Einfache Mousse Au Chocolat

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von Spülfee, 28.10.04.

  1. 28.10.04
    Spülfee
    Offline

    Spülfee

    Hallo!

    Wie man wahrscheinlich merkt, steh ich total auf Schokolade, deshalb hier das nächste Rezept, nicht hauen wegen der Kalorien :oops:

    Mousse au Chocolat
    400 g Herbe Sahne (Schoki aus dem Aldi)
    50 ml Grand Marnier
    400 ml Schlagsahne

    Zubereitung:
    Die Schokolade in Stückchen brechen und bei 40 °C / Stufe 2 schmelzen lassen (keine Ahnung, wie lange). Dann den Grand Marnier unterziehen. Die Sahne löffelweise unterrühren und dann die Masse kalt stellen. Wenn sie erkaltet ist wie Sahne steif schlagen.
     
    #1
  2. 29.10.04
    Mo
    Offline

    Mo

    Himmel, ich muß sofort zu Aldi fahren.... Danke für das Rezept. die meisten anderen Rezepte für Mousse au chocolat sind mir zu "fett", mit Sahne und Eiern u nd manchmal noch mit BUtter, krr. Da klingt dieses fast wie Diät :lol:

    Jetzt muß ich nur noch jemanden finden, der mir hilft das zu essen...

    LG
    Mo
     
    #2
  3. 29.10.04
    Clara12
    Offline

    Clara12

    :-O Lecker! Schlägst du die Masse im TM steif?
     
    #3
  4. 29.10.04
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Huhu...

    Irgendwo hab ich noch ein Rezept für MOUSSE AU CHOKOLAT- TORTE. Da wird die Füllung ähnlich gemacht.....Und die schmeckt total lecker!!! Soll ich das Rezept mal suchen?????

    Viele Grüße von
    Tobby (der gerade eingefallen ist, wo ich es finden kann :wink: )
     
    #4
  5. 29.10.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Huhu Tobby,

    oh ja bitte, das würde mich interessieren! =D
    Nun flitz aber nicht direkt los... bei Zeiten. =D
     
    #5
  6. 29.10.04
    Spülfee
    Offline

    Spülfee

    Hab ich noch nicht probiert, ich habe das Rezept jetzt wiedergefunden, das letzte Mal habe ich es bevor ich James hatte gemacht. Deshalb weiß ich auch keine Zeitangabe. :oops: Aber ich denke, es sollte klappen. Wenn ein normaler Handmixer das kann, kann James das schon lange :wink:
     
    #6
  7. 29.10.04
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Huhu Silke!

    Hab das Rezept reingestellt - und zwar dorthin, wo es hingehört... :wink: :lol:

    Viele Grüße von
    Tobby
     
    #7
  8. 29.10.04
    Spülfee
    Offline

    Spülfee

    Hallo!

    Bin zwar nicht Silke, aber ich hab's schon kopiert... :wink:
     
    #8

Diese Seite empfehlen