Einfach nur kauen - kein Hunger oder so

Dieses Thema im Forum "Abnehmen / Diät" wurde erstellt von Husky3378, 18.09.07.

  1. 18.09.07
    Husky3378
    Offline

    Husky3378

    Hallo,

    ich hab da grad ein Problem. Im Moment packen mich diese Fress-Attacken, wie ich sie schon von den vorhergegangenen Schwangerschaften kenne.

    Ich hab abends nach dem eigentlichen Abendessen noch ACHT :-O große Scheiben Geflügelleberwurstbrot gegessen. Kein Wunder, dass ich am nächsten Morgen wieder über die Schüssel gebeugt den Morgen zelebriert habe.

    Ich schäm mich auch irgendwie deswegen, weil ich absolut grad keinen eigenen Willen habe was das angeht. :crybaby: Ich hab nicht mal Hunger, aber ich muss einfach kauen ... die mechanische Bewegung reicht da schon.

    Jetzt hab ich mir überlegt, wenn ich das so nicht abstellen kann, kann ich vielleicht Popcorn oder so zubereiten? Hat Popcorn viele Points? Also ungezuckert, ungebuttert, ungesalzen. Popcorn müsste dann doch auch etwas leichter verdaulich sein als Leberwurstbrote oder?

    Ansonsten Hiiilfe, was kann ich denn da machen? Richtig Diät halten in der Schwangerschaft soll man ja auch gar nicht und es heißt ja, dass der Körper sich holt was er braucht ... aber braucht er wirklich wieder 30 kg Mehrgewicht?? :confused:

    Lieben Gruß nochmal in die Runde
    Tina
     
    #1
  2. 18.09.07
    Usch
    Offline

    Usch

    AW: Einfach nur kauen - kein Hunger oder so

    Hallo Tina , hab gerade mal nachgeschaut , 100g Mais für Popkorn haben 5,5 P oints. Versuchs doch mal mit Obst.Ich wünsch Dir, daß es nicht ganz so viele Kilos werden,ich hatte auch bei jeder meiner 2 Schwangerschaften 25 Kilo mehr,
     
    #2
  3. 18.09.07
    vivian
    Offline

    vivian Scorpio-Lady

    AW: Einfach nur kauen - kein Hunger oder so

    Tina, wenn es nur ums Kauen geht, versuch doch mal Kaugummi zu nehmen. Bei mir hat das meist den Effekt, daß ich am nächsten Tag richtig Muskelkater im Unterkiefer habe und dann automatisch weniger esse.
     
    #3
  4. 18.09.07
    Husky3378
    Offline

    Husky3378

    AW: Einfach nur kauen - kein Hunger oder so

    Das ist ja grad mein Problem ... ich darf so gut wie gar kein Obst essen, von Trauben bekomm ich viehisches Sodbrennen, Wassermelone gibbet nimmer so, gegarter Zimtapfel ist zwar lecker aber auch nicht jeden Tag 4 - 6 Stück .... wenn ich jetzt mit den exotischen Früchten übertreibe, darf ich die bald auch nimmer essen, weil ich eine Unverträglichkeit entwickle.

    Gedünstete Karottenstifte hab ich auch schon probiert, aber isst sich einfach nicht so gut.

    Die ganze Situation ist einfach Sch*** :-(

    100 g Mais sind gepoppt doch eine ganze Menge ... auf jeden Fall mal bestimmt weniger P** als 8 Leberwurstbrote. :rolleyes:
     
    #4
  5. 18.09.07
    Husky3378
    Offline

    Husky3378

    AW: Einfach nur kauen - kein Hunger oder so

    Kaugummi wäre auch nicht schlecht, aber davon wird mir allein schon vom Geruch übel.


    Hält aber bestimmt auch vom Essen ab. *g*

    Vielleicht sollt ich mir ein Bild ausdrucken und an die Küchentür heften, wie ich aussah kurz vor Diana`s, Benni`s und Ruven`s Entbindung. War jedesmal mehr.
     
