einfache Sachen im SC?

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von sie78, 05.02.14.

  1. 05.02.14
    sie78
    Offline

    sie78

    Sorry schon wieder ich, aber ich finde einfach nichts zu einfachen Sachen, also wie mache ich denn Pellkartoffeln???

    Hab jetzt mal Wasser in den Topf gegeben und dann den Gareinsatz und dann wollt ich steam vegetables machen, aber die Zeitprogrammierung ist ja viel zu kurz..Jetzt hab ich steam meat eingegeben...Wird das was???Die Kartoffeln sollen um 18:00 Uhr fertig sein, hab also Zeitschaltung gewählt.

    Und wie kocht man Nudeln???
     
    #1
  2. 05.02.14
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    #2
  3. 05.02.14
    sie78
    Offline

    sie78

    Also die Kartoffeln sind während des Wartens auf die Zeitprogrammierung braun geworden. Schade, das scheint anscheinend nicht zu klappen :-(. Wär praktisch gewesen. Hab sie weggeschmissen :-(
     
    #3
  4. 05.02.14
    Bussibaerchen
    Offline

    Bussibaerchen Familienmanagerin

    Hallo.

    Warum sind dir denn die Kartoffeln braun geworden? Pellkartoffeln sind doch in der Schale, und werden erst nach dem kochen / dämpfen gepellt...??? Das funktioniert im SC eigentlich problemlos...

    Wenn du sie schon geschält in den Dämpfeinsatz tust, ist es klar, dass sie braun werden. Kartoffeln werden an der Luft einfach braun... dann musst du Salzkartoffeln kochen im SC - also geschälte (evtl. geschnittene) Kartoffeln in das (Salz-)Wasser geben... das funktioniert auch... allerdings muss man schon wissen, welche Zeit man einstellt...

    Außerdem - man kann doch die Garzeiten verstellen, die man auswählt?!? Fleisch, Fisch oder Gemüse wählen, dann dämpfen oder braten (steht ja schon auf dämpfen, man kann nur auf braten umstellen) und dann die Garzeit verändern... ja, stimmt... bei Gemüse kann man nur max. 25 Min wählen (reicht bei mir aber) und bei Fleisch bis zu einer Stunde... allerdings sind die Temperaturen beim dämpfen (meiner Meinung nach!) sowieso nicht anders, egal was man wählt... Wasser dampft nunmal erst über 99°C....
     
    #4

Diese Seite empfehlen