eines Neulings zum Messer

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von bessy, 10.08.08.

  1. 10.08.08
    bessy
    Offline

    bessy

    Liebe Wunderkesselhexen und Hexer!

    Seit 3 Tagen versuche ich mich als Wunderkessellehrling - TM31. Glaube auch nicht ganz ungeschickt zu sein. Doch das Messer im Kessel gibt mir eine Denksportübung auf. Ich drehe und wende - drücke und ziehe - finde aber keine Möglichkeit es aus seiner Verriegung zu lösen. Ich halte das Messer innen mit einem Tuch und versuche die untere Schraube zu öffnen - oder wie geht das????:confused:

    Habe meinen neuen Liebling im montierten Zustand bekommen.

    Ich bitte um Hilfe !!!!!
    Liebe Grüße aus Baden bei Wien - Bessy
     
    #1
  2. 10.08.08
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    AW: eines Neulings zum Messer

    Hallo bessy!!!

    Du musst unten am Topf den Boden entriegeln, das heißt den Boden nach links drehen, dann kannst Du das Messer gefahrlos nach oben aus dem Topf nehmen!!!

    Gruß

    Melanie
     
    #2
  3. 10.08.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: eines Neulings zum Messer

    Hallo Bessy,

    Um das Messer aus dem Topf zu bekommen solltest du das graue Plastikteil (Fuß) unten am Topf ca. 3cm nach links drehen. Dann kannst du es vom Topf lösen und das Messer herausnehmen.

    Hier hast du die Teile des TM 31 mal aufgelistet.In Bild 5 ist der Fuß abgebildet, damit du weißt, welches Teil ich meine.

    Ach, jetzt hätte ich es doch fast vergessen: Herzlich Willkommen hier im Forum.
     
    #3
  4. 10.08.08
    Wickie
    Offline

    Wickie

    AW: eines Neulings zum Messer

    Hallo Bessy!
    Hast du keine Anleitung zum Mixy bekommen?
    Du musst den Fuß, das untere schwarze Teil des Topfes nach links schieben. So dass es ca. im 45°Winkel zum Griff steht. Dann lässt sich das Messer ganz leicht nach oben wegheben.
    Genauso baust du den Topf auch wieder zusammen.
    Fuß auf 45°, dann siehst du innen zwei Ecken in dem Kreis, in die kommt das Messer, dass die gleichen Teile hat. Dann schiebst du es einfach wieder zusammen und fertig.
    Probier es aus, ist ganz einfach.
    LG
    Isi
     
    #4
  5. 10.08.08
    Zotty
    Offline

    Zotty

    AW: eines Neulings zum Messer

    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Hallo Bessy, [/FONT] [​IMG]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]recht herzlich Willkommen im Wunderkessel. [/FONT] [​IMG] [FONT=Comic Sans MS, cursive] Eine genaue Beschreibung, wie Du das Messer aus dem Kessechen bekommst muss ich Dir nicht mehr geben. Ganz viele Hexen haben Dir schon geantwortet. Wir freuen uns über jedes neue Hexlein hier im Forum und auf den regen Austausch. Ich wünsche Dir viel Spaß bei uns. [/FONT] [​IMG]
     
    #5
  6. 10.08.08
    bessy
    Offline

    bessy

    AW: eines Neulings zum Messer

    Vielen herzlichen Dank für die raschen Antworten!!!!!!!!!!!!


    Ich hab´s mit Eurer Hilfe sofort geschafft:blob8:!!! Mir war schon klar das es kein großes Problem sein kann - aber so simpel.

    Verliebt habe ich mich in den TM31 rein über´s Internet - ohne ihn nur 1x in Natura zu sehen! Das tolle Echo hier im Wunderkessel war der Auslöser. Hab in Österreich eigentlich noch keinen Anwender sonst kennengelernt. Vor.erk war für mich der "Staubsauger". Ersatzteile werde ich wohl auch über Deutschland kaufen müssen - oder gibt es in Österreich jemanden der sich mit dieser Wundermaschiene beschäftigt? Nochmals herzlichen Dank

    Liebe Grüße - Bessy-
     
    #6
  7. 10.08.08
    diddlnrw
    Offline

    diddlnrw *

    AW: eines Neulings zum Messer

    Hallo bessy,

    herzlich willkommen hier im Wunderkessel.
    Klar gibt es in Österreich auch Leute, die sich mit dem Wunderkessel beschäftigen. Ich habe auf Anhieb allerdings nur einen Link.
    Alfred Prosenbauer - Unser Unternehmen
    Ob es auch welche in Deiner direkten Nähe gibt, weiß ich leider nicht.