    #5
  6. 18.09.07
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Einfach nur kauen - kein Hunger oder so

    Hallo Tina,

    für eine Schüssel Popcorn brauchst du nicht mehr als eine Handvoll Popcornmais. Das sind bestimmt nicht mehr als 25 - 30 g!

    Da hast du eine Menge zu kauen!:rolleyes: Also, ich würde das mal versuchen.

    Ansonsten knabber ich Abends gegen "Chips-Anfälle" mal ne Scheibe Knäckebrot oder 2. Das schmeckt mir zwar überhaupt nicht:-O, macht aber Krach beim Beißen:-O:-O und macht weniger Dick als ne Tüte Chips:toothy4:.

    Wünsch dir viel Erfolg und alles Gute!
    Liebe Grüße
    Biene
     
    #6
  7. 18.09.07
    Kunibell
    Offline

    Kunibell

    AW: Einfach nur kauen - kein Hunger oder so

    Hallo Tina,
    als ich Heisshunger auf Leberwurst hatte, stellte sich heraus, dass ein Mangel an Vitamin B bestand. Und dass dieses ein typisches Symptom sei. Ist der Vitamin- und Mineralstoffstatus denn bei dir abgeklärt?
    Ansonsten finde ich auch das Knabbern von (ungefettetem) Popcorn wesentlich figurfreundlicher als die vielen Wurstbrote.
    Alles Gute für dich!

    Barbara
     
    #7
  8. 18.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Einfach nur kauen - kein Hunger oder so

    Hallihallo!!

    Tja, das kenn ich........ein paar kleine Tips habe ich....

    Mach Dir mal diese Chips, schnell und ich finde sehr lecker!!!

    Im Li*l gibt es ein ganz leckere Art von Knäckebrot, die esse ich ganz gerne mal zwischendurch!!!

    Wenn ich mal zwischendurch super Hunger auf was Süßes habe, dann nehme ich ich immer irgendeinen Schokoaufstrich hier aus dem Forum und nehme einen kleinen Löffel davon, aber wie einen Lollly lutsche ich das.

    Versuch auch mal Dir was zu trinken hinzustellen und trink dann regelmäßig, dann vergeht auch ein bißchen das Hungergefühl!!!

    Vielleicht konnte ich Dir ein wenig helfen, aber ich kenne das von meiner zweiten Schwangerschaft......immer wenn ich was gegessen habe, war mir nicht mehr übel. Der Arzt meinte damals: Wenn sie so weitermachen, weiß ich nicht wo sie enden, aber zum Glück wurde es nach den ersten 3 Monaten weniger!!!! Ich drücke Dir die Daumen.:goodman:
     
    #8
  9. 18.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Einfach nur kauen - kein Hunger oder so

    Hallöchen Tanja,

    solche "Anfälle" haben oft mit innerer Unzufriedenheit zu tun - wenn das eigentliche Problem erkannt ist - reguliert sich der "Hunger" (Ersatzbefriedigung) - kenn ich auch aus (vergangener) eigener Erfahrung :goodman:

    Liebe mitfühlende Grüße Andrea
     
    #9
  10. 19.09.07
    mamamiracoli
    Offline

    mamamiracoli

    AW: Einfach nur kauen - kein Hunger oder so

    Hi Tina,

    wie lange hast Du denn noch? Wir erwarten jetzt Anfang November dat Vierte und ich kämpfe leider auch seit 2 Monaten gegen einen massiven Mampfdrang an (nicht nur Süßes auch Piiizaaaaaaa und Co :banghead::banghead::banghead:).
    Hast Du es mal mit heißer Brühe oder Tomatensuppe versucht? Hat wenig p*ints, magenfreundlich und man ist beschäftigt. Ich weiß auch nicht warum, aber ich muß ständig essen sonst hab ich das Gefühl, dass ich einfach umfalle.....(bis jetzt habe ich mir solide 12kg angefuttert :-().

    Halt die Ohren steif!

