Einfache Spekulatiustorte!

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von hejula, 13.12.04.

  1. 13.12.04
    hejula
    Offline

    hejula

    Hallo!

    Habe gestern eine wirklich lecker Spekulatiustorte gebacken. Sie ist allerdings nicht so ganz meine Idee, sondern ich habe zwei Rezepte aus diesem Forum zusammengewürfelt:

    Ich habe die Tiramisutorte http://www.wunderkessel.de/forum/viewtopic.php?t=2379&highlight=tiramisutorte
    mit dem Rezept von Anne http://www.wunderkessel.de/forum/viewtopic.php?t=5882 kombiniert: d. h. anstatt Löffelbisquitt habe ich Spekulatius genommen und beim Backen des Bodens etwas Spekulatiusgewürz (ca. 5g) mit in den Teig gegeben. Außerdem habe ich kein Mascarpone genommen, sondern 500g Magerquark und 400g Sahne, ca. 90g Zucker und Amaretto so nach Gefühl :roll: . Bei so viel Creme konnte ich dann drei Schichten Creme und zwei Schichten Spekulatius machen.

    Außerdem habe ich die fertige Torte nicht mit Zimt bestäubt sondern mit total zerkleinerten Spekulatius (man könnte auch sagen Spekulatiusmehl) und etwas Kakaopulver.

    Liebe vorweihnachtliche Grüße - Anja

    P.S. Probiert doch mal den Multi-Vario-Kuchen http://www.wunderkessel.de/forum/viewtopic.php?t=1102&highlight=multi vario in der Schokoladenversion mit ca. 1/2 Tüte Spekulatiusgewürz!! Ist super einfach, schnell und lecker :wink: .
     
    #1
: weihnachten

Diese Seite empfehlen