    Vielleicht hilft dir die Seite aber schonmal weiter.

    Viel Erfolg und viele Grüße
    Andrea
     
    #7
  8. 20.12.08
    Traudl
    Offline

    Traudl Inaktiv

    Thermomix Österreich

    Ich muß sagen wir in Österreich sind arm dran. Ich habe auch die Internet Seite des Herrn Prosenbauer besucht und ihn mit einigen Fragen konfrontiert, aber leider niemals eine Antwort erhalten.
    Ich habe meinen Thermomix von meinen Geschwistern zu meinen runden Geburtstag bekommen. Mein Bruder wohnt in Deutschland
    und hat ihn besorgt.
    Leider war ich noch nie auf einer Vorführung, da ich nicht weiß wo eine stattfindet. Und wie gesagt von Hern Prosenbauer keine Antwort.
    Sehr schade aber ich kann nicht wegen einer Vorführung nach Deutschland reisen.
    Ich weiß nicht wer uns in Österreich weiterhelfen kann?
    Traudl
     
    #8
  9. 20.12.08
    Bine77
    Offline

    Bine77

    Hallo Traudl!! :)

    Also ich hab von Prosenbauer Antwort erhalten - zumindest wurde mir eine TR in Wien empfohlen. Von ihr habe ich auch meinen TM31 gekauft - aber ich kann nur sagen, hier im Wunderkessel hab ich 100 mal mehr erfahren über unseren Mixi als bei der Vorführung...
    Ich meine, es ist und bleibt ein Küchengerät, und ich probier einfach aus und schaue, was passiert - und in 95 Prozent der Fälle klappt eh alles! :)
    ...und aus den restlichen 5 Prozent lern ich halt... ;) :rolleyes:

    Aber schreib halt noch eine Mail an Prosenbauer, oder ruf direkt an - vielleicht klappt es ja dann schneller!! :)

    :wave: Ganz liebe Grüße aus Wien!
    - übrigens: wir haben in Zell am See unsere Zweitwohnung, seit ich ein Kind bin...!!!!!!! Ich liiiiiieeeebe Zell!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! =D
    Bine
     
    #9
  10. 20.12.08
    Traudl
    Offline

    Traudl Inaktiv

    Danke

    Liebe Bine danke für deine rasche Antwort.
    Ich bin ja so froh das es diese Seite gibt, da kann man wirklich viel lernen.trotzdem möchte ich sehr gerne mal eine Vorführung besuchen.
    Ja Zell/See ist wirklich traumhaft heute ist es wie verzaubert. Es schneit schon den ganzen Tag. Wunderschön.Wo in Zell habt ihr den eure Zweitwohnung?
    Ganz liebe Grüße von Traudl
     
    #10
  11. 20.12.08
    Bine77
    Offline

    Bine77

    Hallo Traudl!! :)

    Schillerstraße oben - ca. 2 Gehminuten von der Talstation Schmittenhöhe entfernt (also den kleinen Gondeln, die zur Mittelstation hinaufgehen...) :love2:

    Und wo bist Du ungefähr zu Hause? :)

    :wave: Bine
    (die Dich wahnsinnig um den romantischen Weihnachts-Schnee beneidet!!!!!!! :rolleyes:)
     
    #11
  12. 21.12.08
    Traudl
    Offline

    Traudl Inaktiv

    Ich bin in Schüttdorf zu Hause und arbeite im Seniorenheim Zell/See.
    Schönen Adventsonntag wünscht dir Traudl
     
    #12
  13. 02.06.09
    Heiru
    Offline

    Heiru Inaktiv

    Hallo Traudl!

    Also hier in Schladming gibt´s eine Thermomix Vertretung schon seit Jahren!
    Melde Dich doch bei mir.

    MfG

    Heiru
     
    #13

Diese Seite empfehlen