    Liebe Grüße
    Yuki
    _________________
    Hier mästen mich Jaques + Crocky:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    #10
  11. 21.09.07
    kesselbienchen
    Offline

    kesselbienchen Inaktiv

    AW: Einfach nur kauen - kein Hunger oder so

    Hi Tina, ich grüße dir Murmeltier,

    grad noch am Telefon und schon wieder auf der Showbühne.

    Hast du mir von dem Problem erzählt:confused:. Ich kann mich gar nicht erinnern:???:.

    Wie wär´s denn mit Reiswaffeln, Karotten-, Paprika- Kohlrabistifte und ein Kräuterquark aus Magerquark.(A*di 500g von Be li*ht hat 0,5% Fett absolut, d.h. 100g haben 70 kcal)

    Einfach gefriergetrocknete Kräuter( oder Salatwürze von Gef*o, dann allerdings mit dem Salz aufpassen), Salz, Peffer aus der Mühle und einen Schuß Natives Olivenöl im TM verrühren und ein paar min. ziehenlassen.

    Je nach Geschmack, bzw. verträglichkeit eine kleine Zwiebel und eine halbe Knobizehe feinhacken und zugeben.

    Wenn die Rohkoststife nix sind probiers doch auch mal mit den Crackern von A*di. Be li*ht. Schmecken auch voll lecker zu so einem Dip. Oder Salatgurke. Du weißt ja - Grünes Wasser in Stangenform:rolleyes:

    Bis neulich Caro;)
     
    #11
  12. 21.09.07
    hejula
    Offline

    hejula

    AW: Einfach nur kauen - kein Hunger oder so

    Hallo Andrea!
    Der Ansatz ist bestimmt nicht verkehrt. Aber an WEN kann/sollte man sich da wenden (es sind sicherlich häufig die "versteckten/unterbewußten/unterdrückten/weggeschobenen..." Probleme, oder?).
     
    #12
  13. 21.09.07
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    AW: Einfach nur kauen - kein Hunger oder so

    ....es können aber auch *wirklich* Vitaminmangel und Co sein, bei Frauen auch gerne mal Eisen. Klärt gerne dein Hausarzt ab :)
    Gerade in der Schwangerschaft ist eine solche Unterversorgung oft Grund für die Fressattacken.

    Ich hab inzwischen festgestellt, dass Fressattacken bei mir von Eisenmangel kommen. Typisches Symptom: ich steh im Supermarkt mit dem Gedanken "ich brauch jetzt was"... kann mich aber nicht entscheiden, was, weil alles dann doch irgendwie eklig ist. In dem Fall hol ich mir dann im Reformhaus eine Flasche Kräuterblut und nach ner Woche ist der Spuk vorbei :rolleyes:

    Grüße,
    Benedicta
     
    #13
  14. 21.09.07
    Husky3378
    Offline

    Husky3378

    AW: Einfach nur kauen - kein Hunger oder so

    Huhu,

    das mit der Unterversorgung hatte ich auch gedacht ... bei den ersten zwei Schwangerschaften war ich auch ständig hinterher ... und jedesmal kam "Rossnatur" alle Werte absolut traumhaft. :rolleyes:

    Das mit dem Knäckebrot ... irgendwo hab ich noch ein Dinkel-Knäckebrotrezept ... das werd ich mal versuchen und dann gleich vor dem Backen in dünne Streifen schneiden. Vielleicht klappt das ja?

    @kesselbienchen

    Meine herzallerliebste Schwägerin ... du hast vergessen, dass ich keinen Weizen essen darf :goodman: und diese Cracker sind aus Weizen. Und rohe Karotten und Kohlrabi gehen auch nimmer. Und Nein, ich hab dir bisher gar nix davon erzählt. *g*


    Das mit den Problemen habe ich schon ab und an, aber normalerweise neige ich eher zum "Vergessen" von Essen und nicht zum "Fressen". Kesselbienchen kann bestimmt sagen, dass ich September letztes Jahr doch recht dünne war.

    Eine andere Möglichkeit, dass ich nach dem Essen keine Übelkeit mehr verspüre kann gut sein.

