Einback-Rezept

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von ladyinblack, 18.02.08.

  1. 18.02.08
    ladyinblack
    Offline

    ladyinblack lady in black18

    Hallo ich bin die Neue, da mir mein Sohn gerade gezeigt hat wie man einen Beitrag ins Netz stellt,wollte ich Euch mein Einbackrezept vorstellen

    300Gramm Milch,1halber Teel.Salz,120Gramm Zucker,80Gramm Butter
    dreieinhalb Min.auf 50Grad Stufe 2 vermischen
    550Gramm Mehl(405) 1Würfel Hefe zugeben dreieinhalb Min.auf Brotstufe
    kneten.Daraus 16 längliche Einback formen und aufs Blech legen(Backpapier)
    15 Min.gehen lassen Danach mit Eigelb bestreichen und bei 150Grad
    ca.25-30 Min.backen
    Viel Spass beim ausprobieren
     
    #1
  2. 18.02.08
    nami1701
    Offline

    nami1701

    AW: Einback-Rezept

    Hallo Ladyinblack,
    herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Viel Spaß beim Stöbern und Nachkochen der tollen Rezepte.
    Wäre schön, wenn du etwas von dir erzählen könntest, woher du kommst etc. und zwar in der Kategorie "Vorstellungen".
     
    #2
  3. 18.02.08
    ladyinblack
    Offline

    ladyinblack lady in black18

    AW: Einback-Rezept

    Hey Biggi

    danke für deinen Tipp, aber ich hab ein Problem ich weiß nicht wo ich mich hier Vorstellen soll. Könntest du mir erklären wo ich das finde? Wäre nett. Danke

    Ladyinblack
     
    #3
  4. 18.02.08
    hefi
    Offline

    hefi hefi

    AW: Einback-Rezept

    Hallo ladyinblack,

    schön das du auch bei uns mitmachst und gleich ein gut klingendes Rezept hier einstellst, danke dafür. Ich werde es testen und berichten.
    Einback mag ich nämlich sehr gerne, habs aber bislang noch nie selbst gebacken (mangels dem passenden Rezept).

    Falls du dich "separat" vorstellen möchtest, gehe unter Vermischtes. Dort findest du u. a. die Rubrik "Vorstellungen". Um das zu finden müßtest du bei der Startseite ganz weit runter scrollen, da taucht dann der Oberbegriff Vermischtes auf.

    Herzlich willkommen bei uns !!!

    liebe Grüße
    hefi
     
    #4
  5. 18.02.08
    nami1701
    Offline

    nami1701

    AW: Einback-Rezept

    Hallo ladyinblack,
    sorry, hefi war schneller und hat dir weitergeholfen. Nach der Eingewöhnzeit hast du den Dreh schnell raus und die Sucht wird dich packen....:thumbup:
     
    #5

Diese Seite empfehlen