Einfach und superlecker: Bunter Gulaschtopf mit Nudeln (Römertopf)

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Mela77, 11.02.10.

  1. 11.02.10
    Mela77
    Offline

    Mela77

    Bunter Gulaschtopf mit Nudeln (Römertopf)


    Zutaten:
    (für ca. 5-6 Personen)
    ca. 400 g Nudeln (habe diese Spiral-Nudeln von Buitoni genommen)

    800 g Gulasch halb und halb (Rind/Schwein)
    1 gr. Zwiebel
    2 Knofizehen
    5-6 Tomaten
    5 bunte Paprikaschoten
    2 Becher Saure Sahne
    1/2 Tube Tomatenmark
    Paprikapulver
    Salz
    bunter Pfeffer aus der Mühle


    Zubereitung:
    Die Nudeln (ungekocht) in den gewässerten Römi geben.


    Eine große Schüssel nehmen und darin Folgendes vermengen:

    Gulasch (in kleine mundgerechte Stücke gewürfelt),
    Tomaten (gehäutet und gewürfelt),
    Paprikaschoten (in Streifen oder Würfel geschnitten),
    Zwiebel (in kleine Würfelchen geschnitten),
    Knofizehen (gepresst),
    Salz, Pfeffer, und Paprikapulver.

    Saure Sahne mit dem Tomatenmark verrühren. Die Hälfte über die Nudeln klecksen.


    Dann den Inhalt der großen Schüssel (Gulasch, Tomaten etc.) über die Nudeln geben. Die andere Häfte des Saure Sahne/Tomatenmark über den Fleischmix klecksen.


    Deckel drauf und bei 190 °C Umluft für 80-85 Minuten in den (kalten) Backofen. Fertig! =D

    Und so schaut es dann aus:
    [​IMG]


    Wer es nicht so sämig mag, der gibt einfach nen Schluck Tomatensaft oder Wasser hinzu und vermengt es ;).
     
    #1
  2. 11.02.10
    Lesebine
    Offline

    Lesebine

    Hallo Mela,

    das klingt sehr lecker. Hat es Dir denn nun geschmeckt?
     
    #2
  3. 11.02.10
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallo Mela!

    Dein Rezept sieht sehr lecker aus!
    Ich muss nur mal kurz zu dir rüber winken u. dir sagen, dass du dein Rezept im Hauptmenü unter "Hauptgerichte ohne Thermomix" einstellen darfst!
    Dieser Thread ist ausschließlich für kochen mit Thermomix!
    Sonst wirds durcheinander!
     
    #3
  4. 11.02.10
    Mela77
    Offline

    Mela77


    Na klar... sonst hätte ich das Rezept ja nicht eingestellt ;).

    Hat uns allen (2 Erwachsene, 2 Kinder) superlecker geschmeckt *schmatz*.
     
    #4
  5. 11.02.10
    Mela77
    Offline

    Mela77

    Ersteinmal DANKE!

    Und ein ganz dickes SORRY, dass ich beim Einstellen nicht darauf geachtet habe, wo es eingestellt werden sollte *uppps*.
    Ob das ein Mod noch für mich erledigen könnte? *ganzliebfrag*
     
    #5
  6. 11.02.10
    Lesebine
    Offline

    Lesebine

    Liebe Mela,

    ich habe es mir ja schon fast gedacht, aber Du hattest nur geschrieben, das es gerade im Ofen ist und Du gespannt bist, ob es schmeckt.

    So wir es das wohl bei uns am Wochenende geben. Ich habe den Römertopf schon eine Weile nicht mehr benutzt. Da kann er mal wieder zum Einsatz kommen.
     
    #6
  7. 11.02.10
    Mela77
    Offline

    Mela77


    *räusper* Jetzt ist der erste Satz gelöscht. Ich habe es nämlich schon mehrfach gemacht (ist auch sehr preiswert ;)) und drum kann ich behaupten, dass es definitiv schmeckt.

    Berichte doch bitte mal, wie es euch geschmeckt hat. =D
     
    #7

Diese Seite empfehlen