nicht unbedingt im Sinne des Erfinders, finanziert sich doch der Wunderkessel durch solche Werbebanner. Vielleicht kann Sacha da etwas an den Einstellungen machen.

    Liebe Grüße, Thomas
     
    #5
  6. 01.01.07
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Ein Werbebanner ist mir im Weg......

    So, nun bin ich überfordert!
    Ich habe einen Popupblocker - mein Ihr daß? Aber welche Sorte??? Muss ich mal meinen Mann fragen. Aber auf anderen Seiten habe ich keine Probleme mit sowas, da kommt ein Signalton und ich habe dann eine Leiste:"Popup geblockt"
    Mmmmh mmmh vielleicht hilft mir Sacha weiter - Sonst fahr ich zuletzt noch an rote oder tote Meer bei dieser Dauerberieselung mit Wellenbildern.
     
    #6
  7. 01.01.07
    Madita
    Offline

    Madita Schwedenfan

    AW: Ein Werbebanner ist mir im Weg......

    Hallo tihv,

    ich hatte das Problem am Anfang auch, siehe hier . Mit Opera habe ich es auch nicht wegbekomen,
    seit ich den Browser gewechselt habe (jetzt Firefox), funktioniert alles.

    LG Madita
     
    #7
  8. 01.01.07
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: Ein Werbebanner ist mir im Weg......

    Hallo zusammen,:confused:
    genau dieses Problem hab ich auch. Ich finde den Kessel ja sensationell, aber das mit der Suche ist schon ein bischen ätzend. Ich benutze ebenfalls Opera, und möchte ungern umsteigen. Weiß da jemand einen Rat?
    Schon mal im Voraus Danke
     
    #8
  9. 01.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Ein Werbebanner ist mir im Weg......

    ich habe ja auch Opera. Bei mir ist meistens das Suchfeld frei. Wenn sich aber das Banner auf das Suchfeld schiebt, dann nur zum Teil. Ich klicke dann auf das Suchfeld, geben den gesuchten Begriff blind ein und starte die Suche. Das klappt wunderbar.
     
    #9
  10. 01.01.07
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Ein Werbebanner ist mir im Weg......

    Hallo,

    wir werden wohl warten müssen bis Sacha wieder Zeit hat.
     
    #10
  11. 01.01.07
    becky04
    Offline

    becky04

    AW: Ein Werbebanner ist mir im Weg......

    Hallo Paprika!

    Bin auch "Opera"-geplagt. Bei mir ist der tolle Werbe-Banner mit dem Meer auch im Weg.

    Versuche mal eines: Klicke auf "Suchen" dann öffnet sich ja das Fensterlein und dann einfach mal auf "Los" - dann kannst Du auch suchen! Versuchs mal... Hoffe es klappt bei Dir...

    Noch ne Möglichkeit, gehe grad einen Schritt höher im Wunderkessel. Da wo die ganze Auswahl erscheint: "Was kochen wir heute" "Suppen" usw. wunderkessel.de - die Thermomix®-Community.
     
    #11
  12. 01.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Ein Werbebanner ist mir im Weg......

    Hi Simone,

    danke für den Tipp, aber durch den sofortigen Klick auf "Los" kommt man ja nur zur erweiterten Suche und muß nach Eingabe des Suchbegriffs dann scrollen und nochmal klicken. Sicher nicht viel Mehraufwand, aber es geht halt doch länger als wenn man das Suchfeld direkt nutzen kann.

    Ich denke auch, es müßte doch technisch machbar sein, dass die Forum-Funktionen nicht durch Werbung überlagert werden.
     
    #12
  13. 01.01.07
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    AW: Ein Werbebanner ist mir im Weg......

    Hi Inka,
    wenn du bei der erweiterten Suche die Standard-Einstellungen nicht verändern musst, kannst du nach der Eingabe des Suchwortes einfach die Enter (bzw. Return)-Taste drücken.

    Ich verwende zur Zeit noch den Firefox 1.5.0.9 und habe auch das "Meer"-Problem. So wie es aussieht ist es ein Flash-Werbe-Banner. Warum der ständig im Vordergrund sein muss, kann ich leider auch nicht sagen, aber evtl. kann das Such-Menü von den Administratoren so eingestellt werden, dass es in solch einem Fall im Vordergrund bleibt?

    Zur Zeit gehe ich, wenn wieder das "Meer"-Problem auftritt, bei meinem Browser so vor, dass ich nochmal eine Seite zurück gehe und dann wieder eine vor und hoffe, dass ein anderes Werbebanner erscheint ;)
     
    #13
  14. 01.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Ein Werbebanner ist mir im Weg......

    Hi Sven,

    hast ja so Recht, das scrollen kann ich mir sparen - hätte ich ja auch mal selbst drauf kommen können, aber wie war das mit dem Wald, den man vor lauter Bäumen nicht sieht....
     
    #14
  15. 01.01.07
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    AW: Ein Werbebanner ist mir im Weg......

    Hi Inka,
    geht mir aber auch häufig so .. ;)

    mir ist noch eingefallen, dass man in der Zeit, in der man auf den Wunderkesseln-Seiten stöbert evtl. die Flash-Gechichten abschalten kann (wie das geht weiss ich aber grad auch nicht :rolleyes:)
     
    #15
  16. 01.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Ein Werbebanner ist mir im Weg......

    Hi Sven,

    sollte man aber vielleicht auch nicht abschalten, als eigener Betrag zur Finanzierung des Kessels?!?

    Wäre trotzdem interessant zu wissen wie das geht, vielleicht kommst du ja noch drauf.
     
    #16
  17. 01.01.07
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    AW: Ein Werbebanner ist mir im Weg......

    Hi Inka,
    hast natürlich recht, aber wenn dadurch die Benutzung des Forums behindert wird ;)

    .. ich hab übrigens ne Erweiterung für Firefox gefunden (allerdings muss hierfür javascript aktiviert sein :rolleyes:). Die Erweiterung heisst Flashblock. Hat man diese installiert, muss Firefox neu gestartet werden. Statt der Flash-Darstellung erscheint dann ein "Play-Button". Habs jetzt auch grad mit dem "Meer-Problem" getestet und es funktioniert =D

    verwendet man die Erweiterung "noscript", ist es glaube ich damit auch möglich.
     
    #17
  18. 01.01.07
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    AW: Ein Werbebanner ist mir im Weg......

    Hi mitnand!

    Seitdem ich einen neuen Bildschirm mit einer Auflösung von ca. 1200 x 1000 pixel habe, reicht das Mewer nur bis zum Kalender und deckt das suchen nicht mehr ab. Früher hat es mich aber schon geärgert.

    Noch ein Prosit Neujahr!
     
    #18
  19. 01.01.07
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    AW: Ein Werbebanner ist mir im Weg......

    Hi Kurt,
    träum .. du Glücklicher ... neulich wollte ich mir eigentlich beim Aldi so nen TFT 19" besorgen .. allein schon wegen der Platzeinsparung .. aber leider war ziemliche Ebbe in meinem Geldbeutel *schnief*
     
    #19
  20. 01.01.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Ein Werbebanner ist mir im Weg......

    Hallo ihr Lieben, erstmal alles Gute zum Neuen Jahr .
    [​IMG]
    Problemlösung beim Firefox:
    Extras , Einstellungen, dann Inhalt anklicken, dann bei Java aktivieren rechts auf erweitert klicken und sämtl.Hacken im neuen Fenster entfernen.
    Dann sind die lästigen Werbebanner weg.
    Ich hoffe euch geholfen zu haben.
    [​IMG]
     
    #20

Diese Seite empfehlen