Eine kleine Menge Zabaglione ?

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Anja, 27.12.02.

  1. 27.12.02
    Anja
    Offline

    Anja

    Mein Mann und ich möchten zu Sylverster Zabaglione essen. Die Menge im blauen Buch ist zu groß (2 Eier 4 Eigelb), kann man wohl auch nur die Hälfte machen, oder ist das zu wenig?
    Vielleicht kann mir einer noch vorher nachricht geben?
    Gruß
    Anja
     
    #1
  2. 28.12.02
    lisa
    Offline

    lisa *

    Hallo Anja!

    Das Rezept im blauen Buch kann ohne Probleme geteilt werden!
    Hab ich schon oft gemacht!

    Gruß Lisa
     
    #2
  3. 28.12.02
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Anja, hallo Lisa,

    evtl. die Zeit dann etwas verkürzen??? 4 Min. sollten dann reichen, oder?
     
    #3
  4. 28.12.02
    lisa
    Offline

    lisa *

    Hallo!

    Ich lasse die Zeit immer voll durchlaufen, dann wird's am besten!
    Außerdem nehme ich keinen Marsalawein, sondern die pappsüße Mädchentraube vom Aldi.

    Gruß Lisa
     
    #4
  5. 28.12.02
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,

    ich bin da kein Experte, ich mache immer nur die Cidre-Weinschaumcreme aus dem VAROMA-ABC, mit den gedämpften Äpfeln. Das ist der Renner auf den Vorführungen :lol:
     
    #5
  6. 29.12.02
    Anja
    Offline

    Anja

    Hallo Andrea,
    was ist Varoma ABC? Wo finde ich das Rezept?

    Gruß
    Anja
     
    #6
  7. 29.12.02
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Anja,

    VAROMA-ABC ist im blauen Kochbuch ganz hinten ab Seite 184 - falls dein blaues Kochbuch neueren Datums ist.
    Davor gab es ein extra Heftchen namens VAROMA-ABC zusammen mit dem VAROMA.
    Wer heute einen VAROMA bestellt und noch kein blaues Kochbuch MIT diesem ABC hat, kann das bei der Bestellung angeben und bekommt ein niegelnagelneues blaues Kochbuch mit ABC dazu.
     
    #7
  8. 01.01.03
    Anja
    Offline

    Anja

    Ich habe am Sylvesterabend die halbe Menge Zabaglione hergestellt, war wirklich gut. Hat einer von Euch das Rezept auch mit Apfelsaft ausprobiert, es würde uns sicher auch ohne Alkohol schmecken.

    Gruß
    Anja
     
    #8
  9. 09.01.03
    lisa
    Offline

    lisa *

    Hallo Anja!

    Nimm am besten den Babyapfelsaft (der hat wenig Fruchtsäure) und Die Creme gelingt sehr gut!

    Gruß Lisa
     
    #9

Diese Seite empfehlen