    Allerdings hab ich mich heute abend über Wassermelone hergemacht und was ist? Ich hab Sodbrennen ohne Ende. :-(

    Salatgurke werd ich dann morgen probieren. Wonach mir jetzt grad wäre - was salziges wie Pistazien oder Kürbiskerne ... uaaargh ... Kalorien ... Menno.

    Eine Popcornmaschine muss her, das geht bestimmt schneller wie mit der Pfanne. Und wehe ich krieg davon auch Sodbrennen, dann aber ... :blob6:
     
    #14
  15. 21.09.07
    Husky3378
    Offline

    Husky3378

    AW: Einfach nur kauen - kein Hunger oder so

    Achja, nochwas ... trinken tu ich sehr viel und was die Entbindung angeht ... ich hab da noch gaaaaanz lange, deshalb jammer ich schon so, weil ich bereits zugelegt habe.

    Ich muss noch bis April 08 :-O durchhalten und diese Übelkeit bzw. dieser "Fressdrang" haben sich bei mir immer bis zum 6. oder 7. Monat gehalten. Danach kam Dauersodbrennen, wenn ich mich hingelegt oder vornüber gebeugt hab.

    Aber ich vergess es jedesmal, wenn das Kind erst da ist. *g* Geschickter Schachzug der Natur.
     
    #15
  16. 22.09.07
    moni123
    Offline

    moni123

    AW: Einfach nur kauen - kein Hunger oder so

    Hallo Husky

    Such dir am besten eine Hebame die auch alternative Methoden anwendet.
    Gegen die morgendliche ÜBELKEIT hat mir ein Stück Brot auf dem Nachtisch geholfen. Am besten noch im liegen essen. Die ÜBELKEIT war dann weg.

    Ich hab hier irgendetwas von Tomatensuppe gelesen. Kann ich dir nicht empfehlen, Bei mir hat Tomatensuppe zu sodbrennen geführt. Mein Arzt meinte kein Wunder Tomaten sind sehr saure Früchte.

    Sodbrennen mußt du dann auch noch bekämfen.
    Dagegen hat mir eine gekochte Kartoffel geholfen. Hunger hatte ich danach auch nicht mehr,

    Vielleicht hilft es Dir ja
    Eine Leichte Geburt und wenig Nachwehen

    Gruß
    Monika
     
    #16
  17. 22.09.07
    Husky3378
    Offline

    Husky3378

    AW: Einfach nur kauen - kein Hunger oder so

    Danke für die vielen Vorschläge und Tipps bisher ... wollt ich mal so gesagt haben.

    Und das mit dem Brot klappt bis zur Mitte vom Hals, dann kommt alles wieder hoch, weil ich morgens nicht liegen bleiben kann.

    Was aber gegen diese morgenliche Übelkeit bei mir hilft ist entweder gleich ein Schluck warmer Tee aus der Thermoskanne, weil kalte Getränke auch einen Brechreiz auslösen oder ich renn dann eben ganz schnell zur Toilette und dann isses auch gut.

    Tomatensuppe hatte ich mir überlegt, wird bei mir vielleicht auch zu Sodbrennen führen, Kartoffeln aber leider auch.

    Ob ich die auch nimmer vertrage? Beim Kartoffelschälen muss ich nämlich immer niesen ... naja, auf eine Nahrungsmittelunverträglichkeit mehr oder weniger kommt es auch nimmer drauf an oder? :???:

    Im Moment hab ich grad auch einen Tee vor mir sitzen (Hildegard Entspannungstee) mit Melisse, Fenchel, Anis, ..... tut wirklich gut.

