Einbürgerungstest

Dieses Thema im Forum "Non-Food" wurde erstellt von saure brause, 20.01.11.

  1. 20.01.11
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo Ihr Lieben,

    habt Ihr schon mal den Einbürgerungstest gemacht?
    Ist gar nicht sooo einfach!:eek:
     
    #1
  2. 20.01.11
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Juchuuuuuu, ich darf hier bleiben!! Hatte nur zwei falsche Antworten! :)
     
    #2
  3. 20.01.11
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo,

    ich hatte den schon irgendwann mal gemacht und fand den eigentlich nicht schwer, hab mich grad noch mal drüber gemacht und alles richtig gehabt. Entweder hatte ich dann lauter leichte Fragen aber ich fand den wirklich einfach zu beantworten. Aber mag ja sein daß sich Menschen die nicht so gut Deutsch können da schon auch manchmal schwerer tun die Fragen zu verstehen.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #3
  4. 20.01.11
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Hallo,

    hab alle 33 Kreuzchen richtig. Darf also hier bleiben.

    Ich glaube auch wie Annemarie, daß sich Menschen mit nicht so guten Deutschkenntnissen etwas schwerer haben die Fragen richtig zu beantworten.
     
    #4
  5. 20.01.11
    Cyberschneckchen
    Offline

    Cyberschneckchen

    Guten morgen!

    Hab auch die ersten 33 Fragen gerade gemacht und ich darf auch bleiben!!! :) Alles Rischdisch!!! ;)

    LG
    Nina
     
    #5
  6. 20.01.11
    Naschkätzchen
    Offline

    Naschkätzchen

    Jaaa, ich bleibe auch!
     
    #6
  7. 20.01.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Auch bestanden.
    Mit nur 2 falschen Antworten.
    Boa, stolz bin =D
     
    #7
  8. 20.01.11
    Pati
    Offline

    Pati

    gut, ich gebs zu ... ich hatte eine falsch .... ich wußte net, warum es die 5 % Hürde gibt .... ich dachte wegen den Bürgern, dass die net den Überblick verlieren ... Pustekuchen ... "Das würde die Regierungsarbeit erschweren" ...... :-O
     
    #8
  9. 20.01.11
    Doriline
    Offline

    Doriline Geprüfte Anstaltsleiterin Sponsor

    Huhuu....

    Ich darf auch bleiben, hab alles richtig gemacht;)
    Mit ein wenig Allgemeinbildung und etwas Interesse an der Politik ist der sicherlich leicht zu beantworten...wenn ich mir nun aber vorstelle, dass ich den beispielsweise für Schweden (Geschichte, politischer Aufbau, Bräuche etc.) machen müsste...da sag ich nur, ach herrjeee:-O
    Auf der anderen Seite, will derjenige, der diesen Test macht, schließlich Deutscher werden...dann ist das schon richtig, dass man ein paar Dinge wissen muss.

    LG, Tina
     
    #9
  10. 20.01.11
    fuchs
    Offline

    fuchs

    Hallo alle zusammen,

    ich habe eine Frage falsch beantwortet, wusste nicht wer die Bundeskanzlerin wählt. Naja, ich darf zwar nicht wähle, aber gewurmt hat es mich jetzt doch, dass ich eine falsch hatte. Ich bin nicht eingebürgert und werde es auch nicht tun. Denn egal ob ich einen deutschen Personalausweis habe oder nicht, werde ich trotzdem als Ausländerin gesehen.


    LG
     
    #10
  11. 20.01.11
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo zusammen

    Ich bleibe auch hier.!!:p alles richtig.
    Fand den Test überhaupt nicht schwer.
    Gut ich lebe ja auch schon 57 Jahre in
    Deutschland.=D
     
    #11
  12. 21.01.11
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Hallo zusammen!

    Ich darf auch hier wohnen bleiben und meine Staatsangehörigkeit behalten. Ich hatte 32 von 33 richtig. Und das ich die Jahreszahl vom Beginn des 2. Weltkriegs versemmelt habe, find ich jetzt nicht so schlimm. Ich bin ja schon froh, dass ich mir die Geburtstage meiner Lieben merken kann.
     
    #12
  13. 21.01.11
    Gretele
    Offline

    Gretele

    Hallo,

    auch ich darf bleiben, alles richtig! ;)

    Liebe Grüße
    Petra
     
    #13
  14. 22.01.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hi,
    nachdem mich die Einbürgerung 500 € gekostet hat, wollte ich nun wissen, was Sache ist. Dass ich 33 Punkte erreicht habe, war mir klar, denn ich habe gerade was den Bundestag und überhaupt politische Fragen angeht immer gleich nachgefragt, da wir Ösis ( ich zähle mich immer noch ein wenig dazu;)) ähnliche Gesetze hatten, nur es hat mich vom Anfang an interessiert wie es hier läuft. Muss doch meinen Kindern die richtige Antwort geben können. Aber nach fast 39 Jahren ist das wohl auch zu erwarten. Für mich waren es sehr leichte Fragen, man muss den Text nur genau durchlesen! Ich wäre fast über den 2. Weltkrieg gestolpert, da die Unruhen und die Probleme ja schon so früh losgingen.
    Nun, ich hab es geschafft.
    Als ich eingebürgert wurde, hat mir die Dame (wir kannten uns persöhlich sehr gut ) vom LRA gesagt,: ob sie der deutschen Sprache und des Lesens mächtig sind, brauche ich sie wohl nicht zu fragen) und hat mir dabei zugezwinkert, danach mussten wir beide sehr lachen. Hinter uns stand ein Dolmetscher mit dem Antrag einer fremdsprachigen Frau, und die hatte dabei sehr erschrocken reagiert, dass sie was lesen sollte. Dabei ist das wirklich so wichtig, damit sie auch im fremden Land sich bald heimisch fühlt.
     
    #14
  15. 22.01.11
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    [​IMG]
    Ergebnis
    31 von 33 Punkten erreicht

    Herzlichen Glückwunsch!
    Sie haben den Einbürgerungstest bestanden :rolleyes:

    ich darf bleiben!!!
     
    #15
  16. 22.01.11
    Kempenelli
    Offline

    Kempenelli *

    Hallo ,
    darf auch bleiben, hab dann gleich noch Teil II gemacht.
    LG Kempenelli
     
    #16
  17. 22.01.11
    Lauffee
    Offline

    Lauffee

    Hallo,

    auch ich darf bleiben :). Ich dachte die Tollwutimpfung sei eine Pflichtimpfung für Hundehalter *grumpf*, außerdem sind ja auch beruflich geführte Hunde steuerbefreit (so weit ich weiß).

    LG

    Melanie
     
    #17
  18. 22.01.11
    Fruchttiger 1
    Offline

    Fruchttiger 1

    HUHU, ich darf auch bleiben! 1 falsche Antwort und das war ein Leichtsinnsfehler. Gut dass wir in der Schule in Sozialkunde und Geschichte so einen strengen Lehrer hatten. :)
    LG
     
    #18
  19. 22.01.11
    Wandervogel
    Offline

    Wandervogel

    Hey, ich darf auch bleiben! War mir nur nicht so sicher ob wir 16 oder 17 Bundesländer haben, da kann man ja auch schon mal die Übersicht verlieren! [​IMG]
     
    #19

Diese Seite empfehlen