einfache Waldmeister-Limonade

Dieses Thema im Forum "Kalt ohne Alkohol" wurde erstellt von Bittersweet83, 09.05.10.

  1. 09.05.10
    Bittersweet83
    Offline

    Bittersweet83 Inaktiv

    Hallo liebe Hexen und Zauberer!

    Am letzten Samstag hat meine Mutter uns Waldmeister aus Ihrem Garten geschenkt. Leider hatten da schon alle Läden zu, deshalb fehlten mir die Zutaten für die klassischen alkoholfreien Varianten (Traubensaft, alkoholfreier Sekt oder Apfelsaft).
    Aus der Not heraus ist folgendes Rezept entstanden, weil ich unbedingt schon am Sonntag etwas mit Waldmeister trinken wollte:

    1 Bund Waldmeister (ca. 30g) - 1 Tag angewelkt
    1 l Orangenlimonade (hier: Fanta)

    Orangenlimonade in ein gut schließbares Gefäß schütten, Waldmeister-Bund einlegen und gut verschließen (damit die Kohlensäure nicht entweicht).
    Nach ca. 2 Stunden hatten wir so eine super leckere und echt einfache Waldmeister-Limonade!

    Viel Spaß beim Ausprobieren! Würde mich über eure Meinung dazu freuen!
     
    #1
  2. 09.05.10
    calli01
    Offline

    calli01

    Hallo Bittersweet 83, =D

    ...mit Orangenlimo u. Waldmeister, das kannte ich noch nicht...hört sich gut an!
    Du kannst übrigens, wenn es schnell gehen soll, den Waldmeister für 20-30 Min. in den Tiefkühler legen, hat den gleichen Effekt wie einen Tag welken lassen.
    Ich habe noch welchen in der Gefriertruhe u. probiere es morgen mit Orangenlimo aus, sonst gibt es bei uns immer Apfelsaft dazu.

    Einen schönen Abend, liebe Grüße

    Claudia



     
    #2
  3. 09.05.10
    calli01
    Offline

    calli01

    Huhuuu, ich nochmal ;)

    hab gerade erst gesehen, das du auch in Essen wohnst u. gaaanz frisch dabei bist!

    An dieser Stelle, auch von mir ein herzliches Willkommen im Wunderkessel :wav:

    Ich wohne mit meiner Familie im Essener Süden (Rüttenscheidt/Holsterhausen) und bin absolut wunderkesselsüchtig :rolleyes:!!!

    Bis bald,

    Claudia


     
    #3
  4. 09.05.10
    eemuu
    Offline

    eemuu

    Hallo,
    witzig, habe gerade heut auch eine Waldmeisterpflanze geschenkt bekommen und jetzt seh ich diese Idee - werd ich sicher mal probieren, wenn genug davon gewachsen ist ums abzuernten.
    Eine Frage noch, warum muß der Waldmeister einen Tag welken, schmeckt er sonst nicht?
    LG Amrei.
     
    #4
  5. 09.05.10
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    #5
: kräuter, limonade

Diese Seite empfehlen