Eine Bitte

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von airline, 23.10.11.

  1. 23.10.11
    airline
    Offline

    airline

    Ich freu mich ja über die tollen Rezepte und koch sie auch gern nach.

    Nur manchmal bin ich etwas enttäuscht, da viele Rezepte für den Thermomix sind. Ich besitze leider keinen (Buhuhu, mein Mann will nich obwohl ich ihm immer vorschwärme) und kanns mir nich immer ummodeln bzw. will ich nich zig Töpfe verwenden.

    Bei einigen Rezepten hab ichs auch schon gesehen und ich würd mich freuen, wenns bei den anderen auch möglich wäre.

    Könntet ihr die Rezepte auch Nicht-Thermomix-Besitzern aufschreiben?????

    Ich wäre euch unendlich dankbar
     
    #1
  2. 23.10.11
    Kempenelli
    Offline

    Kempenelli *

    Hallo, erst mal herzlich Willlkommen
    du bist hier in einem speziellen Thermomixforum wir haben aber auch sehr viele Rezepte ohne TM, wenn du auf Forum gehst und weiter nach unten scrollst findest du die Rezepte ohne TM
    LG Kempenelli
     
    #2
  3. 23.10.11
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo airline,
    auch von mir erst mal:love9: Willkommen, auch ich besitze noch keinen TM (Leider) lieber Heute als Morgen einen, wie Kempenelli schon geschrieben hat gibt es hier ganz tolle Rezepte auch ohne TM, ich habe einige TM Rezepte auch so super
    hinbekommen auch ohne den TM zu besitzen:Z. B. Laugenbrötchen,Einer für alles Hefeteig, Schokokuchen, Bisquitrolle usw, und so viele Töpfe
    brauche ich ja auch nicht , einen zum erwärmen der Zutaten und eine Tupperschüssel zum gehen lassen oder eine andere zum Rühren.
    Lieben Gruss Slava
     
    #3
  4. 23.10.11
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo airline,

    herzlich willkommen hier im Kesselforum.
    Schön, dass dir viele Rezepte gefallen und deinen Geschmack treffen.

    Hm - das wird sich wohl sehr schwierig machen lassen, da es damit ein immenser Arbeitsaufwand verbunden ist. Zudem ist es ja das Forum für den Wunderkessel.
    Der ein oder andere hat es gemacht bzw. eine nette Hexe bzw ein netter Hexer hat es umgeschrieben.
    Wenn etwas gemixt werden muss Alternativ einen Pürrier- oder Zauberstab, Raspeln, zerkleinern = Küchenmaschiene mit speziellem Einsatz oder die Handreibe.
    Viele Rezepte kann man doch auch nach ähnlichen Rezepten die man Tag ein Tag aus kocht umsetzen. Oder etwas nicht?
    Auch gibt es hier die Rubrik ohne TM = http://www.wunderkessel.de/forum/rezepte-ohne-thermomix/ - vielleicht ist das die Lösung und Alternative für dich.

    Liebe Grüße
    Prinzesschen
     
    #4
  5. 23.10.11
    airline
    Offline

    airline

    Danke für die Antworten.
    Nur bezog sich meine Frage auf das Crock Pot Forum. Ich denke, das ist ein Unterforum direkt für den Pot und nich für den TM.
    Und ich finds schade, das vieles auf den TM gemünzt ist. Obwohl ich im Netz viele Hinweise auf das Crock Pot Forum finde wenn ich nach dem Gerät suche.
     
    #5
  6. 24.10.11
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo Airline =D

    Der Wunderkessel ist in in seinem Ursprung und in erster Linie ein Thermomix-Forum, daher ist es logisch, dass hier hauptsaechlich Thermomix-Rezepte zu finden sind, die sich auch auf den Crockpot-Bereich ausdehnen.
    Wenn du ein Rezept auf herkömmliche Weise zubereiten möchtest, frag am besten direkt im jeweiligen Rezept-Thread nach der "Übersetzung" der Thermomix-Angaben, dir wird bestimmt geholfen.
     
    #6
  7. 24.10.11
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo Airline,

    ich kann meinen Vorschreiberinnen nur recht geben. Dieses Forum hat seinen Ursprung als reines TM-Forum und im Laufe der Jahre kamen dann weitere Unterforen dazu wie eben das für den Crockpot. Daher ist es eine logische Konsequenz, daß auch da die Vorbereitungen im TM gemacht werden.

    Du wirst wahrscheinlich über Google nach CP-Rezepten gesucht haben und bist so zu uns gestoßen. Aber ich kann es nur nochmal erwähnen wir sind ein TM-Forum und das CP Forum nur ein Unterforum und deswegen eben logischerweise halt ein TM-Crockpot-.Forum. Man erklärt sich ja bei der Anmeldung mit den Nutzungsbedingungen hier einverstanden und ich bin mir sicher daß da auch darauf hingewiesn wird, daß wir ein TM-Forum sind. Ich persönlich, finde es daher zuviel verlangt wenn jedes Rezept auch so einstellt werden sollte daß man es ohne TM zubereiten kann. Du kannst wie hier schon ein paar mal erwähnt gern den Verfasser des jeweiligen Rezeptes anschreiben per PN anschreiben und um Hilfe bitten, oder du versuchst einfach mit Hilfe anderer technischen Hilfsmittel die Vorarbeiten zu erledigen (oder noch besser, du machst ein Vorführung bei dir und überzeugst so deinen Mann ;) ).

