Eine Woche in Wismar

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von Lerche, 28.09.11.

  1. 28.09.11
    Lerche
    Offline

    Lerche

    Hallo,

    Anfang November fahre ich mit meinem Mann für eine Woche in die Nähe von Wismar. Wer hat Tipps für mich, was man in dieser Jahreszeit dort machen kann oder was sehenswert ist?
     
    #1
  2. 28.09.11
    Bastelprofi
    Offline

    Bastelprofi

    Hallo Ina,

    Wismar hat mit seiner Altstadt den Status des Unesco Weltkulturerbes
    Das mittelalterliche Hafenbecken zeigt, wie die Seehandelsstadt in vergangenen Zeiten funktionierte. Die drei Backsteinkirchen sind ebenfalls sehenswert - wenn ihr euch dafür interessiert. Ihr könnt auch mit dem Fahrrad wunderschöne Radtouren machen - von gut 10 bis 40 km ist für jeden was dabei. Vorteil - es gibt keine Berge - man kann einfach immer schön vor sich hin fahren :). November ist zwar ein wenig spät, den einen oder anderen schönen Tag habt ihr bestimmt. Und Fahrräder kann man sich fast an "jeder Ecke" ausleihen.
     
    #2

Diese Seite empfehlen