Einfache Maiscremesuppe 2 Portionen à 2,5

Dieses Thema im Forum "Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Nahlin, 16.06.07.

  1. 16.06.07
    Nahlin
    Offline

    Nahlin

    280g Mais 3*
    250ml Milch 0,3% 1,5*
    Rinder- oder Hühnerbrühe
    Pfeffer
    Paprika oder Curry

    Den Mais abtropfen lassen und zusammen mit der Milch in den Thermomix geben.
    Auf höchster Stufe 1 1/2 Minuten pürieren.
    Anschließend auf Stufe 1 aufkochen lassen. Ca 2min.
    Mit 1 TL Brühpulver und Pfeffer würzen.
    Je nach Laune schmecke ich entweder mit Paprika oder Curry ab.
    Wenn die Schalen der Maiskörner noch zu spüren sind, nochmal auf höchster Stufe pürieren.

    Ergibt 2 Portionen je 2,5* (insgesamt 4,5*)
     
    #1
  2. 11.07.07
    ediebrit
    Offline

    ediebrit

    AW: Einfache Maiscremesuppe 2 Portionen à 2,5

    super ich liebe maissuppe...auf die idee die schlank nachzukochen bin ich noch garnicht gekommen, aber ich weiß jetzt was ich morgen esse!
     
    #2
  3. 07.01.08
    Fototina
    Offline

    Fototina

    AW: Einfache Maiscremesuppe 2 Portionen à 2,5

    ich habe mir gerade die Suppe gekocht !! SUPERLECKER !!!
    danke für das tolle Rezept !
     
    #3
  4. 07.01.08
    Nahlin
    Offline

    Nahlin

    AW: Einfache Maiscremesuppe 2 Portionen à 2,5

    Hallo Fototina,

    schön dass es Dir geschmeckt hat. =D
    Mein Mann und ich sind auch ganz wild danach und sie ist so schnell gemacht.
    Gruß Nahlin
     
    #4
  5. 11.01.08
    ski-as
    Offline

    ski-as

    AW: Einfache Maiscremesuppe 2 Portionen à 2,5

    Huhu Nahlin,

    boah das hört sich gut an. Ich esse super gerne Mais, hab mich aber seit ich WW mache da nimmer so rangetraut wegen der vielen P* die der hat *seufz*
    Nu weiß ich endlich was ich daraus zaubern kann.

    Danke und LG
    Cora
     
    #5
  6. 23.11.08
    Finema
    Online

    Finema

    Gestern habe ich die Suppe ausprobiert. War echt lecker, aber ein bißchen wenig... Also werde ich mal die doppelte Menge an Mais nehmen (als Sattmacher, für die gleiche P*...zahl), 250 ml Milch - allerdings 1,5 %ig und dann noch 250 ml Wasser nehmen. Mal sehen, wie das schmeckt. Das sind dann ja auch nur insgesamt 5 P*...

    Finema
     
    #6

Diese Seite empfehlen