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #7
  8. 24.10.11
    zauberquarz
    Offline

    zauberquarz

    Hallo Airline,

    es ist gar kein Problem Rezepte auch ohne TM zu machen. Ich habe das am Anfang auch so gemacht. Hab gelesen was im Rezept steht und hab das dann mit meiner Küchenmaschine und dem Herd umgesetzt. Hatte nie Schwierigkeiten damit und es hat immer alles geklappt.
     
    #8
  9. 29.10.11
    airline
    Offline

    airline

    Nunja, bin seit heute stolze Besitzerin eines TM 21 und denke, das hier hat sich erübrigt. ;)

    Ging dann doch ganz flott mein Männe zu "überzeugen". Bei dem Angebot.....
     
    #9
  10. 30.10.11
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    @ airline

    Dann steht einem erfolgreichen "kesseln" ja nichts mehr im Wege! Viel Spaß dabei! =D
     
    #10
  11. 30.10.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo airline,

    da gratuliere ich :heart:lich zum neuen Küchenhelfer. Wie so oft, unverhofft kommt oft.;)

    Ich wünsche Dir viel freude mit deinem Mixi und vielleicht hilft Dir diese Umrechnungs- Tabelle bei der Zubereitung der TM31 Rezepte.
     
    #11
  12. 30.10.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hi airline,
    Herzlichen Glückwunsch, das ist keine Fehlentscheidung. Bin gespannt wie lange es dauert, dass Du den 31 Dir zulegst. Meine Freundin hatte den 21 - hat mir den Vorteil dieser Maschine erklärt, drei Monate darauf hab ich mir den 31 gekauft. Und wiederum zwei Monate später hatte sie auch den 31. Sie hat den Vorteil des LL ( Linkslaufes) unbedingt auch haben wollen.:)
     
    #12
  13. 31.10.11
    airline
    Offline

    airline

    Ich glaub nich, das in der nächsten Zeit ein TM 31 bei mir einzieht. Mein Mann is ja noch nich so ganz begeistert. Aber ich arbeite dran *gg*

    Ich werd jetz erst mal schön mit dem James arbeiten und weitersehen
     
    #13
  14. 31.10.11
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Hallihallo airline!
    Willkommen im Club! *lach*Ich meine nicht im Club unseres Forums (hab ja gesehen, daß Du schon länger Mitglied bist), sondern ich meine im Club der unverstandenen TM-Besitzerinnen. Mir ging oder geht es so wie Dir! Ich bin schon seit 1 1/2 Jahren hier Mitglied. Hab etliche TM-Rezepte ohne Schwierigkeiten normal nachgekocht, doch den TM wollte ich mir nicht kaufen, weil mein Lebensgefährte total dagegen war! Mittlerweile haben wir einige nette Hexen persönlich kennengelernt, auch meine Tochter, die in der Türkei lebt, ist begeisterte TM-Köchin. Wenn die vom TM schwärmten, meinte er immer: Wenn er halt nicht so teuer wär! Naja, mit ein bißchen Diplomatie konnte ich ihn dann doch überzeugen, daß ich den TM unbedingt brauch! ;) Im Juli hat eine gute Fee Sweetboy zu einem Hexentreffen bei mir mitgebracht, und ihm hat es so gut gefallen, daß er blieb!:) Mein Lebensgefährte ist zwar noch immer nicht 100% überzeugt, aber ich bin guter Dinge, daß er sich auch noch irgendwann mit ihm anfreundet!
     
    #14
  15. 01.11.11
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Guten Morgen,
    Mein Mann hat den TM bestellte, ich wollte dieses Teil nicht . Nun gebe ich ihn nicht mehr her. Bei so manchen muss ich immer staunen wie doch die Ehemänner reagieren.Wieso haben den Männer das Recht zu bestimmen mit was Frau kocht. Meckern wir wenn sie mit einer Bohrmaschine bohren, die sauteuer war. In einer Lebensgemeinschaft steuert jeder etwas bei und wenn es bei einer Hausfrau die Arbeitskraft ist. (Eine Hausfrau und Mutter ist eh nicht zu bezahlen, da wären die Männer arm ). Dass sollten diese Männer nun endlich kapieren. Sie bekommen ja letztendlich mit dem TM auch was in ihren Magen. Viel Spaß mit dem TM.
     
    #15
  16. 01.11.11
    airline
    Offline

    airline

    Tja, die lieben Männer.... was täten wir nur ohne sie.....

    Deswegen wird wohl mein Mann ja gesagt haben, hat ne sauteure Kamera und nen Tablet-PC bekommen ohne das ich gemeckert habe. Also kann ich ja was erwarten *gg*

    Gewußt wie spart Energie *lach*
     
    #16

Diese Seite empfehlen