Einfache Möhrensuppe mit Bratwurstklöschen zum Sattessen

Dieses Thema im Forum "Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Frankenkatze, 17.10.10.

  1. 17.10.10
    Frankenkatze
    Offline

    Frankenkatze

    Hallo,

    dies war eines der ersten Gerichte, die ich selbstständig im TM zubereitet hatte, wird bei mir immer wieder gekocht, wenn ich Heißhunger habe, aber keine Zeit/Lust, großartig am Herd zu stehen:

    500g Möhren/karotten in Stücken auf Turbo 5-10sek. zerkleinern (je nach gusto)
    auf ca 1,5 Liter mit Wasser auffüllen und 2 gehäufte EL gekörnte Gemüsebrühe o.ä. zugeben. 15-20min 100°C Stufe 2 garen. Dann aus 3-5 rohen Bratwürsten (ausgepellt=D) Klöschen formen. 1 Becher saure Sahne oder Schmand oder creme fraishe zugeben, kurz auf Stufe 5 einrühren, dann die Bratwurstklöschen zugeben und 12min 80°C Linkslauf Stufe 2 gar ziehen lassen.

    Dieses Grundrezept gibts bei mir in diversen Variationen bestimmt alle 2 Wochen, je nachdem was der Kühlschrank gerade hergibt, empfehlenswert ist dafür auch Hokkaido oder geschälter Muskatkürbis und viele andere Gemüsesorten

    Liebe Grüße aus Churfranken

    Nicole
     
    #1

Diese Seite empfehlen