Eine Bernina oder eine Janome ??

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von Ayvoureen, 05.12.12.

  1. 05.12.12
    Ayvoureen
    Offline

    Ayvoureen

    Hallo,

    ich bin schon lange auf der Suche nach einer computergesteuerten Näh&Stickmaschine und nun habe ich die Qual der Wahl einer Bernina Artista oder einer Janome Maschine ... ich möchte gerne wieder einige Sachen selber nähen und besticken ... Patchworkdecken ... Sofakissen ... süsse Sachen für kleine Mädels nähen ;) allerdings ist es schon Jahre her das ich das letzte Mal genäht habe ... ;)
    Ich möchte auch wieder einen Nähkurs machen den die Maschinen sind nicht wie ich stehengeblieben sondern haben sich weiter entwickelt ;)

    Vielleicht hat ja die eine oder andere Hexe nen guten Ratschlag ;)))

    Liebe Grüssle Anja
     
    #1
  2. 06.12.12
    stickliesel
    Offline

    stickliesel

    Hallo Anja!
    Um es vorne weg zu nehmen! Das Beste wäre die Maschinen beim Händler auszuprobieren. Entscheide einfach welche Dir von der Bedienung eher liegt.
    Ich habe die letzten 20 Jahre in einem Fachgeschäft gearbeitet, und dabei festgestellt, dass man wirklich ausprobieren muss.
    Bei Bernina hast Du natürlich was sehr solides und langlebiges, bei Janome ist es halt ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
    Ich persönlich bin Bernina-Fan, weil sie funktioniert eigentlich immer, wenn nicht, sitzt der Fehler meist davor.
    Ich hoffe das hat Dir ein bisschen geholfen.

    Liebe Grüße
    Vera=D
     
    #2
  3. 07.12.12
    Putzfreak
    Offline

    Putzfreak

    Hallo Anja

    du solltest unbedingt auf verschiedenen Maschinen probenähen. Mach dir Notizen, was du alles haben musst, Stiche, Obertransport, Freiarm u.s.w. und lass dich beraten. Budget spielt natürlich auch eine wichtige Rolle. Ich nähe mit Pfaff QuiltExpression 4.0.

    Viel Spass beim ausprobieren ;)
     
    #3
  4. 17.01.13
    Ayvoureen
    Offline

    Ayvoureen

    Hallo, also ich tendiere jetzt nach langem überlegen und vergleichen zu einer Bernina 820 ... mit der kann ich nähen und Quilten sie hat auch mehr Platz auf der rechten Seite wenn es mal grössere Teile werden ;) ich hoffe das es die einzigste Maschine bleibt die ich mir einbilde ;D


    liebe Grüssle Anja
     
    #4

Diese Seite empfehlen