Einen tollen Dip ( z.B. Knobauch ) gesucht? GROSSE Menge!!

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Nachtengel, 22.07.14.

  1. 22.07.14
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Einen herrlichen guten Abend,

    demnächst feiern wir unser Hoffest. Knappe 100 Personen werden es sein.
    Es gibt neben Fleisch, Bratwurst, Salate, Maiskolben auch Kartoffeln ( in Folie eingewickelt).. nun bin ich auf der Suche nach einem wirklich unschlagbaren:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: Dip.

    Folgende Faktoren sind für mich wichtig:
    -Lebensmittel die man im Edeka u. Co. kaufen kann
    -KEIN EI !!
    -Das Herstellen grössere Menge sollte einfach sein
    -unschlagbar "Ferkel"-gut .. also wirklich Erprobtes!! Vielleicht sogar Euer HIT!!:ROFLMAO::rolleyes:



    Eigentlich lieben ja die Menschen Aioli.. doch zum Einen ist in der Masse ein rohes Ei enthalten.. Zum Anderen, eine grösse Menge herzustellen.. Hmmm.. Wenn ich ehrlich bin, ich weiss noch nicht einmal.. wie viel ich dafür anschlagen sollte.
    Zum Fleisch u. Wurst gibt es selbstverständlich Ketchup ( in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen) u. Senf.

    Desweiteren wird es auch Kuchen u. Obstbecher geben ( also gefüllt mit Früchten der Saison) u. später noch Käse.

    Ich dachte auch schon, an selbstgemachte Kräuterbutter. Das könnte man zum Maiskolben u. zum Fleisch.. Doch auch zu Folienkartoffeln????

    Was würdet Ihr auf Eurem Fest machen ?

    Allen im voraus herzlichen Dank für Eure Zeit!
    Herzlichst Tatjana
     
    #1
  2. 22.07.14
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    #2
    sansi gefällt das.
  3. 22.07.14
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    Knoblauchbutter! [​IMG]

    Butter
    Zwiebel
    viele Knoblauchzehen
    Zitronensaft
    Salz und (weisser) Pfeffer

    Zu Fleisch, Mais, Kartoffeln, Grillgemüse, aufs Brot......
     
    #3
  4. 22.07.14
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Hallo...Ich schreibe gerade von Handy.deswegen finden sich eventuell ein paar Fehler.:) :)
    Hallo Luna, vielen dank für den Tipp..leider lässt sich fett zweite Link nicht öffnen.
    Ich habe noch nie Aioli mit Mich gemacht..:) :) :)


    Hihi Kaffeehaferl, danke für deinen Rat...das wäre natürlich sich eine leckere Alternative..vor allem..eure Rezepte kann man sehr gut vorbereiten...


    Ihr seid klasse!!!!


    Herzlich Tatjana
     
    #4
  5. 22.07.14
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Kaffeehaferl...wie viel Knoblauch würdest du in die Butter geben.?

    Herzlichst Tatjana
     
    #5
  6. 22.07.14
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    #6
    sansi gefällt das.
  7. 23.07.14
    Abru68
    Offline

    Abru68

    Hallo Nachtengel,

    dies ist mein ultimativer Knoblauchdipp, darf bei keiner meiner Feiern fehlen und wird immer bei Fremdfeiern angefordert:

    • auf einen Becher Schmand
    • 1 geh. Eßl. Miracel Whip Balance
    • 1,5 Teel. Zucker
    • Salz
    • Pfeffer
    • Vegata/ Fondor, sonstige Streuwürze
    • 1 nicht zu kleine Knoblauchzehe

    Das Rezept ist natürlich beliebig hochrechenbar.
    Bei einer Feier mit ca. 30 Leuten mache ich die 4-fache Menge

    Klasse zu Rohkoststicks, zu Gegrilltem und Kurzgebratenem, auf's Brot unter Käse..

    LG, Abru
     
    #7
    sansi gefällt das.
  8. 23.07.14
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Tatjana, das kommt darauf an, wie knoflig es sein darf....... :v

    Von 3 Zehen aufwärts auf 250 g Butter. 8-|
     
    #8
  9. 23.07.14
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    das habe ich schon gegessen. Köstlich.
     
    #9
    sansi, Luna1960 und Nachtengel gefällt das.
  10. 23.07.14
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Einen herrlichen guten Morgen!!:rolleyes:

    Und ein dickes Danke schön an Euch später.. :LOL:

    So bin ich gewappnet, suuuuper!


    Allen einen tollen Tag, spannende Grüsse Tatjana
     
    #10
  11. 23.07.14
    Knollie
    Offline

    Knollie

    Hallo Tatjana,

    neben Kräuterbutter, Knoblauchbutter und Dips finde ich auch diese Cowboybutter sehr lecker.