    @moni

    Wenn die Geburt so verläuft wie alle anderen bisher, dann bin ich schnell wieder fit. 2 h und gut war`s. Meine sind Alle von der schnellen Truppe, auch jetzt noch. Quirlig, lebendig, neugierig auf`s Leben. :happy_big:
     
    #17
  18. 22.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Einfach nur kauen - kein Hunger oder so

    Hallöchen Husky,


    muss mich jetzt mal outen - ich habe es wohl nicht richtig gelesen - gedacht es wäre "Frustessen" :rolleyes: (...8 Scheiben Brot mit LEBERWURST - mal eben so:rolleyes:)

    Dabei bist Du schwanger :cool:

    Ich wünsche Dir eine schöne "Restschwangerschaft" :love1:

    Liebe Grüße Andrea
     
    #18
  19. 22.09.07
    Husky3378
    Offline

    Husky3378

    AW: Einfach nur kauen - kein Hunger oder so


    Danke schön Andrea,

    vielen Dank für die Wünsche.

    Was aber den Frust angeht könnt`s aber doch ein wenig hinkommen. In etwa 3 Monaten ziehen wir um, weil wir hier bauliche Mängel haben mit Schimmel überall, der ziemlich auf die Gesundheit schlägt, aber der Gutachter vom Gericht kommt und kommt einfach nicht. Die wissen ganz genau, dass sie gebraucht werden. Und wenn wir vorher ausziehen, beseitigen die Vermieter evtl. so einige Mängel und dann fehlt der Nachweis.

    Auf den Kosten für die ganzen Möbel die uns unter dem A*** wegschimmeln werden wir sowieso sitzen bleiben, weil wir teilweise Möbel haben, die älter als 2 Jahre alt sind und andererseits haben wir auch hie und da keine Quittung mehr. Also gibt es nicht mal den Zeitwert.

    Und weil wir hier mit bald 4 Kindern kaum eine Chance haben, hier in Plochingen was zur Miete zu bekommen, das auch finanzierbar ist. Über 900 EUR kalt für 85 - 110 m2 oder eben Bruchbude ... naja ... da haben wir was gekauft. Allerdings ca. 600 km weit weg von unserem jetzigen Zuhause und mein Schatz muss es erst sanieren.

    Ok, er ist selbständig auf dem Bau im Bereich Komplettsanierung und Schimmelbeseitigung, er kann`s also fachgerecht und schnell richten, aber trotzdem werd ich wohl 2 Monate lang auf ihn verzichten müssen. Er ist auch jetzt grad oft auf Montage, um Geld zur Überbrückung zu verdienen, weil er ja, wenn er das Haus für uns richtet, nicht nebenher was Anderes machen kann (sonst wird er nie fertig).

    Dafür zahlen wir dann insgesamt 500 EUR für Alles und haben 250 m2 Platz und 600 m2 Garten, zusätzlich ein weiteres Wohnhaus für die Vermietung und ein Bürogebäude mit Nebengelassen für weitere Vermietung. :cool: So kommt er auf Dauer vom Bau weg (wegen der Knie :-O).



    Aber trotzdem ... die Fresserei hatte ich auch in allen anderen Schwangerschaften, muss also wohl durch. Und jetzt genug Blabla. ;)
     
    #19
  20. 30.09.07
    Husky3378
    Offline

    Husky3378

    AW: Einfach nur kauen - kein Hunger oder so

    Sodele zusammen,

    ich hab einiges hier befolgt ... u. A. Kräuterblut angefangen zu nehmen, schadet ja nichts, denn ein Übermaß wird abgebaut bzw. ausgeschieden (da fällt mir ein, dass ich meine Abend-Portion noch gar nicht genommen habe), dann hab ich Mineralwasser OHNE Kohlensäure angefangen zu trinken, ich lass grad alles Tomatige und so weg, gegen die Übelkeit nehm ich Nux Vomica ... es geht mir viel besser wegen der Übelkeit, der Übersäuerung und die Fressattacken haben sich verringert.

    Vielleicht hab ich meinen guten Eisenwert nur meiner Fresserrei zu verdanken gehabt während den letzten Schwangerschaften :eek: ... und auch das mit dem geblähten Bauch hat sich durch die kohlensäurefreie Trinkerei auch gegeben.

    Ich bin grad super froh deswegen und ich freu mich jetzt auf die nächsten Wochen (zuvor hab ich sie regelrecht gefürchtet wegen Übelkeit etc.)
     
    #20
: diät

Diese Seite empfehlen