    Und als Tipp. Wenn Du die Butter schon etwas früher machen möchtest, kannst Du sie sehr gut einfrieren. Dazu einfach ein die fertige Butter in die Mitte eines Backpapiers geben. Das Backpapier über die Butter falten und mit einem großen Brett die Butter in Rollenform schieben (hoffe, Du verstehst, was ich meine). Dann kannst Du die Butterrolle mit dem Backpapier und nochmal mit Folie eingewickelt, einfrieren. So ist sie wunderbar portionierbar und Du hast am Tag der Feier keine große Arbeit.
     
    #11
    sansi und Nachtengel gefällt das.
  12. 23.07.14
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Tatjana,

    trau dich mit der Aioli, und du wirst begeistert sein.

    Komisch das der Link nicht ging, aber hier das Rezept von Hasi:

    Zutaten:

    150g saure Sahne
    250g Quark
    250g Schmand
    1 Knoblauchzehe
    Schnittlauch
    Pfeffer, Salz

    Knoblauch St. 5 zerkleinern. saure Sahne, Schmand und Quark St. 4 20 Sek.. verrühren.
    Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
    Zum Schluß Schnittlauch dazu geben ( mit der Schere)

    Schmeckt sehr lecker zu Pellkartoffeln....


    @uschihexe: Dein verlinktes Rezept werde ich auch einmal ausprobieren, hört sich wirklich lecker an.
     
    #12
    sansi und Nachtengel gefällt das.
  13. 23.07.14
    Mäxlesbella
    Online

    Mäxlesbella

    Hallo Tatjana,

    der o.g. Dipp ist wunderbar, wichtig ist, daß er wirklich Zeit hat zum durchziehen, also sehr gerne einen Tag früher machen oder morgens, wenn das fest abends ist, kurz vorher einfach nochmal durchrühren, falls sich ein wenig Flüssigkeit absetzt.
     
    #13
  14. 23.07.14
    Nati55
    Offline

    Nati55

    Hallo Tatjana,

    wir hatten zum letzten Grillfest diesen Quarkdip:

    500 g (Mager)quark
    1/2 Knoblauchknolle
    1 Salatgurke
    2 EL gem. Kräuter
    Salz, Pfeffer
    Mineralwasser spritzig

    die Knoblauchzehen mit der Gurke klein schreddern, Quark, Kräuter, Gewürze und ein Schuss Wasser dazu.
    Gut verrühren - fertig!
     
    #14
    sansi gefällt das.
  15. 23.07.14
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo ,
    hier im Kessel habe ich auch etwas gefunden.
     
    #15
    sansi gefällt das.
  16. 23.07.14
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Uschi das klingt aber lecker,vor allen Dingen gefallen mir die "nicht ganz üblichen" Zutaten......
    LGRena
     
    #16
  17. 23.07.14
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Tatjana,
    iss ganz einfach.. lad uns Hexen dazu ein und jeder bringt Dir was mit.. lach
    Ich mag für Fleisch so Sachen mit Mango/Chili .. such gleich mal.
    grüssle Uschi
     
    #17
  18. 23.07.14
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Ein glückliches Hallo Uschi,


    ja.. Mensch, Du hast recht. Warum ist mir dies nicht früher eingefallen.. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
    Gestern habe ich das Fleisch bestellt.. in meinem ganzen Leben habe noch nie solche Massen bestellt.:eek::rolleyes::LOL::whistle:

    Herzlichst schmunzelnd Tatjana
     
    #18
  19. 23.07.14
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo,wir hatten mal eine sehr nette Hausgemeinschaft,-10 Haushalte, von der Einzelperson bis zur Familie mit Kindern-,und einen Gemeinschaftsgarten. Abends haben wir oft zusammen gesessen und gegessen,jeder hat was auf den Tisch gestellt.
    Wobei wirklich nichts aufgerechnet wurde;jeder hat das gegeben was er konnte und gerade im Kühlschrank hatte.
    Als eine von uns 40 wurde,aber kein Geld hatte eine große Fete zu machen,haben auch alle ein kleines Geschenk in Form von Essbaren gemacht,Monirah hat Bier gestiftet und insgesamt 50 Gäste hatten einen wunderschönen Abend.

    Also Tatjana,sag uns wo Du wohnst:beermug::cookingegg::stew::smile:
    Gruß Rena
     
    #19
  20. 23.07.14
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    .. ach das würde sicher alles sehr lecker schmecken..
    wir könnten auch noch den anderen zeigen wie toll unser Mixi iss..
    ich hab es nicht weit zu Tatjana.. ich wäre husch husch da.. lach
    gruss Uschi
     
    #20

Diese Seite empfehlen